rainbowsixpro1
Cadet 3rd Year
Also bis Shadowbringers bist du auf andere Spieler angewiesen um die Dungeons zu machen, aber während man auf die Queue wartet kann man ja viele andere Dinge sehen und erledigen (besonders als DPS)Sekorhex schrieb:FF ist für neulinge immer noch in einem sehr guten Zustand. ARR wird dich langweilen das kann ich dir schon mal sagen aber gib da nicht auf. Zieh durch und mach auch Heavensward. Dort nimmt die Geschichte richtig fahrt auf und wird immer und immer besser.
Ergänzung ()
FFXIV gilt mehr als ein Single RPG mit MMO Elementen. Kommst aber nicht drum herum auch die Dungeons mit anderen Spielern zu spielen damit du weiterkommst. In WoW hast du neben Raids auch Mythisch+, PvP, Thorgast etc etc. wo du mit anderen ja auch zockst. Problem ist, dass die Community in WoW mehr toxisch gilt hingegen in FFXIV habe ich sehr sehr selten erlebt, dass die Leute toxisch werden und ich zocke seit ARR.
Im Grunde kann man sagen WoW ist mehr MMO als RPG hingegen FFXIV ist mehr RPG als MMO.
Ergänzung ()
Ich mach die MSQ Dungeons fast jeden Tag und normalerweise wird man da nicht sooo doll abgehängt, wird sich aber mit 6.x und den Stat Squish ändern.. dann wird das wieder schwieriger.Jesterfox schrieb:Ich red von den 8er Dungeons am Ende von ARR (Castrum) und wenn du da die Videos schaust wirst du leider gnadenlos abgehängt von der Gruppe... die sind halt auch recht lang. Aber man kann sie sich zumindest hinterher nochmal anschauen. Ist aber nicht so schön wie wenn man die Story am Stück erleben kann...