Du hattest danach gefragt. "Benchmark-Modus eines Vollpreisspiels", hä? Vielleicht die News nochmal lesen?fryya schrieb:Guter Vergleich, professionelles Benchmarking Tool vs. Benchmark Modus eines Vollpreisspiels.![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hattest danach gefragt. "Benchmark-Modus eines Vollpreisspiels", hä? Vielleicht die News nochmal lesen?fryya schrieb:Guter Vergleich, professionelles Benchmarking Tool vs. Benchmark Modus eines Vollpreisspiels.![]()
Naja, wenn es wie bei WoW ist, gehen bei jedem neuen Addon die Anforderungen massiv hoch, ohne dass es signifikant besser aussieht.Shoran schrieb:irgendwie recht "unnütz" der Benchmark. Das Spiel sieht halt weiterhin so aus wie es aussieht. Wenn es jetzt läuft läuft auch Endwalker. Aber als Marketing nicht verkehrt
Wieder nicht verstanden was das für ein game ist.. dann spiel was anderes wenn du das prinzip hinter einem STORYLASTIGEM SPIEL nicht kennst.mfJade schrieb:Was gibts da zu verstehen? Es ist ein langweiliger Questgrind ohne Sinn und Verstand wie bei allen 08/15 MMOs
Ich hab den benchmark auf standard gelassen mein Monitor Kan 1440p und 144hzMatthias80 schrieb:schreit nach nem neuen Monitor...
Diese Punktzahl macht irgendwie Sinn, wenn ich mit eingeschaltetem VSync laufen lasse kommt ich ohne etwas an den Einstellungen zu verändern bei 1080p auf einer sehr ähnlichen Punktzahl heraus.theGucky schrieb:Fazit am Anfang: Ich kann das Spiel auf 4k mit perfekt stabilen 60FPS mit G-Sync genießen, unabhängig der Punktezahl ("nur" 8408 mit G-Sync), da diese nur FPS zählt und nicht Stabilität.
Bei den Frameraten völlig egal, wie sieht es denn mit FPS-Limit/Vsync aus, das wäre mal interessantTaxxor schrieb:Man sieht, dass die ersten drei Szenen hauptsächlich im CPU Limit liefen, trotz 1440p Max.
Wie sollte das schon aussehen?^^HasseLadebalken schrieb:Bei den Frameraten völlig egal, wie sieht es denn mit FPS-Limit/Vsync aus, das wäre mal interessant
es wäre eben interessant zu sehen, ob dabei Limits eliminiert sind oder immernoch vorhanden.Taxxor schrieb:Wie sollte das schon aussehen?^^
FPS Limit 60FPS würde hier ne durchgehend gerade Linie zeigen, höhere limits entsprechend nur an den stellen, wo ich dort im Bench über dem jeweiligen Wert liege.
Wenn deine CPU dich auf 70FPS runter limitiert, dann entgehst du diesem Limit an der Stelle nur, wenn du es selbst niedriger setzt als 70.HasseLadebalken schrieb:es wäre eben interessant zu sehen, ob dabei Limits eliminiert sind oder immernoch vorhanden.
Als eigentlich einer der aus dem FPS kommt fand ich das Combat System ziemlich chillig ^^Departet schrieb:Puuh da haben mich die Steam Reviews und der Art Style/Combat etwas abgeschreckt
Das dürfte in den meisten Fällen von aktuellen Games eigentlich absolut nicht mehr der Fall sein, jedenfalls nicht soo arg schlimm wie du es darstellt oder darstellt wie du es annimmst.Erzherzog schrieb:Sehr belustigend, zeigt mal wieder wie weit es her ist mit Games die aktuelle Technik nutzen.
1 Core ist wohl ein Scherz 2021, das Game ist extrem CPU limitiert. Leider sind sehr viele Games extrem von der IPC abhängig, da ist die Core Anzahl nach wie vor fast lächerlich. Und dann postet man hier mit seinem 8-12 Core Ergebnisse und wundert sich über irgendwas?
Wenn überhaupt wurde das auch nur lala bei der damaligen Hardware angepasst und heute eben gar nicht mehr. Ist genau der Punkt den ich meine, neue Hardware nutzt das natürlich nicht mehr richtig aus. Aber das ist ja eh klar. Ist nur häufig selbst bei neuen Games so die sogar exklusiv sind. Möchte da mal als Horror-Beispiel Starcraft 2 nennen, das läuft mit maximal 2 Kernen und ist daher ultimativ CPU limitiert.HasseLadebalken schrieb:Da wird dir schlecht, wie schlecht der schlechte Konsolenport selbst heute noch auf GTX 1060/RTX 2060 und nem Ryzen 5 2600X läuft mit 32 GB RAM
Ja GTA V ist ja meiner Ansicht nach auch kein Konsolenport und wenn dann ist dieser bei weitem nicht so schlecht portiert und optimiert wie GTA IV, also wenn man bei GTA IV überhaupt von "optimiert" sprechen kannErzherzog schrieb:Das GTA Thema habe ich auch schon durch, muss aber sagen das der aktuellste Teil ganz okay läuft. Gute Hardware vorausgesetzt. Da gibt es tatsächlich auch einen gewissen Mehrwert zur Konsole.
Wenn überhaupt wurde das auch nur lala bei der damaligen Hardware angepasst und heute eben gar nicht mehr. Ist genau der Punkt den ich meine, neue Hardware nutzt das natürlich nicht mehr richtig aus. Aber das ist ja eh klar. Ist nur häufig selbst bei neuen Games so die sogar exklusiv sind. Möchte da mal als Horror-Beispiel Starcraft 2 nennen, das läuft mit maximal 2 Kernen und ist daher ultimativ CPU limitiert.
Die Grafik finde ich in der Tat auch ziemlich altbacken aussehend, da stimme ich dir voll zu.WebBeat84 schrieb:Sorry, aber ein DX11 Spiel mit so einer hässlichen Grafik hab ich ja schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Und dafür ein Benchmark? Ernsthaft?
Wäre es mit Dx12 und mit Raytracing und 4K Texturen oder ähnliches könnte ich es ja verstehen aber so...
Das Spiel wird auch auf ner PS3 noch laufen.
Hat fast immer über 200FPS angezeigt in 3440x1440 wobei WideScreen nicht mal Supportet wurde, also schwarzer Balken rechts und links. Also 2010 wäre es sicher nice aber nicht 2021.