Yiasmat
Rear Admiral
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- Juni 2009
- Beiträge
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@Meta.Morph
Die Item Spirale beim Gear hast du in FF XIV auch. Gerade im Level Bereich bis zum max Level Bereich kommst du sehr schnell an neues Gear durch NPC, Dungeon, Währung (ungecapte Allagische Steine der <hier Name des Steins einfügen>) usw. Bist du nun max Level und im aktuellen Content und hast diesen auch von der Story her komplett abgeschlossen stoppt es abrupt denn ab hier gibt es nur noch 3 Wege an BiS Gear zu kommen:
1.) der aktuelle Savage Raid (aktuell Arkadion in Dawntrail) wo es in den Turns 1 bis 4 das BiS Gear mit dem höchsten iLevel gibt.
2.) die Savage Primae Bosse wo es Waffen geben kann die solange besser sind bis man den finalen Turn von Punkt 1 (Savage Raid) geschafft hat.
3.) das gecapte Steine Gear. Erreichst Du das max Level erhälst du in den normalen Level 100 Story Dungeons vom aktuellen Addon diese gecapten Steine als Belohnung. Das wöchentliche Cap ist 450 und mit 4-5 runs durch solche Level 100 Dungeons hast du es schnell voll. Machst Du den täglichen Zufallsinhalt Experte sind das täglich dadurch 90 Steine. Das 5 Tage lang und das Cap ist voll. Die Brust oder Beine bsp. kosten 825 gecapte Steine. Heißt du musst 2 Wochen sparen um sie dir leisten zu können.
4.) gecraftetes HQ Gear mit Materia versetzt. Mit jedem neuen Raid Tier kommen auch neue crafting Rezepte hinzu. Dieses Gear kannst du selbst am AH kaufen, selbst herstellen oder von wem anders herstellen lassen wenn du ihm die Materialien dafür gibst. Dort sockelst du anschließend noch Materia rein (hauptsächlich Krit bis zum Limit und falls ein Raid Turn ein Präzi Cap hat ggf. auch noch etwas Präzi sofern man das nicht irgendwie ausgleichen kann) und nutzt das denn.
Am Anfang hat das Gear aus Punkt 1 das höchste iLevel. Sowohl bei der Waffe als auch beim Gear selbst. Im 2., 3. und 4. Turn gibt es aber Aufwert-Items für das gecapte Steine Gear und den Schmuck aus Punkt 3 (Turn 1 Nichts, Turn 2 für den Schmuck (rechte Seite) und den Bauchreif (linke Seite), Turn 3 und 4 für das Gear (linke Seite) und damit hat auch nun dieses Steine Gear das selbe iLevel wie das Savage Raid Gear. Beides mixt man denn zum BiS Gear.
So mixt man sich das ideale BiS für sich zusammen und behält es für 2 Patches was etwa 8-9 Monate sind. Bei FF XIV ist es nämlich so dass Gerade Patches (5.0, 5.2 und 5.4) immer neue Raid Tiere bringt. Patches mit ungeraden Zahlen (5.1, 5.3 und 5.5 bringen Inhalte zum neuen 24 Mann Raid wo denn auch Casuals (die nicht raiden) an diese Aufwert-Items kommen können um das iLevel zu steigern. Zusätzlich kann man auch noch über die Jagd (hunting) via Marken an die Aufwert-Items kommen. Du als Raider bekommst die halt immer früher / zuerst da du auch durch den schweren Endgame Raid mehr dafür machen musst. Für dich könnte ggf. ein bestimmtes Teil aus dem 24 Mann Raid interessant sein um den zu laufen oder halt dadrüber die Aufwert-Items und etwas Gear für den 2. 3. 4. Job usw. zu holen.
Zwischen diesen Patches und innerhalt des kompletten aktuellen Addons kann auch ein "Ultimate Raid" kommen. Der ist wirklich nur für die besten der besten Spieler aka Hardcore Raider gedacht die wirklich das letzte aus ihrer Klasse holen und im hohen Level Bereich (e-Sport) raiden gehen. Mechaniken, dps checks usw. sind hier um ein vielfaches schwerer als in den Savage Raids. Der Preis hierfür ist aber auch die beste Waffe des Addons! Diese steht sogar noch über dem Savage Raid. Kommt so ein Ultimate Raid steigen die Viewer Zaheln auf Twitch zu FF XIV auch sprunghaft an weil viele diesen Raid sehen wollen. Auch weil es um world 1st geht welche Nation ihn zuerst legt.
Und denn gibt es da auch noch die Relic Waffe die mit jeden Addon kommt und mit jeden Patch (Gerade und Ungerade) aufgewertet werden kann. Mal muss man Sachen in Dungeons oder anderswo farmen, mal muss man ungecapte Steine farmen um dafür Items kaufen zu können die man zur Aufwertung der Relic Waffe braucht usw. Hat man sie am Ende des Addons komplett aufgewertet reicht sie meist für das neue Addon bis zum letzten Abschnitt bevor man max Level erreicht und wird denn erst durch eine andere Waffe abgelöst.
Long Story short:
Ja die Itemspirale gibt es auch in FF XIV und gerade in der Levelphase der Story dreht sie sich sehr schnell. Gerade im Grundspiel und den ersten Addons ist das extrem wie man hier zugeschüttet wird mit Gear aus Storyquests, Dungeons und Steine Gear. Erreicht man das max Level verlangsamt sie sich auch wieder schnell weil ab jetzt die Möglichkeiten sehr begrenz sind an gutes Gear / Gear mit höheren iLevel zu kommen. Hat man nun sein persönliches BiS behält man dieses aber auch rund 8 Monate bis neues kommt.
Addon übergreifend reicht das aktuelle Gear vom vor Addon locker bis zur Mitte bzw. kurz vor Ende des neuen Addons ehe es denn ersetzt wird und sich die beschriebene Spirale von oben ernet anfängt zu drehen. Wenn man Deinen Post so liest sollte es in FF XIV besser sein als in WoW. Es ist vorhanden aber das Gear behält länger seine "Funktion" (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Meine aber damit dass es länger dauert bis es gegen etwas besseres ausgetauscht wird).
Früher zu Anfangszeiten von FF XIV kamen die Patches alle 3 bis 3,5 Monate. Glaub mittlerweile ist man bei 4 bis 4,5 Monate angekommen. Das aktuelle Gear hält also länger.
Die Item Spirale beim Gear hast du in FF XIV auch. Gerade im Level Bereich bis zum max Level Bereich kommst du sehr schnell an neues Gear durch NPC, Dungeon, Währung (ungecapte Allagische Steine der <hier Name des Steins einfügen>) usw. Bist du nun max Level und im aktuellen Content und hast diesen auch von der Story her komplett abgeschlossen stoppt es abrupt denn ab hier gibt es nur noch 3 Wege an BiS Gear zu kommen:
1.) der aktuelle Savage Raid (aktuell Arkadion in Dawntrail) wo es in den Turns 1 bis 4 das BiS Gear mit dem höchsten iLevel gibt.
2.) die Savage Primae Bosse wo es Waffen geben kann die solange besser sind bis man den finalen Turn von Punkt 1 (Savage Raid) geschafft hat.
3.) das gecapte Steine Gear. Erreichst Du das max Level erhälst du in den normalen Level 100 Story Dungeons vom aktuellen Addon diese gecapten Steine als Belohnung. Das wöchentliche Cap ist 450 und mit 4-5 runs durch solche Level 100 Dungeons hast du es schnell voll. Machst Du den täglichen Zufallsinhalt Experte sind das täglich dadurch 90 Steine. Das 5 Tage lang und das Cap ist voll. Die Brust oder Beine bsp. kosten 825 gecapte Steine. Heißt du musst 2 Wochen sparen um sie dir leisten zu können.
4.) gecraftetes HQ Gear mit Materia versetzt. Mit jedem neuen Raid Tier kommen auch neue crafting Rezepte hinzu. Dieses Gear kannst du selbst am AH kaufen, selbst herstellen oder von wem anders herstellen lassen wenn du ihm die Materialien dafür gibst. Dort sockelst du anschließend noch Materia rein (hauptsächlich Krit bis zum Limit und falls ein Raid Turn ein Präzi Cap hat ggf. auch noch etwas Präzi sofern man das nicht irgendwie ausgleichen kann) und nutzt das denn.
Am Anfang hat das Gear aus Punkt 1 das höchste iLevel. Sowohl bei der Waffe als auch beim Gear selbst. Im 2., 3. und 4. Turn gibt es aber Aufwert-Items für das gecapte Steine Gear und den Schmuck aus Punkt 3 (Turn 1 Nichts, Turn 2 für den Schmuck (rechte Seite) und den Bauchreif (linke Seite), Turn 3 und 4 für das Gear (linke Seite) und damit hat auch nun dieses Steine Gear das selbe iLevel wie das Savage Raid Gear. Beides mixt man denn zum BiS Gear.
So mixt man sich das ideale BiS für sich zusammen und behält es für 2 Patches was etwa 8-9 Monate sind. Bei FF XIV ist es nämlich so dass Gerade Patches (5.0, 5.2 und 5.4) immer neue Raid Tiere bringt. Patches mit ungeraden Zahlen (5.1, 5.3 und 5.5 bringen Inhalte zum neuen 24 Mann Raid wo denn auch Casuals (die nicht raiden) an diese Aufwert-Items kommen können um das iLevel zu steigern. Zusätzlich kann man auch noch über die Jagd (hunting) via Marken an die Aufwert-Items kommen. Du als Raider bekommst die halt immer früher / zuerst da du auch durch den schweren Endgame Raid mehr dafür machen musst. Für dich könnte ggf. ein bestimmtes Teil aus dem 24 Mann Raid interessant sein um den zu laufen oder halt dadrüber die Aufwert-Items und etwas Gear für den 2. 3. 4. Job usw. zu holen.
Zwischen diesen Patches und innerhalt des kompletten aktuellen Addons kann auch ein "Ultimate Raid" kommen. Der ist wirklich nur für die besten der besten Spieler aka Hardcore Raider gedacht die wirklich das letzte aus ihrer Klasse holen und im hohen Level Bereich (e-Sport) raiden gehen. Mechaniken, dps checks usw. sind hier um ein vielfaches schwerer als in den Savage Raids. Der Preis hierfür ist aber auch die beste Waffe des Addons! Diese steht sogar noch über dem Savage Raid. Kommt so ein Ultimate Raid steigen die Viewer Zaheln auf Twitch zu FF XIV auch sprunghaft an weil viele diesen Raid sehen wollen. Auch weil es um world 1st geht welche Nation ihn zuerst legt.
Und denn gibt es da auch noch die Relic Waffe die mit jeden Addon kommt und mit jeden Patch (Gerade und Ungerade) aufgewertet werden kann. Mal muss man Sachen in Dungeons oder anderswo farmen, mal muss man ungecapte Steine farmen um dafür Items kaufen zu können die man zur Aufwertung der Relic Waffe braucht usw. Hat man sie am Ende des Addons komplett aufgewertet reicht sie meist für das neue Addon bis zum letzten Abschnitt bevor man max Level erreicht und wird denn erst durch eine andere Waffe abgelöst.
Long Story short:
Ja die Itemspirale gibt es auch in FF XIV und gerade in der Levelphase der Story dreht sie sich sehr schnell. Gerade im Grundspiel und den ersten Addons ist das extrem wie man hier zugeschüttet wird mit Gear aus Storyquests, Dungeons und Steine Gear. Erreicht man das max Level verlangsamt sie sich auch wieder schnell weil ab jetzt die Möglichkeiten sehr begrenz sind an gutes Gear / Gear mit höheren iLevel zu kommen. Hat man nun sein persönliches BiS behält man dieses aber auch rund 8 Monate bis neues kommt.
Addon übergreifend reicht das aktuelle Gear vom vor Addon locker bis zur Mitte bzw. kurz vor Ende des neuen Addons ehe es denn ersetzt wird und sich die beschriebene Spirale von oben ernet anfängt zu drehen. Wenn man Deinen Post so liest sollte es in FF XIV besser sein als in WoW. Es ist vorhanden aber das Gear behält länger seine "Funktion" (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Meine aber damit dass es länger dauert bis es gegen etwas besseres ausgetauscht wird).
Früher zu Anfangszeiten von FF XIV kamen die Patches alle 3 bis 3,5 Monate. Glaub mittlerweile ist man bei 4 bis 4,5 Monate angekommen. Das aktuelle Gear hält also länger.
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