• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Rebirth: Remake des Kult-Rollenspiels auf dem PC erschienen

Schokolade schrieb:
Solltest wirklich gar keine Probleme haben.

Also wenn das High-Preset gleichbedeutend mit alle Regler rechts ist, ohne Nutzung von DLSS und Framegen (habe jetzt den Text nicht gelesen), ist die Performance schon mal besser als bei Witcher 3 in DX12 und ist Richtung Resident Evil 4, wenn schon 114FPS in 1440P rauskommen. Und die 4080S ist ja dann vergleichbar mit meiner 4080.

Supie schrieb:
Weiss einer, wie lange man auf den letzten Teil ungefähr warten muss?

Ist bestimmt schon in der Mache. Ich rechne aber nicht vor '26 für die Console und 1 Jahr später für den PC da immer 1 Jahr Consolen Excusiv am Anfang. Die komplette Story von Part 3 wurde schon Ende '24 fertig gestellt.

Supie schrieb:
das mit dem goldenen Chocobo weiss ich, hatte ich in der PC Version selber gezüchtet=).
War ne halbe Ewigkeit, und ich musste in einer Komplettlösung schaun, wegen der Nüsse und dem Geschlecht, den Fangplätzen, und den Klassen, die die schaffen mussten, Wissenschaft für sich.....
Das war mal. Mittlerweile gibt es neue Mittel und Wege wie man einen Goldchocobo züchten kann ohne ein einziges Rennen zu bestreiten.

Supie schrieb:
Morphen, da erinnere ich mich an Yuffis Waffe und die Genika, in der man Gegenstände bekam, die die Werte der Charakter pushten....
Ja, Yuffies Waffe hieß im deutschen Konformer/Konformium und das besondere daran war, dass der Bonusschaden von ihrem eigenen Level (im Vergleich zu dem des Gegners) abhängt. Heißt also ihr Bonus ist permanent aktiv, nicht so wie Cloud oder Cait Sith bei denen es darum geht,dass die HP so voll wie möglich sind oder Cid & Red XIII wo die MP voll sein müssen für maximalen Schaden.

Durch ihre ultimative Waffe fügt Yuffie auch mit dem Morph-Befehl jedem Gegner vollen Schaden zu und nicht 10% wie andere Charaktere. Daher eignet sie sich perfekt um Items von Gegnern zu morphen :heilig:

Supie schrieb:
Weiss einer, wie lange man auf den letzten Teil ungefähr warten muss?
Laut den letzten Gerüchten 2026 und zeitgleich/mit wenig Verzögerung auch für den PC, weil Rebirth sich bis jetzt schlecht verkauft hat.
Irgendein Leaker sprach auch davon, das die Trilogie zusammen mit dem PC Release auf die Xbox kommen soll, weil der Deal mit Sony wohl Ende 2026 auslaufen soll und Square mehr verkäufe braucht um die Kosten wieder reinzuholen.

Dem einen sei Uhl, ist dem andern sei Nachtigall wie es so schön heisst=).

Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Laune das Game :) Aber was ich einfach nicht hin bekomme sind diese komischen Synco-Angriffe... egal was ich mache, ich kann die nie auswählen :confused_alt:

Kuhprah schrieb:
egal was ich mache, ich kann die nie auswählen
Das System funktioniert in etwa so:

Jeder Charakter hat 5 vertikale Balken in der Statusleiste.

Diese Balken werden gefüllt, wenn der Charakter eine Fähigkeit nutzt.

Bei den Synchro Angriffen steht dabei, wie viele gefüllte Balken die betroffenen Charaktere haben müssen. Erst wenn diese Bedigung erfüllt ist, lässt sich die Fähigkeit nutzen.

PS.: Im Menü gibt es eine übersichtliche Anleitung, dort kann man alles recht übersichtlich nachschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Supie schrieb:
Ok, du machst mich neugierig, wie funktioniert das?

Wichtig ist, dass man sich strikt an die Abfolge hält. In den Kommentaren stehen noch weitere hilfreiche Tricks falls mal das gewünschte Resultat nicht eintreten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Supie
B1g_B3n schrieb:
Habe nie ein FF gezockt weil ich immer mit Teil 1 anfage und dann die Reihe durchspiele. So habe ich auch nie Witcher 3 gezockt weil ich erstmal Teil 1 spielen muss aber fange damit an und dann die Steuerung und zack wieder aus gemacht.
Das macht im Falle von FF wenig Sinn da die Spiele unabhängig voneinander sind. Persönlich empfehle ich Teil 10 zum Einstieg.

Falls du wirklich mit Teil 1 anfangen willst, würde ich die Pixel Remaster Version empfehlen. Die hat mir unerwartet Spass bereitet.
Ergänzung ()

KenMasters schrieb:
FF VII war damals der Kracher! Das weiß auch Jeder der es damals gespielt und geliebt hat.
Ich bin in Final Fantasy erst eingestiegen als es 10 schon gab. Mein erstes war FF IX, IX ist bis heute mein zweitliebster Teil. Die liebe für VII konnte ich nie ganz nachvollziehen. Nebst Geschmack hat es vermutlich aber schon auch damit zu tun, dass VII einfach ein riesen Sprung war gegenüber dem SNES und wer damals dabei war nicht anders kann als viel Nostalgie dafür zu empfinden. Ich finde VII wirklich gut, aber IX und X mag ich einfach lieber.
Ergänzung ()

novemberkind schrieb:
Kann nur jeden den neunten Teil empfehlen...für mich der bisher beste Teil der Serie...
Jup IX ist wirklich super. Habe aber das Gefühl dass in der heutigen Zeit X zugänglicher ist für die meisten, wirkt einfach moderner.
Ergänzung ()

Nine-tailed Fox schrieb:
Den Rest konnte ich selbst noch nicht testen, IX und XIII werd ich mir dieses Jahr aber noch für die library gönnen.
1 (Pixel Remaster), 2 (Pixel Remaster), 3 3D Remake, XIV, und aktuell XI und 4 3D habe ich alle auf Linux gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Also Final Fantasy Rebirth würde ich mir nicht nochmal antun wollen. Ich habe mich echt auf der PS5 dadurch gequält.
Ich mag das Kampfsystem und die Story an sich auch.

Aber dann diese endlosen Mini-Spiele, die zum Teil mit der Story verknüpft sind (und damit nicht optional) haben mir echt jede Motivation gekillt. Ich war froh als es vorbei war.
Am Anfang dacht ich noch (naiv wie ich war), evtl. spiele ich das auf Platin. Das habe ich dann ganz schnell aufgegeben 🤣

Nie im Leben würde ich mir das ein zweites Mal antun!

Und ja die Open-World ist sehr repetiv, was mich nicht so sehr gestört hat.

Den ersten Teil des FF7Remake fand ich wirklich gut und auch Crisis Core hat so seinen Charme.
Als den letzten Teil des Remakes werde ich mir erstmal ganz genau anschauen, nicht das das wieder so ein nie endender Alptraum wird.

svkra1973 schrieb:
Aber dann diese endlosen Mini-Spiele, die zum Teil mit der Story verknüpft sind (und damit nicht optional) haben mir echt jede Motivation gekillt.

Deshalb auch den 1. Run auf Einfach spielen! ;) Macht eh keinen Sinn direkt auf Normal zu starten da die Minispiele mit dem Schwierigkeitsgrad mitskallieren. Und da man für Platin eh ein 2. mal durchspielen muss kann man auch direkt auf Einfach starten. Die Kampfsimulatorkämpfe haben eh einen eigenen Schwierigkeitsgrad und sind unabhängig von dem Schwierigkeitsgrad den man am Anfang wählt.

svkra1973 schrieb:
Am Anfang dacht ich noch (naiv wie ich war), evtl. spiele ich das auf Platin. Das habe ich dann ganz schnell aufgegeben 🤣

:D Im Vergleich zum Kampfsimulator sind die Minispiele noch human. Die Brawler Kämpfe im Gold Saucer sind assige Minispiele die Ich auch mit schummeln gemacht habe. Wenn die Attacke vom Gegner kommt das Spiel pausiert um zu sehen welche Aktion Ich machen muss um zu dodgen und zurück zu schlagen. Ohne Pause ist es fast unmöglich so schnell auf die Kommandos zu reagieren. Kann man ja schon fast mit dem 1k Seilspringen aus Teil IX vergleichen. Das hab Ich auch nur via Script hinbekommen sonst hätte ich auch da kein Platin bekommen. ^^

svkra1973 schrieb:
Als den letzten Teil des Remakes werde ich mir erstmal ganz genau anschauen, nicht das das wieder so ein nie endender Alptraum wird.

Der letzte Part wird nicht so schlimm werden. Hat SE auch schon gesagt. Damals auf der PS1 zu der Zeit wo FF VII rauskam waren die Minispiele halt etwas besonderes und wurden deshalb in so hoher Zahl eingebaut. SE dachte halt immer noch dass es gut ist soviel davon in den 2. Part reinzupacken nur haben sie es total übertrieben! Was FF XVI zuviel an CS hat hat FF VII Part 2 zuviel an Minispielen.

Wann wohl Teil 3 kommt? Ich kaufe mir das Spiel dann vermutlich im Komplettset.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Weyoun schrieb:
Wann wohl Teil 3 kommt?

Console vermutlich '26.
PC vermutlich '27
Komplett Set: Noch später oder schon mit dem Release vom letzten Teil. Parallel zur Einzelassung.

So Meine Vermutung.

Zurück
Oben