Hylou schrieb:
Das ist ja das schöne an Remakes
Finde ich nicht, für mich sind Remakes eher eine Möglichkeit große Klassiker in neuem (optischen) Gewand zu spielen. Siehe Shadow of the Collosus, siehe Resident Evil 2.
Ich würde gerne das Spiel, das ich kenne mit den heutigen optischen Mitteln erleben. Meinetwegen sollen sie es actionlastiger machen, wenn sie denken, das würde sich besser verkaufen (obwohl DQ11 oder PErsona 5 zeigen, das Rundenkampf auch heute noch gut geht), aber dann bitte die Story so gut lassen wie sie war und nicht aus den ersten 6 Stunden Spielzeit 50 Stunden machen.
Sie können ja gerne etwas mehr Background schaffen, die stärkere Fokussierung auf die Avalanche Gruppe fand ich zum Beispiel klasse oder auch "die Szene" auf dem Wall Market, aber schon dieser Rogue war so unnütz wie irgendwas und die ganzen "tollen" Sidequests auch nur Zeitstreckung. Da wäre vieles möglich gewesen, ohne die Story ad absurdum zu führen.
Man will das eben nicht nur releasen, man will es komplett melken und maximalst ausschalchten, das zeigt die Wahl des Episodenformats und wie sie damit umgehen (unklar wann die 2. kommt, unkar wie viele es werden etc.) und das zeigt auch die "Strategie" hinter dem PC Release. Es ist einfach ein fetter Mittelfinger von ihnen an uns PC-Spieler und dann bekommen sie den von mir zurück.
Dass das aber hier noch verteidigt wird, find ich mindestens überaschend, eigentlich schon enttäuschend.
PS: Die Ironie ist, dass sie ja nebenbei noch ein zweites "Remake" machen, in dem offenbar alle FF7 Titel zu einem vereint werden, also genau das was ich mir wünschen würde. Leider machen sie daraus dann ein mobile Handy game. Großartig.