• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC

PTS schrieb:
Das neue Matrix Spiel kommt auch nicht auf dem PC raus :( FIFA ist auch nicht mit voller Grafik Pracht auf dem PC erschienen, ich meine ja nur .... :D
Nur von sämtlichen Spielen vorher hieß es das ja genauso. Von Death Stranding, Horizon Zero Dawn, Days Gone, FF7 Remake, God of War, oder sämtliche Quantum Dream Spiele... alles jetzt auf dem PC gelandet.

Aber bevor ich mir FIFA kaufe, hacke ich mir lieber freiwillig die Hand ab. :D

habla2k schrieb:
Und damit an dem partizipieren, was grad alle nervt, super.
Wäre es die lieber, wenn sie dagegen völlig ungenutzt rumsteht, weil ich alles was auch am PC rauskommt, zwecks Grafik/Shootersteuerung, sowieso dort kaufen werde? Ich habe die gekauft, weil ich damit die Spiele spielen will, die mich interessieren und die es nicht für den PC gibt. Übrigens macht das auch sonst keinen Sinn, je mehr Konsolen am Markt, desto niedriger der Preis. Aber keine Sorge, so schnell verkauf ich die jetzt auch nicht ;) Aber bei dem aktuellen Stand, würde ich sie zumindest nicht nochmal kaufen.

Ha, die Exklusivität mit Epic ist ja ziemlich clever:
Zuerst dort für 80 € listen und wenig Provision an Epic abgeben müssen. Damit zuerst den größten Gewinn pro verkaufter Einheit machen. Schlechte Publicity ist wahrscheinlich zu vernachlässigen.
Dann später doch zusätzlich zu Steam geben. Somit hat man einen Anlass dort ebenso 80 € zu verlangen UND die Steam-treuen Spieler abzuholen. -> Steam ist mittlerweile sogar ein Kaufgrund geworden.
Square Enix kann damit den UVP länger behalten, diese Schlingel! 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und Lübke82
Ich finde Epics Exklusivitäts Deals super!
Mit den geringen Shop-Gebühren, falls überhaupt vorhanden verdient Square Enix deutlich besser pro verkaufter Einheit.

Durch eine eventuelle vertragliche "Minimum Guarantee" (Suchmaschine: Epic minimum guaranteed profit; Ein mindest Profit wird zugesagt, notfalls zahlt Epic aus eigener Tasche) sichert sich Square Enix zusätzlich ab, sollte der Port miserable werden und die Verkäufe stagnieren.

Diese finanzielle Sicherheit und das eingesparte Geld können sie dann natürlich an den Kunden weiterreichen und mit attraktiveren Preisen auffahren als es z.B. bei Steam & GOG mit den horrenden 30% möglich wäre.

Und später kann der Vertrieb dann auf andere Plattformen ausgeweitet werden, evtl. dann sogar mit saftigen Rabatt und man kann es dann z.B. für schlappe 70€ auf Steam kaufen.

Wir sehen hier sehr gut, wie das System aufgeht. So stelle ich mir doch die Zukunft vor :)

Edit: Ja uff, eigentlich dachte ich schon dass der Sarkasmus gut heraussticht ^^

Was Square Enix hier abzieht ist dreist und ich werde es nicht unterstützen. Ich kann die PS5 Version stand jetzt für 45€ neu erwerben und besitze das Spiel physisch, kann es also wann ich will einlegen oder gar wieder verkaufen.

Hier verkauft Square Enix eine rein digitale Lizenz zu wahrscheinlich Traumkonditionen in einem Fremdstore und erhöht das Preisschild auch noch massiv. Das schlägt einfach über alle Stränge. Aber selbst ein Boykott wäre vermutlich ein Schuss ins leere, da ich mir sicher bin, dass Epic dafür sorgt dass es sich in jedem Fall für Square Enix lohnt. Und deshalb kann ich es nur wiederholen: Epic Games heuchelt was das Zeug hält und verzerren den Markt in die falsche Richtung. Die Ablehnung ist nicht grundlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Kobura, Cempeg und eine weitere Person
Werd das wohl erst spielen wenn alle Episoden für den PC auf Steam verfügbar sind, also wohl in 10 Jahren oder so aber dann bekommt man zumindest das Komplettpaket für nen kleinen Taler und vollständig gepatcht.

Schokolade schrieb:
Mit den geringen Shop-Gebühren, falls überhaupt vorhanden verdient Square Enix deutlich besser pro verkaufter Einheit.

Durch eine eventuelle vertragliche "Minimum Guarantee" (Suchmaschine: Epic minimum guaranteed profit; Ein mindest Profit wird zugesagt, notfalls zahlt Epic aus eigener Tasche) sichert sich Square Enix zusätzlich ab, sollte der Port miserable werden und die Verkäufe stagnieren.

Diese finanzielle Sicherheit und das eingesparte Geld können sie dann natürlich an den Kunden weiterreichen und mit attraktiveren Preisen auffahren als es z.B. bei Steam & GOG mit den horrenden 30% möglich wäre.

Wir sehen hier sehr gut, wie das System aufgeht. So stelle ich mir doch die Zukunft vor :)
Naja, 80 € ist doch kein "attraktiver Preis". Also ich meinen Augen ist FF7 Remake jetzt kein Paradebeispiel. Ich sehe eine offensichtliche Gewinnmaximierung.
Ich persönlich mag ebenso Wettkampf in der ganzen Sache, aber das mit dem ganzen Geld spielt eher Indie-Entwicklern zu.
Und manche Deal bei Epic sind schon geil, wenn die selbst neben den Publisher-Rabatten zusätzlich 15 € vom Preis abziehen.

MR2007 schrieb:
Wäre es die lieber, wenn sie dagegen völlig ungenutzt rumsteht, weil ich alles was auch am PC rauskommt, zwecks Grafik/Shootersteuerung, sowieso dort kaufen werde?
Mir ist egal was du damit machst, aber wenn schon verkaufen, fänd ich es toll, wenn du sie zu deinem Einkaufspreis verkaufst und damit nicht anderen noch zu viel Geld rausleierst. :)

Spieler sollten doch zusammenhalten.

Schokolade schrieb:

79,99 EUR sind schon verdammt attraktiv! 😂

Das kannst du doch unmöglich ernst meinen was du da von dir gibst :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und ChrisM
Crifty schrieb:
Ich finde die 80€ nicht zu teuer, wenn die Leute mal begreifen würde was ein Spiel in dem Ausmaß wie FF VII heute kosten würde, die Produktionskosten sind förmlich explodiert und nein diese werden nicht durch die neuen Spieler von heute aufgefangen.
Und wann begreifen Leute endlich, dass seit den 90ern die Anzahl der Konsumenten rapide stieg? Auch wenn sich FF VII und VIII für damalige Verhältnisse unfassbar gut verkauften, haben sich selbst "Flops" wie Final Fantasy XII (6,4M), FF XII (7,7M) oder FF XIII-2 (3,3M) verdammt gut verkauft: https://www.vgchartz.com/gamedb/games.php?name=final+fantasy
Wirklich schlecht scheint es SE auch nicht zu gehen: https://www.gamesindustry.biz/artic...-q1-but-revenues-in-games-categories-are-down
Crifty schrieb:
Gerade Singleplayer spiele sind teuer und haben keine stetigen Gen Einnahmen wie der Xte multimüll spiel. Hier sind die beiden zusatzinhalte dabei. Ganz ehrlich, Sony ist eine der letzten Firmen die die Singleplayer Fahne für Spieler ganz hoch halten.
Sony war aber auch eine der ersten Firmen, welche die Fahne für Online-Pässe hoch hielt.
Crifty schrieb:
Da bin ich auch gewillt den Preis zu zahlen, der Rest darf sich an den Betafields und remasters der gta Trilogie erfreuen, Hauptsache halt unfertig :rolleyes:
Butter bei die Fische: Der Preis wäre weniger schlimm, wenn SE es besser kommuniziert hätte. Das Spiel mit Addon in den EGS zu werfen, ein Preisschild von 80€ drauf zu klatschen und zu hoffen, dass die Kunden allesamt freudig reinströmen, war etwas sehr naiv. Andererseits wurde von SE ebenfalls kommuniziert, dass die Erweiterungen zum FF VII Remake kostenpflichtig sein werden - und hier ist das Problem eher zu verorten:
Wäre die Basis für 40-50€ erhältlich und das "Addon" zukaufbar, wäre der "Aufschrei" mMn zumindest geringer. Immerhin kostet das Yuffie-Addon auch seine $20: https://screenrant.com/ff7-remake-intermission-dlc-yuffie-price-moves-story/
Und der Part ging hier halt "leicht" unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und MiroPoch
Freut mich für alle PC Spieler!

An diejenigen die auf alle Episoden warten möchten: Kauf euch die erste „Episode“!

Das ist mehr als nur ein Remake und jeder der es durchgespielt hat wird euch das bestätigen.

Mehr kann ich aus Spoilergründen nicht dazu sagen.

Ich persönlich freue mich bereits auf Part 2. Der erste Part war für mich eine Verneigung vor dem Original und macht soviel Lust auf mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Konturenspiegel, Deftract und eine weitere Person
iamyvo schrieb:
War nicht ein Argument für den Epic Launcher, dass die Entwickler/Publisher dort weniger Prozent abdrücken müssen und mehr Gewinn fahren und das vlt sogar für den Kunden von Vorteil sein kann? Well...
Deswegen legt trotzdem der Publisher weiterhin die Preise selbst fest.

MR2007 schrieb:
Aber bevor ich mir FIFA kaufe, hacke ich mir lieber freiwillig die Hand ab. :D

Es geht nicht darum was du spielen möchtest, sondern um deine Aussage das sowieso alle Spiele auf den PC kommen und das stimmt eben nicht.

Falc410 schrieb:
Deswegen legt trotzdem der Publisher weiterhin die Preise selbst fest.
Das ist mir bewusst. Mein Punkt ist ja, jetzt streicht sich Square mit dem Deal nicht nur einen Geldkoffer von Epic ein, dazu auch die geringere Abgabe pro Verkauf bei Epic. Plus den nun höheren Vollpreis. Plus den zuvor schon eingestreichten Geldkoffer von Sony, doppelt. Dat Gier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobura
Was dass nicht mal das komplette Spiel und dann der Preis? "CODEX" übernehmen sie ...

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
iamyvo schrieb:
Das ist mir bewusst. Mein Punkt ist ja, jetzt streicht sich Square mit dem Deal nicht nur einen Geldkoffer von Epic ein, dazu auch die geringere Abgabe pro Verkauf bei Epic. Plus den nun höheren Vollpreis. Plus den zuvor schon eingestreichten Geldkoffer von Sony, doppelt. Dat Gier.
Ich möchte gar nicht wissen, was die anderen Episoden später dann kosten wenn Episode 1 schon bei 80€ anfängt... ^^

Frueher oder spaeter landet es bei Steam. Da lege ich jede Wette fuer ein.
Und wenns laenger dauert dann hat Square wohl die Bugs gefixt und den Preis gesenkt. Also: So what?
Solange es bei Epic exklusiv bleibt ist es jedenfalls kein grosses Problem fuer mich das Spiel zu ignorieren.

Aber interessant das der "Next Gen" Zuschlag jetzt laut Meinung einiger Publisher auch auf dem PC anzukommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Hmmmm, ist denn schon bekannt wann die nächste(n) episode(n) kommen?
Ich mein die erste episode hat jetzt auch schon ein paar jahre (auf der playstation) hinter sich oder? Gibts da schon infos wie/wann es weitergeht?

Ich habe FF VII damals auf der Playsi gezockt. Ich habe es geliebt. Und die folgenden Teile bis zur X. Aber irgendwie reizt mich das Remake / Remaster / whatever genau 0. Das liegt auch in der Art und Weise der Veröffentlichung - Epic exklusiv und häppchenweise zum gesalzenen Preis. Da bevorzuge ich es, dass Spiel in guter Erinnerung zu behalten.

Okay, also gehe ich endgültig davon aus, dass das Spiel nicht für die Xbox erscheint. Mal schauen, ob ich das nicht persönlich nehme, und Square Enix komplett boykottiere.

Ich zahle keine 80 Euro für ein Spiel (nein, ich mache eine Preiserhöhung nicht mit!) und auch nicht auf Epic. Der nächste bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zurück
Oben