• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Intergrade und Intermission ab 16. Dezember auf dem PC

Habe schon so lange auf die PC Version gewartet (hatte es mal für PS4, aber damals keine Lust/Zeit), da macht ein Jahr mehr oder weniger bis zum Steam Release auch keinen Unterschied mehr. Und 80€ zahle ich dafür garantiert nicht. Vielleicht lasse ich es dann auch gleich ganz sein, jeden Scheiß muss man deswegen nicht mitmachen.

Crifty schrieb:
Ich finde die 80€ nicht zu teuer, wenn die Leute mal begreifen würde was ein Spiel in dem Ausmaß wie FF VII heute kosten würde, die Produktionskosten sind förmlich explodiert und nein diese werden nicht durch die neuen Spieler von heute aufgefangen. Gerade Singleplayer spiele sind teuer und haben keine stetigen Gen Einnahmen wie der Xte multimüll spiel. Hier sind die beiden zusatzinhalte dabei. Ganz ehrlich, Sony ist eine der letzten Firmen die die Singleplayer Fahne für Spieler ganz hoch halten. Da bin ich auch gewillt den Preis zu zahlen, der Rest darf sich an den Betafields und remasters der gta Trilogie erfreuen, Hauptsache halt unfertig :rolleyes:
aber bei FF VII ist ja nicht mal die 1. CD enthalten, das ist ja noch unfertiger....

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kitsune-Senpai und DerSnake
Lübke82 schrieb:
Naja, mal schauen was es im Keystore kosten wird. Holen werd ich es mir auf jeden Fall. Für mich das am meisten erwartete Game auf dem PC seit Jahren.
Blöd, dass Epic Spiele meist nicht bei den Keystores landen :)

_Cassini_ schrieb:
Würde ich nicht sagen, da Sony sich bei epic eingekauft hat, also ist das eigentlich nur plausibel exklusiv bei epic zu verkaufen.
Warum bringt Sony die First Party Titel dann bei Steam und nicht EPIC exklusiv?

@Deftract
Äh, du meintest doch "als echter Fan" ist dir das egal, das impliziert, wer das nicht mitmacht wäre kein echter Fan. Also brauchst du jetzt nicht mit "Ich kauf was ich will" ankommen. Dann lass halt nächstes Mal den Spruch mit dem Fan weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und SoDaTierchen
Moment mal wurde damals vor Release der PS4 Version nicht gesagt das es irgend wann später für PC auf STEAM kommen soll? Warum auf einmal nur im Epic Store? Das Teil ist Müll und kann bestimmt immer noch nicht Cloud-Savegame worauf ich Wert lege!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Skarrsensson schrieb:
Moment mal wurde damals vor Release der PS4 Version nicht gesagt das es irgend wann später für PC auf STEAM kommen soll? Warum auf einmal nur im Epic Store? Das Teil ist Müll und kann bestimmt immer noch nicht Cloud-Savegame worauf ich Wert lege!
Nachdem sämtliche Kingdom Hearts Teile schon exklusiv im Epic Fail Store erschienen sind, war leider absehbar wohin die Reise geht beim FF7 Remake. Geld stinkt nicht für Square Enix, also wird alles mitgenommen was geht. Wie den Kunden das gefällt interessiert die nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Lübke82
PTS schrieb:
aber bei FF VII ist ja nicht mal die 1. CD enthalten, das ist ja noch unfertiger....
Nicht nur das. Der ganze Inhalt von FF7 Remake ist einfach nur aufgebläht und teils unnötig in die länge gezogen. Ja man hängt da seine 30-50 - 100 Stunden wenn man alles machen will. Das traurige ist vieles ist schnell wieder vergessen. (Wenn man es überhaupt so lange aushält)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Freu mich drauf, habe nur darauf gewartet, jetzt noch demon souls bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
habla2k schrieb:
Äh, du meintest doch "als echter Fan" ist dir das egal, das impliziert, wer das nicht mitmacht wäre kein echter Fan. Also brauchst du jetzt nicht mit "Ich kauf was ich will" ankommen. Dann lass halt nächstes Mal den Spruch mit dem Fan weg.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was du daraus interpretierst ist dein Ding.
Deine Argumentation hat die Integrität eines Kartenhauses, weder bezeichne ich mich als echten Fan, noch impliziere ich damit andere wären keine ''echten Fans''. Pack dein Ego bitte wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Gee858eeG und Miuwa
PTS schrieb:
Es hat dennoch jetzt schon eine ähnliche Spielzeit wie das Original. (Zumindest bei mir)

Es handelt sich um keine 1 zu 1 Nacherzählung, sondern um eine neue Story auf Basis der alten mit deutlich mehr Nebengeschichten und Details.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Fyrex, Slayn und 2 andere
Skarrsensson schrieb:
Das Teil ist Müll und kann bestimmt immer noch nicht Cloud-Savegame worauf ich Wert lege!
Also das kann Epic schon immer dachte ich. Zumindest damals zu Release von Metro Exodus gabs das schon.
Ergänzung ()

iamyvo schrieb:
Damals als Mechwarrior 5 exklusiv war zumindest, glaube ich. Hab es zu Release in nem Keystore abgegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Miuwa
@Deftract
Passt schon, wir lesen uns dann wieder, wenn du beim nächsten Produkt über die Qualität motzt oder wenn ein Service einfach abgeschaltet wird. Denn, dass man mit dem Hinnehmen solcher Aktionen hier nur dazu beiträgt, dass man uns Spieler weiter für dumm verkauft, merkst du offenbar nicht. Danke dafür. ;)

Dass du dich lieber in Wortklauberei und persönlichen Attacken auslässt, anstatt was Substanzielles zu sagen, überrascht mich da auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Deftract, Gnah und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Ich finde die 80€ nicht zu teuer, wenn die Leute mal begreifen würde was ein Spiel in dem Ausmaß wie FF VII heute kosten würde, die Produktionskosten sind förmlich explodiert und nein diese werden nicht durch die neuen Spieler von heute aufgefangen.
Doch werden sie locker, siehe die Geschäftsberichte der großen Publisher, glaubst du, die würden sonst Verluste machen? Denen geht es so gut wie noch nie zuvor. Bedenke auch die riesige Kostenersparnis durch immer mehr digitale Verkäufe, Gewinnmargen sind riesig und der 08/15 Programmierer wird trotzdem knallhart abgezockt. Frag mal bei ActiBlizz nach.

Nebenbei, in den USA kosten diese Spiele $70, was trotz darin noch nicht enthaltenen Steuern deutlich weniger als 80€ ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, hier geht es nur darum, unsere Schmerzgrenze auszuloten, also lasst euch nicht verarschen und vor den Karren der Publisher spannen.

Achso und ja, die Nummer mit Epics niedrigen Gebühren, die irgendwie auch uns Spielern zugutekommen soll(t)en. Jahahahaha.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kitsune-Senpai, Zubz3ro und 6 andere
Crifty schrieb:
Ich finde die 80€ nicht zu teuer, wenn die Leute mal begreifen würde was ein Spiel in dem Ausmaß wie FF VII heute kosten würde, die Produktionskosten sind förmlich explodiert und nein diese werden nicht durch die neuen Spieler von heute aufgefangen. Gerade Singleplayer spiele sind teuer und haben keine stetigen Gen Einnahmen wie der Xte multimüll spiel. Hier sind die beiden zusatzinhalte dabei. Ganz ehrlich, Sony ist eine der letzten Firmen die die Singleplayer Fahne für Spieler ganz hoch halten.
Wenn das die Fahne für Singleplayer Spiele sein soll na dann gute Nacht. Man nehme ein altes Spiel mit hingebungsvoller Fanbase, hackes zehn bis fünfzehn Stücke (wird man noch sehen - Episode eins deckt soweit ungefähr ein Viertel(!) der ersten CD ab), blase diese verstümmelten Teile mit jeder Menge schlechtem Filler auf, ändere das Kampfsystem in etwas das nichtmal Ansatzweise dem Original entspricht und entstelle die Story komplett.
Und dann verlange man für jedes der Teilstücke dieses verstümmelten und entstellten Klassikers achtzig Euro. Und das ist dann dein Fahnenträger für Singleplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oricon, Crabman und goldeye
PTS schrieb:
Wer das Spiel auf der PlayStation schon gespielt hat, weiß das es egal ist ob es die erste CD ist oder Peng. Denn es ist ein Remake, keine 1 zu 1 Kopie, daher hat sich hier und da etwas verändert. Es ist einfach eine etwas andere Geschichte ab einem gewissen Punkt aber mehr sollte man nicht Spoilern. Dein Kommentar zeigt einfach nur das Unwissen über das Remake. Aber Hauptsache draufhauen.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Wenn das die Fahne für Singleplayer Spiele sein soll na dann gute Nacht. Man nehme ein altes Spiel mit hingebungsvoller Fanbase, hackes zehn bis fünfzehn Stücke (wird man noch sehen - Episode eins deckt soweit ungefähr ein Viertel(!) der ersten CD ab), blase diese verstümmelten Teile mit jeder Menge schlechtem Filler auf, ändere das Kampfsystem in etwas das nichtmal Ansatzweise dem Original entspricht und entstelle die Story komplett.
Und dann verlange man für jedes der Teilstücke dieses verstümmelten und entstellten Klassikers achtzig Euro. Und das ist dann dein Fahnenträger für Singleplayer.
Ein Remake kann auch eine Neuinterpretation sein. Das muss nicht jedem gefallen aber ja, wer macht denn sonst noch so hingebungsvoll Singleplayer Erfahrungen außer Sony? Frag mal die Menschen warum sie eine PlayStation kaufen, bestimmt nicht für Battlefield und fifa.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, JohnnyTexas, Fyrex und 4 andere
@Gnah

einfach links liegen lassen und gut. Ich hingegen bin sehr gespannt was aus FF7 so alles rausgeholt wird. Was ich an Story und Gameplay gesehen hatte fand ich gut. Da die Addons mit dabei sind, denke ich geht der Preis in Ordnung. Musste bei Automobilista 2 inkl. Pass und Microsoft FS2020 sogar noch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Für solche Games, die mich erstmal Dauerhaft beschäftigen, kann ich damit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deftract
Crifty schrieb:
Dein Kommentar zeigt einfach nur das Unwissen über das Remake. Aber Hauptsache draufhauen.
^this
Die Leute hier haben größtenteils keine Ahnung und das Spiel auch niemals gespielt. War selbst nie ein großer FF7 Fan, aber das Spiel als unfertig zu bezeichnen, wenn man 40 Stunden Story kriegt mit filmreifen Cutscenes und 1A Voiceacting im Englischen, ist einfach hirnrissig. Das Spiel hat außerdem einen super Soundtrack und meiner Meinung nach die beste Grafik/Präsentation aller Ps4 Games. Dass dieses Spiel 30fps locked auf meiner alten Ps4 lief, wundert mich heute noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DrTimeWaste, Slayn und 5 andere
Square Enix spezifiziert die Auflösung bei den empfohlenen Systemanforderungen auf ihrer Website:

Minimum​

• Prozessor: Intel Core i5 3330 / AMD FX-8350
  • Speicher: 8 GB
  • Festplatte: 100 GB oder mehr
  • Direct X: Version 12 oder höher
  • Grafik: GeForce GTX 780 / Radeon RX 480 (3GB VRAM)
  • Resolution: 1920x1080

Recommended​

• Prozessor: IntelCore i7-3770 / AMD Ryzen 3 3100
  • Speicher: 12GB
  • Festplatte: 100GB or more
  • Direct X: Version 12 or later
  • Grafik: GeForce GTX 1080 / Radeon RX 5700 (8GB VRAM)
  • Resolution: 2560x1440
https://square-enix-games.com/de_DE/news/final-fantasy-vii-remake-pc

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG und Lübke82
Zurück
Oben