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News Final Fantasy VII Rebirth: Remake des Kult-Rollenspiels auf dem PC erschienen

blaub4r schrieb:
grauenvolles remake. hat absolut nichts mit dem original zu tun. kampfsystem ist nur noch auf leute mit adhs ausgelegt. kein denken mehr und keine sammeln mehr. ignorieren und das original kaufen. immer noch meilenweit besser als das hier.

*der satz klingt hart aber leider die wahrheit.

Aufgrund solcher dümmlicher Kommentare erkennt man ziemlich gut, dass die Remakes mindestens gut gelungen sind.

Ich hab das Original damals zum PC-Release gespielt, ich habe kein ADHS, und mir gefällt das neue Kampfsystem sehr gut. Zumal der Fokus bei Original und Remakes sowieso auf Story und Charaktere liegt.
 
KempA schrieb:
@Schokolade & @Yiasmat
Ich danke euch beide vielmals für den Input!
Dann werde ich wohl mal mit 16 anfangen :)
Aber nicht das du 16 als Standard siehst. Der Teil hat mit Final Fantasy nicht mehr viel zu tun. Man hat quasi alles entfernt was die Serie mal ausgemacht hatte. 15 hatte wenigstens noch die Gruppenverwaltung.
 
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Kann nur jeden den neunten Teil empfehlen...für mich der bisher beste Teil der Serie...gibt ein Remaster das OK aufpoliert wurde...auch für PC...einfach großartige Charaktere...ein wohliges Spielgefühl...und ein ATB Kampfsystem at its Best...

 
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blaub4r schrieb:
kampfsystem ist nur noch auf leute mit adhs ausgelegt.
Muss man wirklich andere als "ADHS-Leute" beschimpfen, wenn man selbst das neue Kampfsystem verwirrend findet und einfach nicht damit klarkommt? :rolleyes:

Meiner Meinung nach hat Rebirth das beste Rollenspiel-Kampfsystem, das jemals entwickelt wurde. Vor allem die Boss-Kämpfe machen richtig Spaß. :love:
 
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Die Story von VII ist halt zeitlos.
Mein heimlicher Star ist VIII, wenn mich auch das drawen nervte. Aber die Charaktere, Story, Sound und der Grafikstil 😍
 
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"Aktuell wird das Spiel dort mit 30 Prozent Rabatt für rund 49 Euro in der Standardversion angeboten."
Also zum Vollpreis eines Remakes... 😅

Was kommt als nächstes?

Hier nur 69€! 30% Rabatt, da sonst 99€! Und dann ist das Spiel gefühlt 2x im Jahr nicht rabattiert, weil es einfach der normale Releasepreis ist 😅🙄.
 
@Nine-tailed Fox
Finde VIII eigentlich auch besser wie VII.
Und wenn man mal gecheckt hat, das die G.F. das zaubern ersetzt haben, ist es eigentlich ein tolles Job-System.
 
novemberkind schrieb:
und ein ATB Kampfsystem at its Best
Bis auf den nutzlosen Trance Mode. :D
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Also zum Vollpreis eines Remakes
Naja, also je nach Aufwand im Remake kann man von mir aus da gerne Vollpreis also 70 oder jetzt 80€ für verlangen. Aber für einen Port eines schon 1 Jahr alten Spiels 70€ zu wollen ist schon etwas viel. Da hätten die 50€ auch der Normalpreis sein können und dann erst mal ohne Rabatt. Aber leider läuft es heutzutage so, nicht nur bei Spielen. UVP unnötig hoch ansetzen und dann riesige Rabatte damit der Kunde sich freut einen Schnapper zu machen...

Nur noch Psychotricks und hinterlistiges Marketing.
 
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Zum Glück kommt aber bald (so wie es aussieht) ein würdiger Final Fantasy (1-10) Nachfolger

Wenn man die Weiterentwicklung des ATB-Kampfsystem beachtet, wäre das eigentlich die logische Reihenfolge von Final Fantasy:
[...] -> FF IX -> FF X -> Lost Odyssey -> Clair Obscur: Expedition 33

Mit Lost Odyssey kam das aktive timen der Angriffe, bei Clair Obscure kommt jetzt blocken und ausweichen dazu.
 
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ShowOff schrieb:
Als Laie, ohne jegliche Story Kenntnisse, empfehlenswert oder eher nicht ?
Du solltest vorher FF7-Remake (+Intergrade dlc) spielen und dann Rebirth.
Das Hauptspiel von damals wird / wurde in 3 Remake Teile aufgesplittet. "Remake" + Rebirth sind released, der 3. und letzte Teil folgt noch irgendwann.
_

Ich habe den ersten Teil des Remakes sehr genossen, die Story war ziemlich cool, das Gameplay grandios, Nebenmissionen haben Spaß gemacht.

Rebirth hab ich überhaupt nicht gemocht, entgegen all der guten Rezensionen. Ob es an der Open World lag oder an den (zu) vielen Nebenmissionen kann ich nicht sagen. Eine Sache die mich aber massivst gestört hat, waren die ständigen Dialoge die ins überspitzt Witzige / Alberne abgedriftet sind. Das hat mich im Original weniger gestört, da es nur lesbare Dialoge waren.
Das Pacing fand ich auch grottig, wenn man die Welt erkunden und Nebenmissionen abschließen wollte, wurde man so dermaßen aus der Story rausgeworfen, das man am Ende teilweise garkeinen Bezug mehr dazu hatte.
Ich will damit nicht sagen das es ein schlechtes Spiel ist, war nur eher meine Wahrnehmung. Vom Gameplay her sind die Remakes aber eine andere Liga als das Original (im positiven Sinne)
 
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danke für Eure Rückmeldungen (:
Ich habe jetzt Intergrade auf Wishlist gesetzt und werde wohl beim nächsten Deal mal reinschauen :)
 
Was war das für ein Krampf einen goldenen Cocobo zu bekommen. :freak:
 
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Gibt es eigentlich hier noch den goldenen Chocobo? Und die Aufrufe, wie Ritter der Runde?
 
@Supie

Wann kam das zeitlich im original auf der PS1? Hab den Teil nie gespielt. Der 1. Part (Remake) war Midgar und da kam beides nicht drinne vor. Chocobos nur als Reittier.

Im 2. Part (Rebirth) startet es mit der Flucht aus Midgar und man ist nun in der Junon Region. Bin noch nicht durch in Rebirth aber Chocobos gab es bisher nur auf einer Farm, im Gold Saucer als Minispiel und als Reittier (das auch Schatztruhen in der offenen Welt finden kann). Würde daher vermuten dass das mit der Zucht komplett weggelassen wurde (Minispiele hat Rebirth eh schon viel zuviele) und die Ritter der Runde denn wohl im Kampfsimulator kommen werden? Oder sie sind noch gar nicht im Spiel weil sie auch im Original erst ganz am Ende kommen.

Die Ritter der Runde werden ja sicherlich als Materia zum rufen kommen (wenn sie denn überhaupt ins Spiel kommen werden) und damit über den Kampfsimulator, irgend einer Sidequest oder gegen Echtgeld erhältlich sein. Den Zauberpott und das Mogry-Trio gab es als Materia auch ausschließlich in der physischen Collector's Edition von Final Fantasy VII Rebirth für 380,00 Euro.
 
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VII, VIII und X laufen via Proton ohne Probleme auf Linux.
Intergrade mittlerweile übrigens auch (falls man sich das antun möchte)
Den Rest konnte ich selbst noch nicht testen, IX und XIII werd ich mir dieses Jahr aber noch für die library gönnen.
Ergänzung ()

Der Goldene Chocobo und Ritter der Runde kommen wenn eh erst in Part 3
 
Enzos schrieb:
komisch, ich kann keine 4K-Auflösuing auswählen obwohl Graka und Monitor dies können. :confused_alt:

Ich musste dafür in den Fenstermodus.. dann war alles da. Danach mit ALT ENTER wieder Vollbild und fertig. Aber ich bin glaub zu alt für all das.. ich erkenne zwischen 4K und HD quasi keinen Unterschied, und das obwohl ich nedd mal nen Meter weg vom 48" 4K TV der als Monitor dient sitze...
Dafür rennts auf meinem "Uralt"-1070KF noch wunderbar flüssig :)
Und ich mag das Game :)
Dafür zock ich die ganze Mainstream Abzocke ala GTA und Co nicht... spart Geld für die wirklichen Perlen :D

Meine Frau hat das Game auf der PS5 schon durch, aber ich zock halt lieber am PC im Keller :)
 
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Aufrufe waren episch, die hatten mich mega geflasht damals. Ich glaube, ich warte auch noch bis alle drei Teile da sind.
 
Kuhprah schrieb:
Ich musste dafür in den Fenstermodus.. dann war alles da.
Dazu sei noch angemerkt, dass man im fensterlosen modus die option einfach nicht angezeigt bekommt, es wird aber immer die Desktop Auflösung genommen. Das bedeutet aber auch, dass wenn du vorher im Fenstermodus eine Auflösung einstellst, diese mit dem wechsel zu Fensterlos eigentlich verworfen wird. Also am Ende einfach gucken, dass die Desktop Auflösung korrekt ist, dann passt das schon.

Und wie immer empfehle ich ja allen Nvidia Nutzern DLDSR zu verwenden. Auch Rebirth hat wie schon der Vorgänger einige Konsolenkrankheiten with Blur und Dithering, DLDSR erledigt das aber recht sauber.
 
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