Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestFinal Fantasy XVI im Test: 22 Grafikkarten von Einstieg bis High-End im Benchmark
Also die Aussage wie unter Windows nicht gut, kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft auf meinem System ziemlich stabil, merke da nichts von FPS Einbrüchen. Spiele auf einem i5 12400 + 4070, und ich hab es jetzt knapp zu 70% durch.
27,2h für 100%(bzw. Ende des Spiels) bei mir mit Storysteuerung.
Nur die langatmigen Zwischenpassagen waren nervig,ansonsten ein grandioses Popcorn-Game. 9/10 mehr als verdient.
Zur Technik:
DLSS 3 Balanced inkl.FG@4k Ultra und FFXVI-Fix haben ihren Dienst getan,gab nix zu meckern.
Wenn man nur die Story macht kommt es ungefähr so hin. Für mich ist das Spiel hier mit Abstand langweiligste Final Fantasy was mir untergekommen ist zumindest Spielerisch eine Schlaftablette mit zunehmender Spielzeit.
Hätte ich auch nur ca 27 Stunden für die Story gebraucht hätte ich das Kampfsystem viell weniger Kritisch gesehen. Aber nach ca 60 Stunden finde ich das Kämpfen nur noch ermüdend und langweilig. Kaum Tiefgang und gefühlt jeder Kampf läuft gleich ab.
Da packe ich doch eher wieder ein FF15 an zwar auch seine Probleme hat aber im großen & ganzen mir irgendwie mehr Spaß machte.
Was mir aber dagegen wirklich gefiel war die Story. Zwar etwas schwach gegen Ende hin aber in großen udn ganzen hat sie mich zum Weiterspielen motiviert. Der Rest eher weniger schade^^