-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse
Negan75
Lt. Junior Grade
Also ich hab mit meiner 4070 in WQHD mit RTXGI auf Ultra 55FPS. Rest auch alles auf Anschlag. Die Tabelle stimmt aber oft nicht wenn ich so vergleiche.
So hab jetzt 2.560 × 1.440 Ultra-Preset, Raytracing maximal, DLSS/FSR/XeSS Balanced eingestellt ohne RTXDl und hab 100 FPS und nicht 60 FPS. Also ich weiss nicht irgendwas stimmt mit der Tabelle nicht. Und ihr habt ein Highend PC was bei meinem nicht der Fall ist.
So hab jetzt 2.560 × 1.440 Ultra-Preset, Raytracing maximal, DLSS/FSR/XeSS Balanced eingestellt ohne RTXDl und hab 100 FPS und nicht 60 FPS. Also ich weiss nicht irgendwas stimmt mit der Tabelle nicht. Und ihr habt ein Highend PC was bei meinem nicht der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel heute für 29 Euronen geholt und bin eigentlich ganz begeistert davon.
Die Grafik ist mit RTXDI, ohne motion blur und der Bröseleinstellung nachts einfach der absolute Hammer.
Alles auf Ultra + DLAA auf der 4080 mit Frame Gen absolut flüssig und ca 11GB V-ram Bedarf in QHD.
Die Steuerung mit dem Schiff - furchtbar, da bin ich sofort abgekackt.
Unterm Strich ganz nett, nachdem ich Until Dawn durch hatte, was mich mehr gefesselt hat.
Die Grafik ist mit RTXDI, ohne motion blur und der Bröseleinstellung nachts einfach der absolute Hammer.
Alles auf Ultra + DLAA auf der 4080 mit Frame Gen absolut flüssig und ca 11GB V-ram Bedarf in QHD.
Das Spiel lebt von der Story, von dem kleinen Viech, das mitläuft und mit dem man zusammen an der Bar was isst, das Schleichen ist wirklich albern gelöst, aber etwas Spannung bringt es auch.Taxxor schrieb:Ich werds vmtl nur der Story halber durchspielen, vom Gameplay her gibt das Spiel nicht viel her bzw ist ziemlich lächerlich, wie man am laufenden Band mit bloßer Faust Sturmtruppen KO schlägt und umstehende Gegner nicht mal was davon bemerken.
Die Steuerung mit dem Schiff - furchtbar, da bin ich sofort abgekackt.
Unterm Strich ganz nett, nachdem ich Until Dawn durch hatte, was mich mehr gefesselt hat.
xel_pr3p
Cadet 2nd Year
ich habe das spiel gratis zu meiner 4080 super dazu bekommen, sonst wäre es vermutlich an mir vorbei gegangen und hatte nun mal zeit, es 3,5 stunden anzuzocken.
es gab ja heute anscheinend ein über 8gb großes update, sollte das auch die performance verbessern?
die ist bei mir nämlich überhaupt gar nicht gut.
auf ultra mit dlss auf quality ohne rtxdi sieht es in den innenbereichen einfach mal furchtbar verwaschen aus, überhaupt gar nicht nach 4k, die filmkörnigkeit kaschiert dies ein wenig, aber eher erfolglos. dlss auf performance is noch übler, kann man sich nicht antun.
wenn ich die details auf hoch setze, und die raytraycing einstellungen auf niedrig, dafür dlss komplett aus, macht es das ganze erträglicher, zumindest ist das bild dann nicht mehr so verwaschen und detailarm.
die aussenbereiche hingegen sehen auch mit dlss ordentlich aus. vielleicht liegt es auch an der anzahl der npcs oder lichtquellen, man sieht ja förmlich, wie details und schärfe die ganze zeit schwanken, um die fps konstant im 50er 60er bereich zu halten.
es gab ja heute anscheinend ein über 8gb großes update, sollte das auch die performance verbessern?
die ist bei mir nämlich überhaupt gar nicht gut.
auf ultra mit dlss auf quality ohne rtxdi sieht es in den innenbereichen einfach mal furchtbar verwaschen aus, überhaupt gar nicht nach 4k, die filmkörnigkeit kaschiert dies ein wenig, aber eher erfolglos. dlss auf performance is noch übler, kann man sich nicht antun.
wenn ich die details auf hoch setze, und die raytraycing einstellungen auf niedrig, dafür dlss komplett aus, macht es das ganze erträglicher, zumindest ist das bild dann nicht mehr so verwaschen und detailarm.
die aussenbereiche hingegen sehen auch mit dlss ordentlich aus. vielleicht liegt es auch an der anzahl der npcs oder lichtquellen, man sieht ja förmlich, wie details und schärfe die ganze zeit schwanken, um die fps konstant im 50er 60er bereich zu halten.
xHadesN7
Ensign
Man sollte sowieso niemals auf Ultra Settings stellen, da man damit nur unnötig seine Bildrate killt. Bei vielen Spielen kann man sogar die Texturen auf Medium stellen, und merkt kaum einen Unterschied außer in ganz feinen Details, was beim spielen aber kaum auffällt.
xel_pr3p
Cadet 2nd Year
es ist noch nicht solange her, dass ich auf 4k umgestiegen bin, aber ich würde sagen, dass ultra schon mehr bringt als noch auf fullhd, da verzichte ich lieber auf lichteffekte, mehr texturen und details sind da vorzuziehen.
aber ich muss mich schon korrigieren, das game läuft gut und flüssig auf ultra mit raytraycing jetzt auf mittel ohne den ganzen modernen nonsensschnickschnack, d.h. dlsss, framegeneration, nvidia reflex, upscaling usw. alles aus, sieht indoor trotzdem etwas detailarm aus, aber ich bin ganz zufrieden; dat game is nich schlecht.
aber ich muss mich schon korrigieren, das game läuft gut und flüssig auf ultra mit raytraycing jetzt auf mittel ohne den ganzen modernen nonsensschnickschnack, d.h. dlsss, framegeneration, nvidia reflex, upscaling usw. alles aus, sieht indoor trotzdem etwas detailarm aus, aber ich bin ganz zufrieden; dat game is nich schlecht.
DLSS arbeitet mittlerweile so gut, dass ich selbst zwischen 360p und 2160p Nativ kaum größere Differenzen bemerke. XeSS und FSR sind bei 360p unspielbar verpixelt.
360p
2160p
Oulaws bietet State of the Art Grafik und ist meines Erachtens besser als Alan Wake 2 und Avatar: Frontiers of the Pandora. Für mich grafisch momentan mit Abstand das beste Spiel.
Das grenzt teilweise an Fotorealismus. Fehlende Optimierung ist Blödsinn.
360p
2160p
Wenn ich das Spiel mit Stalker vergleiche und mir die FPS ohne RTXDI aber mit RT so anschaue, dann kackt Stalker mal so richtig ab.Dandelion schrieb:Die Performance ist für die gebotene Grafikqualität, auch als Open-World, eine Frechheit.
Teilweise fühlt man sich an PS3-Zeiten erinnert.
Oulaws bietet State of the Art Grafik und ist meines Erachtens besser als Alan Wake 2 und Avatar: Frontiers of the Pandora. Für mich grafisch momentan mit Abstand das beste Spiel.
Nachdem ich mit dem Spiel jetzt intensiv auseinandergesetzt habe, erscheinen solche Schnellschuss-Aussagen in einem ganz anderen Licht. Die FPS sind für die Grafikqualität eine Wucht.Darktide schrieb:Die Entwickler nutzen dies gezielt aus weil einfach kein Bock auf Optimierung. Würde ja auch Zeit und Geld kosten.
Mich kotzt das alles nur noch an.
Das grenzt teilweise an Fotorealismus. Fehlende Optimierung ist Blödsinn.
Jepp, oder Stalker.xexex schrieb:Für mich sieht das stimmig aus, die Grafik weiß sowieso zu überzeugen, man stelle sich vor Starfield hätte auch nur Ansätze von Outlaws geerbt.
Zuletzt bearbeitet: