Surtia
Lieutenant
100 % agree, nur leider wird der Name und wofür er steht bei diesen Tests meist nicht in Betracht gezogen. Die technische Umsetzung muss in FFXVI so überragend sein, was sich mir jedoch nicht erschloss, dass FFXVI ganz vorn mitspielen darf. Dass sich FF ab FFXV damit selbst immer untreuer wird und zur Kopie beliebter Formate, ist traurig. Die gesamte Gruppeninteraktion, das Herstück und Markenzeichen fast aller FFs, und damit meine ich nicht das bloße Kampfgeschehen, geht komplett verloren. Um so glücklicher bin ich über das Remake von FFVII. Mich würde man ein Vergleich der Verkauszahlen zwischen den beiden Titeln interessieren.Gerithos schrieb:ich schäme mich fast, dass eine so plumpe Kopie gefeiert wird, bei anderen Spielen wird dann mangelnde Innovation bemängelt.
Nur was schreibe ich das als alter Hase und Fan seit FFVII. Jetzt, 25 Jahre später ist eine neue Generation herangewachsen, die weniger Tiefe bedarf, dafür mehr Soloacts des großen Helden, Show and Shine, Action, die gelobten Partikeleffekte, und jede Menge hohles Bumm Bumm. FFXVI wird schlicht der Einfachheit der aktuellen Zeit gerecht und ist mehr Schein als Sein.
Zuletzt bearbeitet: