-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Final Fantasy XIV: Kostenloser Benchmark auf dem PC für Endwalker
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Final Fantasy XIV: Kostenloser Benchmark auf dem PC für Endwalker
snickii
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 15.338
Ich hab's sogar 60h geschafft, aber dann war auch Schluss und das sogar mit Doppel EXP. Am schlimmsten fand ich den Abschnitt "Ära des Lichts", da bekommt man keine EXP, läuft 80 Quests nur hin und her und klickt sich durch Dialoge. [Zwischen dem Basisgame und Heavensward] Hab dann nach Quest 20 doch diese Potion gekauft um das Basisspiel zu überspringen. (10€) Ich habs nicht ausgehalten mich da noch 60 Quests durchzuklicken. Alle haben gesagt Heavensward wird besser... ist es auch aber nur wenig besser. Trotzdem sehr viel unvertonte DialogemfJade schrieb:Wenn das Spiel jetzt nicht so ein langweiliger Questabarbeitungssimulator wäre und ne Story hätte würde ich es ja mal über Level 5 hinaus schaffen...
Hab eben einen englischen Post gefunden der den Unterschied zu WoW übrigens sehr gut beschreibt finde ich:
Do you want stereotypical “MMO” activities where the story is the tutorial and the endgame is 90% of the actual game? Play WoW.
Do you want a mostly single-player story focused game with MMO multiplayer elements and group content where 90% of the game is the story and the endgame is there to give people stuff to do while they wait for more story? Play FF14.
Für Leute die eben das Final Fantasy Setting mögen und auch in dieser Story stecken ist es sicherlich ein sehr gutes Spiel.
Davon mal ab gefällt mir das Kampfsystem und die visuelle Aufmachung der Skills sehr gut, ich mag das.
Und Performance technisch sind beide Spiele aktuell sehr gut finde ich.
ESO ist das deutlich schlechter...
Zuletzt bearbeitet:
Rubyurek
Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 2.556
Herzlichen Glückwunsch du hast das Spielprinzip von FFXIV 0 verstanden^^snickii schrieb:Der Weg zum Endgame ist einfach grauenvoll irgendwie.
Ergänzung ()
Du hast es wohl genau so wenig verstanden wie @snickiimfJade schrieb:Wenn das Spiel jetzt nicht so ein langweiliger Questabarbeitungssimulator wäre und ne Story hätte würde ich es ja mal über Level 5 hinaus schaffen...
Epistolarius
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 419
Gibt es schon. Lest mal Punkt 10 unter "Using the Benchmark Software/Launcher", auf der Download-Seite.Der Test spuckt dann eine Punktzahl und eine Bewertung wie „Sehr Hoch“ aus – direktere Informationen wie die Framerate gibt es leider nicht.
Khalinor
Banned
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.231
Ryzen 5900x (95 Watt Eco-Mode) + 3090 FE
Edit:
5160x2160 hinzugefügt
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 11:47:37
Punktzahl: 30132
Durchschnittliche Bildrate: 2,207347E+08
Minimale Bildrate: 77
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,633 Sek.
Szene 2 2,272 Sek.
Szene 3 3,306 Sek.
Szene 4 1,513 Sek.
Szene 5 0,663 Sek.
Summe der Ladezeit 9,387 Sek.
DAT:s20210712114737.dat
Bildschirmgröße: 1920x1080
Bildschirmmodus: Fenster
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Hoch (Desktop)
Anzeigeeinstellungen
-Nässe-Effekt anzeigen: Aktiviert
-Verdeckte Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling): Aktiviert
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Reflexionseffekte in Echtzeit: Höchste Qualität
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing): Niedrig (FXAA)
-Durchscheinendes Licht: Hohe Qualität
-Grasdetails: Fein
-Hintergrundrelief: Hohe Qualität
-Wasserrelief: Hohe Qualität
-Lichtreflexion: Standard
Schattendarstellung
-Eigener Charakter: Anzeigen
-Andere Charaktere: Anzeigen
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD): Aktiviert
-Schattenauflösung: Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung: Lang
-Schattenweichzeichnung: Detailliert
Texturdetails
-Texturfilterung: Anisotropisch
-Anisotropischer Filter: x8
Lebendige Körperdarstellung
-Selbst: Voll
-Andere: Voll
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung): Aktiviert
-Verwischung bei bewegten Objekten (Radiale Unschärfe): Aktiviert
-Raumtiefe betonen (SSAO): HBAO+: Standard
-Blendeffekte (Glare): Stark
-Lichtbrechung im Wasser: Standard
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF): Aktiviert
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
65460,879MB
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Dieser Benchmark ist keine Garantie, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, FINAL FANTASY XIV: Heavensward, FINAL FANTASY XIV: Stormblood, FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers oder FINAL FANTASY XIV: Endwalker für Windows auf deinem Computer laufen werden.
Offizielle Website von FINAL FANTASY XIV: Endwalker
https://de.finalfantasyxiv.com/
(C) 2010-2021 SQUARE ENIX CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.
(Text)
Typ 1
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 30132 1920x1080 Hoch (Desktop) DX11 AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 2
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 30132 1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Fenster NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 3
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Punktzahl: 30132 Extrem hoch
Typ 4
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Fenster Punktzahl: 30132
Langtext
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Punktzahl: 30132 Extrem hoch
1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Fenster
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV
Bewertungszeit: 12/7/2021 11:47:37
Punktzahl: 30132
Durchschnittliche Bildrate: 2,207347E+08
Minimale Bildrate: 77
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,633 Sek.
Szene 2 2,272 Sek.
Szene 3 3,306 Sek.
Szene 4 1,513 Sek.
Szene 5 0,663 Sek.
Summe der Ladezeit 9,387 Sek.
DAT:s20210712114737.dat
Bildschirmgröße: 1920x1080
Bildschirmmodus: Fenster
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Hoch (Desktop)
Anzeigeeinstellungen
-Nässe-Effekt anzeigen: Aktiviert
-Verdeckte Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling): Aktiviert
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Reflexionseffekte in Echtzeit: Höchste Qualität
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing): Niedrig (FXAA)
-Durchscheinendes Licht: Hohe Qualität
-Grasdetails: Fein
-Hintergrundrelief: Hohe Qualität
-Wasserrelief: Hohe Qualität
-Lichtreflexion: Standard
Schattendarstellung
-Eigener Charakter: Anzeigen
-Andere Charaktere: Anzeigen
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD): Aktiviert
-Schattenauflösung: Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung: Lang
-Schattenweichzeichnung: Detailliert
Texturdetails
-Texturfilterung: Anisotropisch
-Anisotropischer Filter: x8
Lebendige Körperdarstellung
-Selbst: Voll
-Andere: Voll
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung): Aktiviert
-Verwischung bei bewegten Objekten (Radiale Unschärfe): Aktiviert
-Raumtiefe betonen (SSAO): HBAO+: Standard
-Blendeffekte (Glare): Stark
-Lichtbrechung im Wasser: Standard
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF): Aktiviert
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
65460,879MB
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Dieser Benchmark ist keine Garantie, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, FINAL FANTASY XIV: Heavensward, FINAL FANTASY XIV: Stormblood, FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers oder FINAL FANTASY XIV: Endwalker für Windows auf deinem Computer laufen werden.
Offizielle Website von FINAL FANTASY XIV: Endwalker
https://de.finalfantasyxiv.com/
(C) 2010-2021 SQUARE ENIX CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.
(Text)
Typ 1
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 30132 1920x1080 Hoch (Desktop) DX11 AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 2
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 30132 1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Fenster NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 3
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Punktzahl: 30132 Extrem hoch
Typ 4
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Fenster Punktzahl: 30132
Langtext
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Punktzahl: 30132 Extrem hoch
1920x1080 Hoch (Desktop) DirectX11 Fenster
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 12:03:13
Punktzahl: 22262
Durchschnittliche Bildrate: 1,544758E+08
Minimale Bildrate: 72
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,39 Sek.
Szene 2 2,258 Sek.
Szene 3 3,253 Sek.
Szene 4 1,389 Sek.
Szene 5 0,657 Sek.
Summe der Ladezeit 8,947 Sek.
DAT:s20210712120313.dat
Bildschirmgröße: 3440x1440
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Anzeigeeinstellungen
-Nässe-Effekt anzeigen: Aktiviert
-Verdeckte Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling): Deaktiviert
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Reflexionseffekte in Echtzeit: Höchste Qualität
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing): Niedrig (FXAA)
-Durchscheinendes Licht: Hohe Qualität
-Grasdetails: Fein
-Hintergrundrelief: Hohe Qualität
-Wasserrelief: Hohe Qualität
-Lichtreflexion: Standard
Schattendarstellung
-Eigener Charakter: Anzeigen
-Andere Charaktere: Anzeigen
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Schattenauflösung: Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung: Lang
-Schattenweichzeichnung: Detailliert
Texturdetails
-Texturfilterung: Anisotropisch
-Anisotropischer Filter: x16
Lebendige Körperdarstellung
-Selbst: Voll
-Andere: Voll
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung): Aktiviert
-Verwischung bei bewegten Objekten (Radiale Unschärfe): Aktiviert
-Raumtiefe betonen (SSAO): HBAO+: hohe Qualität
-Blendeffekte (Glare): Stark
-Lichtbrechung im Wasser: Standard
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF): Aktiviert
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
65460,879MB
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Dieser Benchmark ist keine Garantie, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, FINAL FANTASY XIV: Heavensward, FINAL FANTASY XIV: Stormblood, FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers oder FINAL FANTASY XIV: Endwalker für Windows auf deinem Computer laufen werden.
Offizielle Website von FINAL FANTASY XIV: Endwalker
https://de.finalfantasyxiv.com/
(C) 2010-2021 SQUARE ENIX CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.
(Text)
Typ 1
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 22262 3440x1440 Maximum DX11 AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 2
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 22262 3440x1440 Maximum DirectX11 Vollbild NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 3
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 3440x1440 Maximum DirectX11 Punktzahl: 22262 Extrem hoch
Typ 4
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 3440x1440 Maximum DirectX11 Vollbild Punktzahl: 22262
Langtext
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Punktzahl: 22262 Extrem hoch
3440x1440 Maximum DirectX11 Vollbild
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV
Bewertungszeit: 12/7/2021 12:03:13
Punktzahl: 22262
Durchschnittliche Bildrate: 1,544758E+08
Minimale Bildrate: 72
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,39 Sek.
Szene 2 2,258 Sek.
Szene 3 3,253 Sek.
Szene 4 1,389 Sek.
Szene 5 0,657 Sek.
Summe der Ladezeit 8,947 Sek.
DAT:s20210712120313.dat
Bildschirmgröße: 3440x1440
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Anzeigeeinstellungen
-Nässe-Effekt anzeigen: Aktiviert
-Verdeckte Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling): Deaktiviert
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Reflexionseffekte in Echtzeit: Höchste Qualität
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing): Niedrig (FXAA)
-Durchscheinendes Licht: Hohe Qualität
-Grasdetails: Fein
-Hintergrundrelief: Hohe Qualität
-Wasserrelief: Hohe Qualität
-Lichtreflexion: Standard
Schattendarstellung
-Eigener Charakter: Anzeigen
-Andere Charaktere: Anzeigen
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Schattenauflösung: Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung: Lang
-Schattenweichzeichnung: Detailliert
Texturdetails
-Texturfilterung: Anisotropisch
-Anisotropischer Filter: x16
Lebendige Körperdarstellung
-Selbst: Voll
-Andere: Voll
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung): Aktiviert
-Verwischung bei bewegten Objekten (Radiale Unschärfe): Aktiviert
-Raumtiefe betonen (SSAO): HBAO+: hohe Qualität
-Blendeffekte (Glare): Stark
-Lichtbrechung im Wasser: Standard
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF): Aktiviert
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
65460,879MB
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Dieser Benchmark ist keine Garantie, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, FINAL FANTASY XIV: Heavensward, FINAL FANTASY XIV: Stormblood, FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers oder FINAL FANTASY XIV: Endwalker für Windows auf deinem Computer laufen werden.
Offizielle Website von FINAL FANTASY XIV: Endwalker
https://de.finalfantasyxiv.com/
(C) 2010-2021 SQUARE ENIX CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.
(Text)
Typ 1
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 22262 3440x1440 Maximum DX11 AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 2
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 22262 3440x1440 Maximum DirectX11 Vollbild NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 3
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 3440x1440 Maximum DirectX11 Punktzahl: 22262 Extrem hoch
Typ 4
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 3440x1440 Maximum DirectX11 Vollbild Punktzahl: 22262
Langtext
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Punktzahl: 22262 Extrem hoch
3440x1440 Maximum DirectX11 Vollbild
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 12:21:06
Punktzahl: 12489
Durchschnittliche Bildrate: 8,427248E+07
Minimale Bildrate: 50
Bewertung: Sehr hoch
-Du kannst selbst bei hoher Grafikeinstellung mit sehr gutem Komfort spielen.
Ladezeit
Szene 1 1,557 Sek.
Szene 2 2,248 Sek.
Szene 3 3,284 Sek.
Szene 4 1,314 Sek.
Szene 5 0,665 Sek.
Summe der Ladezeit 9,068 Sek.
DAT:s20210712122106.dat
Bildschirmgröße: 5160x2160
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Anzeigeeinstellungen
-Nässe-Effekt anzeigen: Aktiviert
-Verdeckte Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling): Deaktiviert
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Reflexionseffekte in Echtzeit: Höchste Qualität
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing): Niedrig (FXAA)
-Durchscheinendes Licht: Hohe Qualität
-Grasdetails: Fein
-Hintergrundrelief: Hohe Qualität
-Wasserrelief: Hohe Qualität
-Lichtreflexion: Standard
Schattendarstellung
-Eigener Charakter: Anzeigen
-Andere Charaktere: Anzeigen
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Schattenauflösung: Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung: Lang
-Schattenweichzeichnung: Detailliert
Texturdetails
-Texturfilterung: Anisotropisch
-Anisotropischer Filter: x16
Lebendige Körperdarstellung
-Selbst: Voll
-Andere: Voll
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung): Aktiviert
-Verwischung bei bewegten Objekten (Radiale Unschärfe): Aktiviert
-Raumtiefe betonen (SSAO): HBAO+: hohe Qualität
-Blendeffekte (Glare): Stark
-Lichtbrechung im Wasser: Standard
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF): Aktiviert
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
65460,879MB
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Dieser Benchmark ist keine Garantie, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, FINAL FANTASY XIV: Heavensward, FINAL FANTASY XIV: Stormblood, FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers oder FINAL FANTASY XIV: Endwalker für Windows auf deinem Computer laufen werden.
Offizielle Website von FINAL FANTASY XIV: Endwalker
https://de.finalfantasyxiv.com/
(C) 2010-2021 SQUARE ENIX CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.
(Text)
Typ 1
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 12489 5160x2160 Maximum DX11 AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 2
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 12489 5160x2160 Maximum DirectX11 Vollbild NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 3
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 5160x2160 Maximum DirectX11 Punktzahl: 12489 Sehr hoch
Typ 4
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 5160x2160 Maximum DirectX11 Vollbild Punktzahl: 12489
Langtext
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Punktzahl: 12489 Sehr hoch
5160x2160 Maximum DirectX11 Vollbild
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV
Bewertungszeit: 12/7/2021 12:21:06
Punktzahl: 12489
Durchschnittliche Bildrate: 8,427248E+07
Minimale Bildrate: 50
Bewertung: Sehr hoch
-Du kannst selbst bei hoher Grafikeinstellung mit sehr gutem Komfort spielen.
Ladezeit
Szene 1 1,557 Sek.
Szene 2 2,248 Sek.
Szene 3 3,284 Sek.
Szene 4 1,314 Sek.
Szene 5 0,665 Sek.
Summe der Ladezeit 9,068 Sek.
DAT:s20210712122106.dat
Bildschirmgröße: 5160x2160
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Anzeigeeinstellungen
-Nässe-Effekt anzeigen: Aktiviert
-Verdeckte Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling): Deaktiviert
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Reflexionseffekte in Echtzeit: Höchste Qualität
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing): Niedrig (FXAA)
-Durchscheinendes Licht: Hohe Qualität
-Grasdetails: Fein
-Hintergrundrelief: Hohe Qualität
-Wasserrelief: Hohe Qualität
-Lichtreflexion: Standard
Schattendarstellung
-Eigener Charakter: Anzeigen
-Andere Charaktere: Anzeigen
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD): Deaktiviert
-Schattenauflösung: Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung: Lang
-Schattenweichzeichnung: Detailliert
Texturdetails
-Texturfilterung: Anisotropisch
-Anisotropischer Filter: x16
Lebendige Körperdarstellung
-Selbst: Voll
-Andere: Voll
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung): Aktiviert
-Verwischung bei bewegten Objekten (Radiale Unschärfe): Aktiviert
-Raumtiefe betonen (SSAO): HBAO+: hohe Qualität
-Blendeffekte (Glare): Stark
-Lichtbrechung im Wasser: Standard
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF): Aktiviert
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
65460,879MB
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Dieser Benchmark ist keine Garantie, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, FINAL FANTASY XIV: Heavensward, FINAL FANTASY XIV: Stormblood, FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers oder FINAL FANTASY XIV: Endwalker für Windows auf deinem Computer laufen werden.
Offizielle Website von FINAL FANTASY XIV: Endwalker
https://de.finalfantasyxiv.com/
(C) 2010-2021 SQUARE ENIX CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.
(Text)
Typ 1
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 12489 5160x2160 Maximum DX11 AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 2
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV Punktzahl: 12489 5160x2160 Maximum DirectX11 Vollbild NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Typ 3
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 5160x2160 Maximum DirectX11 Punktzahl: 12489 Sehr hoch
Typ 4
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV 5160x2160 Maximum DirectX11 Vollbild Punktzahl: 12489
Langtext
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Punktzahl: 12489 Sehr hoch
5160x2160 Maximum DirectX11 Vollbild
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
https://sqex.to/ffxiv_bench_de #FFXIV
Edit:
5160x2160 hinzugefügt
shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.437
Ähm, mich haben die nicht vorhanden Syncro und billigen Dialoge vor einigen Jahren abgeschreckt. Und dann auch noch diese Sprechblasen mit noch sinnloseren Inhalt... meeehDepartet schrieb:Meine Chance - spielt FF XIV!
Ne wirklich, für mich aktuell DAS MMORPG. Neue MMOs für uns stehen so langsam in den Startlöchern aber dabei viele mit P2W Faktoren.
mfJade
Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 8.025
Was gibts da zu verstehen? Es ist ein langweiliger Questgrind ohne Sinn und Verstand wie bei allen 08/15 MMOsSekorhex schrieb:Herzlichen Glückwunsch du hast das Spielprinzip von FFXIV 0 verstanden^^
Ergänzung ()
Du hast es wohl genau so wenig verstanden wie @snickii
ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 6.893
Die dürfen dann gerne bei WoW bleiben. FF14 ist nun mal sehr storylastig. Möglichst schnell zum Endgame ist nicht Sinn der Sache.snickii schrieb:Bei mir ist es andersrum, bin back in WoW. Die Refugees kommen sowieso schnell zurück zu WoW wenn sie merken das ihnen hunderte Stunden Dialoge geklicke bevor steht. Wenn das wenigstens vertont wäre..
Der Weg zum Endgame ist einfach grauenvoll irgendwie.
snickii
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 15.338
Nein, er meint die hervorragende Story die viele betonen. Aber auch diese ist Geschmackssache, ich find die Story bis Mitte Heavensward langweilig. Danach hatte ich wie gesagt keine Lust mehr.mfJade schrieb:Was gibts da zu verstehen? Es ist ein langweiliger Questgrind ohne Sinn und Verstand wie bei allen 08/15 MMOs
Nur Final Fantasy Fans finden was gutes an dem Grind, habs auch nie verstanden aber ist ja nicht schlimm.
@ZeT Ich weiß das das Spiel von der Story lebt, das Endgame ist auch eher nebensächlich.
Ist doch okay aber nicht meins. Hätte es mir aber nicht SO schlimm vorgestellt mit den Dialogen. ^^
@Sekorhex Denke schon das ichs verstanden habe, lies mal #22.
PS: Ich bin gespannt auf New World, am 20.07 startet die erneute Beta wen's interessiert.
Testen kann man es ja mal.
Zuletzt bearbeitet:
ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 6.893
Find ich auch. Hab mir gestern trotzdem mal Sword of Legends Online zugelegt. ^^Departet schrieb:Meine Chance - spielt FF XIV!
Ne wirklich, für mich aktuell DAS MMORPG. Neue MMOs für uns stehen so langsam in den Startlöchern aber dabei viele mit P2W Faktoren.
MaLow17
Lt. Commander
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 1.089
Schon seit Urzeiten vielleicht? Die erweiterten Version kosten schon immer z. B.:fryya schrieb:Kostenlos wird hier extra aufgerufen? Seit wann kosten Benchmarks denn Geld?^^
https://www.3dmark.com/
https://benchmark.unigine.com/
A.Xander
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 1.585
Da ja keine Aufwertung der Grafik angekündigt wurde passt das schon gut. Bessere Minimum FPS, kürzere Ladezeiten ( immerhin fast 10%), bei fast gleicher Leistung würde ich schon als Verbesserung ansehen.
Sind es auch E+07 ist das Komma eine nach rechts verschoben E+08 sind 2 StellenBonanca schrieb:Das wären 99.299.210 FPS im Schnitt.
Oddyzeus schrieb:Punktzahl: 29288
Durchschnittliche Bildrate: 2,129481E+08
Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.826
Klar kommen die für 9.1 wieder. Undsnickii schrieb:Bei mir ist es andersrum, bin back in WoW. Die Refugees kommen sowieso schnell zurück zu WoW wenn sie merken das ihnen hunderte Stunden Dialoge geklicke bevor steht. Wenn das wenigstens vertont wäre..
Der Weg zum Endgame ist einfach grauenvoll irgendwie.
Ehm, E+07 verschiebt das Komma per Definition um 7 stellen.A.Xander schrieb:Sind es auch E+07 ist das Komma eine nach rechts
Es wären also, wie auch geschrieben, 99 Millionen FPS. Per Definition
Departet
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 753
Puuh da haben mich die Steam Reviews und der Art Style/Combat etwas abgeschrecktZeT schrieb:Find ich auch. Hab mir gestern trotzdem mal Sword of Legends Online zugelegt. ^^
HasseLadebalken
Banned
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 537
Wenn man nur von der Wand bis zu Tapete denkt, könnte man nun meinen VSync zieht Leistung, steckt man aber zwischen Rechner und Steckdose mal ein Leistungsmessgerät dann findet man heraus, das man ohne VSync Leistung verbrät die das Gesamtsystem unnötig Strom verbrauchen lässt zum einen zum anderen kommt man darauf, das dadurch Komponenten des Rechners unnötig aufheizen und die Kiste lauter läuft.
Als Bonus mit VSync und entsprechend eingestelltem/optimiertem System läuft es mit "weniger Punkten" im Benchmark, dafür aber im Alltag, deutlich besser, eine bessere Reaktionszeit des Gesamtsystems ist nämlich der Fall.
Das komplette EVA-Prinzip eben, von der Eingabe, über die verarbeitung bis zur Ausgabe die wir bei der Nutzung dessen wahrnehmen. :-)
Gruss HL
Als Bonus mit VSync und entsprechend eingestelltem/optimiertem System läuft es mit "weniger Punkten" im Benchmark, dafür aber im Alltag, deutlich besser, eine bessere Reaktionszeit des Gesamtsystems ist nämlich der Fall.
Das komplette EVA-Prinzip eben, von der Eingabe, über die verarbeitung bis zur Ausgabe die wir bei der Nutzung dessen wahrnehmen. :-)
Gruss HL
fryya
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.133
Guter Vergleich, professionelles Benchmarking Tool vs. Benchmark Modus eines Vollpreisspiels.MaLow17 schrieb:Schon seit Urzeiten vielleicht? Die erweiterten Version kosten schon immer z. B.:
https://www.3dmark.com/
https://benchmark.unigine.com/
L
Lübke82
Gast
Muss ich mal heute Abend überprüfen, ob ich da auch ungefähr lande. ^^Spider11 schrieb:1920x1080 auf Hoch: 28706 Punkte
1920x1080 auf Maximum: 28057 Punkte
3840x2160 auf Maximum: 15797 Punkte
Mit 5950X und RTX 3090
Falc410
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 6.626
Ich denke, dass ist weniger für bestehende Kunden gedacht, als für neue Spieler die im Vorfeld einfach mal testen wollen ob ihr PC FF14 packt.Shoran schrieb:irgendwie recht "unnütz" der Benchmark. Das Spiel sieht halt weiterhin so aus wie es aussieht. Wenn es jetzt läuft läuft auch Endwalker. Aber als Marketing nicht verkehrt
Grafisch scheint sich nicht viel zu tun mit dem Addon aber vermutlich sind ist das der alten (aber guten) Engine geschuldet und der Limitierung, dass das Spiel noch auf der PS4 laufen muss.
theGucky
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.402
Fazit am Anfang: Ich kann das Spiel auf 4k mit perfekt stabilen 60FPS mit G-Sync genießen, unabhängig der Punktezahl ("nur" 8408 mit G-Sync), da diese nur FPS zählt und nicht Stabilität.
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
32710,773MB 3200CL14
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Der Ryzen läuft OHNE Core Boost oder PBO. Ich habe lediglich den Takt manuell auf 4,0Ghz bzw 3,8Ghz angehoben. Also quasi ECO Light. Im Benchmark hat die CPU die 65W nicht überschritten.
M.2 SSD ist die WD SN850 PCI-E 4.0 angeschlossen an der CPU.
Ich habe mehrmals getestetmit allem auf Maximum...Mit Fenster (Test1), mit Vollbild und G-Sync (Test2) und Vollbild ohne G-Sync (Test3). Test 4 ist mit den selben Einstellungen ohne G-Sync aber in 1920x1080.
Ich habe folgendes gemerkt...
Ohne G-Sync (in 4K) habe ich zwar >15000 Punkte aber VERDAMMT viele Mikrostutter
UND etwas Screentearing. FPS ging von 60-140.
Mit G-Sync war die Grüne Linie eigentlich, bis auf 2-3 kleine Male, perfekt gerade und das Spiel war perfekt Flüssig ohne Ruckler. Und mit G-Sync ging (wegen meiner Einstellung) Nvidia's V-Sync mit an. Vermutlich mit 60FPS.
1080p war übrigends teils bis über 300FPS, aber der Schnitt lag nur bei ~80FPS und fast 60 in der Stadt Szene.
Desweiteren ist ein großer limitierender Faktor, das das Benchmark NUR 1 KERN NUTZT!!!. (Möglicherweise auch andere, aber nie mehr als 1-2 und 25%)
Bei der Auflösung selbst ist nur die GPU der FPS-Faktor.
Würd ich also den Ryzen Coreboost und PBO nutzen und damit meinen höchsten Kern von 4Ghz auf 4,8-5,0Ghz boosten lassen, hätte ich locker einiges mehr Punkte, aber dafür auch eine 20°C heißere CPU, weil dadurch die Spannung von 1,1 auf 1,5V im Kern steigt...
Edit: Ich teste mal mit Boost und PBO an.
Max CPU Verbrauch stieg von 65W auf 117W an. (Kann aber in beiden Fällen mind. 140W nehmen)
Test 5 mit Ryzen Boost und 4k Maximum und Test 6 mit Ryzen Boost und 1080p Maximum.
Bei 4k kommt die GPU definitiv ans Limit und begrenzt die Punktezahl. (15898 Punkte)
Bei 1080p allerdings ist die GPU nie voll ausgelastet und seltsamerweise gibt es viele Stellen mit ~70FPs bei der CPU (die Höchstlast im einzelnen Kern) und GPU unter 50% Last sind. (24446 Punkte)
Mir scheint es, das hier die Engine in vielen Bereichen limitiert. Szene 1-3 waren nur 60-100FPS, während Szene 4 und 5 bei min. 240-300FPS waren.
Test 1:
Test 2:
4k Maximum MIT G-Sync. In kurz nur 8408 Punkte mit 51 min FPS.
Test 3:
Test 4:
Test 4:
Test 5:
P.S. Mein 5950X ist neu und bin noch am Tüfteln XD
Und die 3090FE ist leicht undervoltet. Ich lasse beides lieber leiser laufen...
Systemumgebung:
Microsoft Windows 10 Pro (ver.10.0.19043 Build 19043)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
32710,773MB 3200CL14
NVIDIA GeForce RTX 3090(VRAM 24348 MB)
Der Ryzen läuft OHNE Core Boost oder PBO. Ich habe lediglich den Takt manuell auf 4,0Ghz bzw 3,8Ghz angehoben. Also quasi ECO Light. Im Benchmark hat die CPU die 65W nicht überschritten.
M.2 SSD ist die WD SN850 PCI-E 4.0 angeschlossen an der CPU.
Ich habe mehrmals getestetmit allem auf Maximum...Mit Fenster (Test1), mit Vollbild und G-Sync (Test2) und Vollbild ohne G-Sync (Test3). Test 4 ist mit den selben Einstellungen ohne G-Sync aber in 1920x1080.
Ich habe folgendes gemerkt...
Ohne G-Sync (in 4K) habe ich zwar >15000 Punkte aber VERDAMMT viele Mikrostutter
UND etwas Screentearing. FPS ging von 60-140.
Mit G-Sync war die Grüne Linie eigentlich, bis auf 2-3 kleine Male, perfekt gerade und das Spiel war perfekt Flüssig ohne Ruckler. Und mit G-Sync ging (wegen meiner Einstellung) Nvidia's V-Sync mit an. Vermutlich mit 60FPS.
1080p war übrigends teils bis über 300FPS, aber der Schnitt lag nur bei ~80FPS und fast 60 in der Stadt Szene.
Desweiteren ist ein großer limitierender Faktor, das das Benchmark NUR 1 KERN NUTZT!!!. (Möglicherweise auch andere, aber nie mehr als 1-2 und 25%)
Bei der Auflösung selbst ist nur die GPU der FPS-Faktor.
Würd ich also den Ryzen Coreboost und PBO nutzen und damit meinen höchsten Kern von 4Ghz auf 4,8-5,0Ghz boosten lassen, hätte ich locker einiges mehr Punkte, aber dafür auch eine 20°C heißere CPU, weil dadurch die Spannung von 1,1 auf 1,5V im Kern steigt...
Edit: Ich teste mal mit Boost und PBO an.
Max CPU Verbrauch stieg von 65W auf 117W an. (Kann aber in beiden Fällen mind. 140W nehmen)
Test 5 mit Ryzen Boost und 4k Maximum und Test 6 mit Ryzen Boost und 1080p Maximum.
Bei 4k kommt die GPU definitiv ans Limit und begrenzt die Punktezahl. (15898 Punkte)
Bei 1080p allerdings ist die GPU nie voll ausgelastet und seltsamerweise gibt es viele Stellen mit ~70FPs bei der CPU (die Höchstlast im einzelnen Kern) und GPU unter 50% Last sind. (24446 Punkte)
Mir scheint es, das hier die Engine in vielen Bereichen limitiert. Szene 1-3 waren nur 60-100FPS, während Szene 4 und 5 bei min. 240-300FPS waren.
Test 1:
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 14:58:49
Punktzahl: 14214
Durchschnittliche Bildrate: 9,521053E+07
Minimale Bildrate: 53
Bewertung: Sehr hoch
-Du kannst selbst bei hoher Grafikeinstellung mit sehr gutem Komfort spielen.
Ladezeit
Szene 1 1,586 Sek.
Szene 2 1,906 Sek.
Szene 3 2,832 Sek.
Szene 4 1,301 Sek.
Szene 5 0,599 Sek.
Summe der Ladezeit 8,224 Sek.
Bildschirmgröße: 3840x2160
Bildschirmmodus: Fenster
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Bewertungszeit: 12/7/2021 14:58:49
Punktzahl: 14214
Durchschnittliche Bildrate: 9,521053E+07
Minimale Bildrate: 53
Bewertung: Sehr hoch
-Du kannst selbst bei hoher Grafikeinstellung mit sehr gutem Komfort spielen.
Ladezeit
Szene 1 1,586 Sek.
Szene 2 1,906 Sek.
Szene 3 2,832 Sek.
Szene 4 1,301 Sek.
Szene 5 0,599 Sek.
Summe der Ladezeit 8,224 Sek.
Bildschirmgröße: 3840x2160
Bildschirmmodus: Fenster
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Test 2:
4k Maximum MIT G-Sync. In kurz nur 8408 Punkte mit 51 min FPS.
Test 3:
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 15:18:58
Punktzahl: 15604
Durchschnittliche Bildrate: 1,067676E+08
Minimale Bildrate: 59
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,207 Sek.
Szene 2 1,823 Sek.
Szene 3 2,773 Sek.
Szene 4 1,094 Sek.
Szene 5 0,565 Sek.
Summe der Ladezeit 7,462 Sek.
Bildschirmgröße: 3840x2160
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Bewertungszeit: 12/7/2021 15:18:58
Punktzahl: 15604
Durchschnittliche Bildrate: 1,067676E+08
Minimale Bildrate: 59
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,207 Sek.
Szene 2 1,823 Sek.
Szene 3 2,773 Sek.
Szene 4 1,094 Sek.
Szene 5 0,565 Sek.
Summe der Ladezeit 7,462 Sek.
Bildschirmgröße: 3840x2160
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Test 4:
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 15:32:50
Punktzahl: 22730
Durchschnittliche Bildrate: 1,665342E+08
Minimale Bildrate: 65
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,013 Sek.
Szene 2 1,849 Sek.
Szene 3 3,81 Sek.
Szene 4 1,106 Sek.
Szene 5 0,528 Sek.
Summe der Ladezeit 8,306 Sek.
DAT:s20210712153250.dat
Bildschirmgröße: 1920x1080
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Bewertungszeit: 12/7/2021 15:32:50
Punktzahl: 22730
Durchschnittliche Bildrate: 1,665342E+08
Minimale Bildrate: 65
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,013 Sek.
Szene 2 1,849 Sek.
Szene 3 3,81 Sek.
Szene 4 1,106 Sek.
Szene 5 0,528 Sek.
Summe der Ladezeit 8,306 Sek.
DAT:s20210712153250.dat
Bildschirmgröße: 1920x1080
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Test 4:
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 15:59:05
Punktzahl: 15898
Durchschnittliche Bildrate: 1,077285E+08
Minimale Bildrate: 60
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,036 Sek.
Szene 2 1,687 Sek.
Szene 3 2,568 Sek.
Szene 4 0,982 Sek.
Szene 5 0,512 Sek.
Summe der Ladezeit 6,785 Sek.
DAT:s20210712155905.dat
Bildschirmgröße: 3840x2160
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Bewertungszeit: 12/7/2021 15:59:05
Punktzahl: 15898
Durchschnittliche Bildrate: 1,077285E+08
Minimale Bildrate: 60
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 1,036 Sek.
Szene 2 1,687 Sek.
Szene 3 2,568 Sek.
Szene 4 0,982 Sek.
Szene 5 0,512 Sek.
Summe der Ladezeit 6,785 Sek.
DAT:s20210712155905.dat
Bildschirmgröße: 3840x2160
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Test 5:
FINAL FANTASY XIV: Endwalker-Benchmark
Bewertungszeit: 12/7/2021 16:06:00
Punktzahl: 24446
Durchschnittliche Bildrate: 1,786909E+08
Minimale Bildrate: 69
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 0,992 Sek.
Szene 2 1,714 Sek.
Szene 3 2,624 Sek.
Szene 4 1,003 Sek.
Szene 5 0,524 Sek.
Summe der Ladezeit 6,857 Sek.
DAT:s20210712160600.dat
Bildschirmgröße: 1920x1080
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Bewertungszeit: 12/7/2021 16:06:00
Punktzahl: 24446
Durchschnittliche Bildrate: 1,786909E+08
Minimale Bildrate: 69
Bewertung: Extrem hoch
-Du kannst mit allerhöchstem Komfort spielen. Jede Grafikeinstellung kann problemlos gewählt werden.
Ladezeit
Szene 1 0,992 Sek.
Szene 2 1,714 Sek.
Szene 3 2,624 Sek.
Szene 4 1,003 Sek.
Szene 5 0,524 Sek.
Summe der Ladezeit 6,857 Sek.
DAT:s20210712160600.dat
Bildschirmgröße: 1920x1080
Bildschirmmodus: Vollbild
DirectX-Version: 11
Grafikvoreinstellungen: Maximum
P.S. Mein 5950X ist neu und bin noch am Tüfteln XD
Und die 3090FE ist leicht undervoltet. Ich lasse beides lieber leiser laufen...
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 37
- Aufrufe
- 2.407
- Antworten
- 71
- Aufrufe
- 13.723
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 3.053
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.604
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.880