madmax2010
Fleet Admiral
bei cryptomator musst du nichts manuell hochladen. die dateien werden ja synchronisiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Poldy1981 schrieb:Ich habe mir jetzt nochmal dieses Backblaze angesehen. Ist das richtig, dass ich für 6$ im Monat unbegrenzt Backups machen kann?
Wo liegt da der Haken? Ist viel zu günstig für "unlimited" Ab wieviel Terabyte muss man mit einer Email von denen rechnen?madmax2010 schrieb:Abgesehen davon: Ja
Es gibt halt nicht die eine perfekte Lösung für jeden.Poldy1981 schrieb:Dass es eben wohl doch nicht sooo ein einfaches Thema ist
Wie so oft im Kleingedruckten. Ist das zu sichernde System länger als 30 Tage offline bzw. gab es kein Backup? Daten weg afaik. Ebenso werden gemountete Shares nicht mit gesichert, also nur der PC aber nicht das NAS.Fusionator schrieb:Wo liegt da der Haken?
Bedeutet dann halt für dich im Fehlerfall, dass alle Änderungen oder neuen Daten des letzten Jahres weg sind. Die relevante Frage sollte somit lauten: Ist dies verkraftbar oder nicht. Falls die Antwort nein lautet ist die daraus folgende Konsequenz: Externe häufiger tauschen.Poldy1981 schrieb:Selbst wenn ich nur jährlich tauschen würde, wäre so (in meinem Fall) immer noch das Wesentliche gerettet.
Habe ich dir bereits genannt.Poldy1981 schrieb:Hast du da jetzt einen konkreten Vorschlag?
Backups sind halt wie Versicherungen. Manche haben welche, manche haben keine, manche haben davon zu viele und manche haben zu wenig oder die falschen sodass diese im jeweiligen Fall kaum oder nicht helfen. Im Zweifelsfall hatte man Glück und brauchte diese nie und hat nur das Geld dafür gezahlt.Poldy1981 schrieb:noch nie ein Backup von irgendwas gemacht
Ersteres ist eine zentrale Software zur Verwaltung von Backups wenn man mehrere Systeme (physische, virtuelle und $Cloudzeugs) sichern will/muss, letzteres ist die Software um physikalische Systeme zu sichern.Poldy1981 schrieb:Backup und Replication und einmal Veeam Agent for Windows. Wo ist der Unterschied?