Guten Abend miteinander.
Ich suche eine weitere Festplatte für meinen PC.
Mein Computer:
ASUS P5LD2
P4631 3Ghz
EN9600GT
WD green 1TB
Samsung 200GB
Windoof XP
Ich habe bei Digitec eine Gutschrift von 129CHF.
Welche der folgenden Festplatten würdet ihr nehmen?
https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=185014,164781,151643,183743,160349,165158,164897
Ich brauche mehr Speicherplatz für meine Filmsammlung, es wird also eher ein Archiv und weniger eine Bootplatte.
Ich will aber auch zukünftig planen. D.h. dass ich die Festplatte auch in einigen Jahren noch gut gebrauchen kann:
-In einem neuen PC geschwindigkeitsmässig (wenn ich später einen neuen zusammenstelle) noch halbwegs aktuell
-Vielleicht später ein RAID1 basteln (mit vorhandenen Platten)
-Zuverlässig, ich habe kein Bock auf Datenverlust
-Geschwindigkeit spielt weniger eine Rolle, aber schneller ist immer besser.
Ich habe zuerst einen Fehlkauf gemacht und eine WD mit 4096 Byte Sektor gekauft und ich benuze Win XP.
Haben alle von mir aufgelisteten Festplatten 512Byte Sektoren?
Die Festplatte sollte grösser als 640GB sein, je grösser desto besser.
Vielleicht gibt es bei diesem Shop noch andere gute Platten, die ihr mir empfehlen könnt.
Wieso sind 24/7 Scheiben nicht für Desktops geeignet? bei der WD RE3 schreiben sie "für Desktop Systeme nicht geeignet."
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gruss
Ich suche eine weitere Festplatte für meinen PC.
Mein Computer:
ASUS P5LD2
P4631 3Ghz
EN9600GT
WD green 1TB
Samsung 200GB
Windoof XP
Ich habe bei Digitec eine Gutschrift von 129CHF.
Welche der folgenden Festplatten würdet ihr nehmen?
https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=185014,164781,151643,183743,160349,165158,164897
Ich brauche mehr Speicherplatz für meine Filmsammlung, es wird also eher ein Archiv und weniger eine Bootplatte.
Ich will aber auch zukünftig planen. D.h. dass ich die Festplatte auch in einigen Jahren noch gut gebrauchen kann:
-In einem neuen PC geschwindigkeitsmässig (wenn ich später einen neuen zusammenstelle) noch halbwegs aktuell
-Vielleicht später ein RAID1 basteln (mit vorhandenen Platten)
-Zuverlässig, ich habe kein Bock auf Datenverlust
-Geschwindigkeit spielt weniger eine Rolle, aber schneller ist immer besser.
Ich habe zuerst einen Fehlkauf gemacht und eine WD mit 4096 Byte Sektor gekauft und ich benuze Win XP.
Haben alle von mir aufgelisteten Festplatten 512Byte Sektoren?
Die Festplatte sollte grösser als 640GB sein, je grösser desto besser.
Vielleicht gibt es bei diesem Shop noch andere gute Platten, die ihr mir empfehlen könnt.
Wieso sind 24/7 Scheiben nicht für Desktops geeignet? bei der WD RE3 schreiben sie "für Desktop Systeme nicht geeignet."
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gruss
Zuletzt bearbeitet: