Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche FritzBox für Kellerinstallation?
- Ersteller Schnack
- Erstellt am
FTTH + ONT (400mbits)Blutomen schrieb:Dazu solltest sagen, welchen Anschluss du buchen willst.
Nicht jede Fritz!Box kommt im WAN Modus mit jeder Bandbreite klar.
4040 sieht gut aus, kann man eigentlich Wlan bei der “Hauptbox” deaktivieren und trotzdem von dem WiFi 6 Mesh der 1200AX profitieren?norKoeri schrieb:Doppel-Dosen? Dann könnte die FRITZ!Box sogar hoch. Ansonsten FRITZ!Box 7520 oder 4040.
FritzBox muss leider aus Wartungsgründen bei der Technik stehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies ist möglich.Schnack schrieb:kann man eigentlich Wlan bei der “Hauptbox” deaktivieren und trotzdem von dem WiFi 6 Mesh der 1200AX profitieren?
Ja, Du musst dann lediglich auf die „Einstellungsübernahme“ verzichten.Schnack schrieb:kann man eigentlich Wlan bei der “Hauptbox” deaktivieren und trotzdem von dem WiFi 6 Mesh der 1200AX profitieren?
Nur als Hinweis: Die FRITZ!Box 4040 erlaubt keine Festnetz-Telefonie, also Analog, ISDN oder DECT. Allerdings erlaubt sie IP-Telefone, dadurch wäre dann z. B. eine andere FRITZ!Box mit Telefonie oder die Gigaset GO-Box 100 denkbar.
hildefeuer
Vice Admiral
Eine FB4040 oder 4060 im Keller mit ausgeschaltetem WLAN Verschwendung.
Man kann eine FB7520 oder 7530 dafür gut nehmen. je nach dem ob man 3 gigabit LAN Ports braucht oder auch mit einem auskommt.
Man kann eine FB7520 oder 7530 dafür gut nehmen. je nach dem ob man 3 gigabit LAN Ports braucht oder auch mit einem auskommt.
Incanus
Fleet Admiral
Sicher? Ich habe das bisher anders gelesen.Tom_123 schrieb:Ja, dies ist möglich.
Die würde ja schon vor dem Abschalten des WLAN passieren und ist ein einmaliger Vorgang, sofern man dann nichts mehr ändert. Aber wie oben schon gesagt, seit Ihr sicher dass Mesh noch funktioniert, wenn WLAN am Mesh Master aus ist?norKoeri schrieb:Ja, Du musst dann lediglich auf die „Einstellungsübernahme“ verzichten.
FritzBox 4040 gibt es viele gebraucht für 50€, inwiefern ist das Verschwendung?hildefeuer schrieb:Eine FB4040 oder 4060 im Keller mit ausgeschaltetem WLAN Verschwendung.
Sagen wir mal so, das Logo für Mesh ist dann immer noch sichtbar, sowohl über die Web-Oberfläche der FRITZ!Box als auch FRITZ!Repeater, bei allen FRITZ!-Produkten. Wie ging ich vor (FRITZ!OS 7.57):Incanus schrieb:Ich habe das bisher anders gelesen […] sicher dass Mesh noch funktioniert, wenn WLAN am Mesh-Master aus ist?
- Mesh-Kopplung …
- Web-Oberfläche FRITZ!Repeater → Heimnetz-Zugang → Einstellungsübernahme: abgehakt
- Web-Oberfläche FRITZ!Box → WLAN → Funkkanal → Funkkanal anpassen → Frequenzband: (beide) abgehakt
Daher schaute ich mir auch mal die WLAN-Beacons mittels Wireshark an. Aber hier ist „BBS Transition“ (wlan.extcap.b19) und „Neighbor Report“ (wlan.rmcap.b1) immer angeschaltet, auch dann wenn das FRITZ!-Produkt nicht im AVM-Mesh ist (und auch noch nie war). Daher, bevor ich jetzt noch tiefer grabe, teste und prüfe … weißt Du noch, wo Du das gelesen hattest?
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)