Welche Fritzbox ist als Rpeater empfehlenswert? Mesh oder in dem Fall doch Repeater?

Hier wurde sich beschwert, dass der Verbrauch zu hoch ist und ich hab die Lösung genannt.

Was hat Strom sparen an nem Gerät wo man meist nur EINE Frequenz aktiv nutzt UND es eh zu 99% tagsüber nutzt und somit in der Nacht automatisch im stand by hat mit "anständigem WLAN" zu tun?

Ist mir komplett Rille was bei dir Strom kostet und selbst wenn du den in Säcken Getreide zahlst.

Es gab nen Post zu der Problematik, welche keine ist, wenn man sein Hirn zu Konfiguration nutzt.

Alles war auf den Post von mchawk77 bezogen.
Ergänzung ()

Dazu hast du mich vorhin angefunzt, als ich sagte, dass das Mesh nur unter AVM Geräten auch so rennt - also macht sone krude Chinarouter-Zusatzgrütze eh keinen Sinn, wenn er die AVM Kiste schon besitzt.

Also mal ehrlich - dein Post hier wäre auch mit 2 min Recherche im Netz drin gewesen.

Es gibt sogar ZIG VIDEOS bei Youtube, die genau das erklären inkl. Vor- und Nachteile von 2 Router als Mesh-Verbund mit AVM Geräten usw. ... aber hey, anstatt zu googeln wird lieber erstmal ein Post erstellt und dann auch noch unsachlich anderen vor den Karren geschissen.

Schleich di!

E1M1:Hangar schrieb:
Wenn Leute die Funktionen eines Gerätes nicht nutzen, ist das ihr Problem.
Oder anders: Du weist, was Du tust. 😉
(Vielleicht bin ich auch etwas vorbelastet von div. Fragen auf gutefrage.net 🤪)

7490 40€ 14W 1300 Mbit/s EOL
7520 40€ 6W 866 Mbit/s
7582 40€ 11W 1300 Mbit/s EOL
7430 20€ 12W 450 Mbit/s
7590 80€ 10W 1733 Mbit/s
7560 30€ 9W 866 Mbit/s

Paar sind EOL, nutzlose wie 7510 (kein 5GHz) verbrauchen auch nur 6W aber sind halt weit hinter einer 7520/7530 und der Rest lohnt sich einfach nicht.

AX1200 ab 60€ mit rund 4W und 2400 Mbit/s wäre der beste Repeater soweit ich das beurteilen kann. Der 6000 kostet über 150€ und zieht 8 bis 12W 😂

Hat sich erledigt. Heute gab es bei Amazon die 4060 für 130€ wie neu. Die hat er sich bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja, nur beim Verbrauch gibt es verschiedene Angaben. Sollten es echt 10W sein, dann ist das sehr stark.

Für drei Bänder schon, ist auch laut AVM der durchschnittsverbrauch, laut CLP Tutorials kann man sie mit Absicht aber auch auf knappe 18 Watt prügeln wenn man wirklich alles gleichzeitig auslastet, ist natürlich bei normaler Nutzung unrealistisch, aber das Ding könnte schon einiges an Daten wegschaufeln wenn man möchte. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Zurück
Oben