Welche GeForce GTS 250 mit Stromsparmodus ?

RaMRoM

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

bin auf der suche nach einer GeForce GTS 250 mit Stromsparmodus in 2D

Ein Merkmal ist doch ein 6-Pin-PCI-Express-Stromanschluss
habe auf Hersteller und Shops Seiten nachgeschaut
steht entweder nichts oder aber zwei 6-Pin-PCI-Express-Stromanschluss
beziehungsweise ein 8-Pin-PCI-Express-Stromanschluss
Größen angaben der Karten variiert auch
habe mir auch Bewertungen durchgelesen da waren einige dabei die festgestellt hatten
das sie eine umetikettierte GeForce 9800 GTX+ also ohne Stromsparmodus gekauft haben

Da ich bei hardwareversand einen PC kaufen will
Also, meine fragen wer hat eine der dort angebotenen GeForce GTS 250 und hat die Karte
einen Stromsparmodus
und wie ist die (subjektive) Meinung über die Lautstärke des Lüfters im 2D und 3D Modus

Speichergröße der Karte 1024MB

Sparkle Geforce GTS250

EVGA e-Geforce GTS250

ZOTAC GeForce GTS 250

Point of View GeForce GTS 250

XFX GeForce GTS 250

MSI N250GTS-2D1G

Danke für Infos

Ich handle bei Software und Hardware Kauf nach dem Motto

Leute seit nicht feige Last mich hinter den Baum ;-)

EDIT:
Da es wohl (bei einigen) Unklarheiten gibt
Stelle mir gerade ein neuen PC zusammen deshalb existiert Restsystem erst auf virtuellen Papier
(Jetziger PC Athlon XP2000/GeForce4 Ti 4800 SE 6 Jahre 3 Monate alt ist am verrecken)
Preis für GTS 250 max. 150€
jetziger Monitor Iiyama 19" CRT wird ersetz durch 19" oder 22" LCD wegen Stromverbrauch
Wollte wenn Unklarheiten wegen GTS 250 Karten beseitigt sind alles zusammen
unter Zusammenstellungen Posten
wird zu 99% aus diesen teilen bestehen
Antec Three Hundred , MSI P43 Neo-F , Intel E7400 Boxed , WD Caviar Blue 640GB , A-DATA Kit 4GB

Konkret nachgefragt wer hat eine der oben genanten GTS 250 Karten und kann mir sagen
Karte hat Stromsparmodus Ja oder Nein

Danke an maikrosoft und darksaga für die Infos

So habe mich für die EVGA 250 GTS 1GB entschieden
Nochmals danke für infos an Alex227 darksaga maikrosoft BratPirat Hummer13

Noch mal Hallo zusammen

Da seit tagen bei hwv bei EVGA GTS 250 - 1 GB über Verfügbarkeit Es gibt keinen festen Liefertermin steht
(das was sich geädert hat ist der Preis, die Grafikkarte ist teurer geworden) und ich am kommenden Montag bestellen will

Kurzform: Gainward GTS 250- 1GB oder die Sparkle Geforce GTS250 - 1GB welche nehmen oder doch andere?

Langformat: ich habe diese Woche nochmals nach Tests und Bewertungen der GTS 250 Karten gesucht
wichtig ist für mich funktionierender Idle-Betrieb und das die Karte auch Lüfterdrehzahl in Idle-Betrieb runterregelt
Was ich an Infos dazu gefunden habe ist, Idle-Betrieb läuft über Bios der Karte und Lüfterdrehzahl in Idle-Betrieb läuft über Grafikkartentreiber
(Handmade Methode mit Tools wie z.b. RivaTuner soll auch funktionieren) falls Infos nicht korrekt bitte korrigieren
Bewertungen über z.b. ZOTAC und XFX gelesen Karten sind laut, falls jemand GTS250 - 1GB hat bitte Infos

Habe einen Test der Gainward GTS 250 gefunden verbraucht im Idle-Betrieb 18,7 Watt
getestet wurde die Karte mit Referenzdesign war also im 3D-Betrieb laut
Hat jemand die Gainward GTS 250 mit jetzigem Lüfter und ist der im 3D-Betrieb (relativ) leise?

Zur Sparkle Geforce GTS250 - 1GB konnte ich nichts relevantes finden
Darum Hallo darksaga
bräuchte bitte noch ein paar Infos vielleicht mal zufällig getestet ob die Sparkle einen funktionierenden Idle-Betrieb hat? (GPU-Z)
Hat die Sparkle einen 6-Pin-Stromanschluss? Zu deinen Infos über Fan Speed im 2D Modus funktioniert der über Grafikkartentreiber?

Auf Hersteller Seiten steht nicht mal ob die GTS250 - 1GB einen 6-Pin-Stromanschluss haben (ausnahme EVGA Seite)
Abb. kann vom Original abweichen oder so ähnlich steht dann bei Abbildungen der Karte - ist wie mit einer Wundertüte
Wenn ich mir die Bilder der Lüfter beider Karten anschaut finde ich das Sparkle Lüfterdesign eigentlich besser.

Also, da ich nicht die ultimative was kaufe ich Methode wählen will..... Münze werfen ;-)

Bitte Infos von Geforce GTS250 - 1GB Karten Besitzern und Nutzern

Danke

Kann geschlossen werden hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: (Verfügbarkeit der Karte)
Die Zotac hab ich selber. Hat noch den G92 in 65nm und keinen Stromsparmodus. Versorgt wird sie per 8Pin Stromstecker.

MFG

Wenn ich angaben zum restsystem hätte, könnte ich dir ne Gtx260 synergy edition empfehlen, die kostet ungefähr das gleich bei hwv.

Hi RaMRoM,

sitze hier grad vor einem Rechner mit einer Sparkle Geforce GTS250 1024MB. Sparkle benutzt ja nicht das Referenzdesign, sondern eine eigene Konstruktion.

Verbaut im Rechner ist noch ein 500W Coolermaster Pro Silent, 2 Arctic Cooling 120mm PWM Lüfter, und ein boxed PWM Lüfter eines X2 Athlons. Das ganze System ist also schon recht leise.

Im 2D Modus ist die Sparkle GTS250 kaum bis nicht wahrnehmbar.
Im 3D Modus ist die Sparkle bei voller Auslastung, Crysis, UT3, GTAIV, deutlich wahrnehmbar und dann die lauteste Komponente im System. Es ist nie jedoch nie störend, da man ja auch mit Sound spielt.
Spulenfiepen, o.ä. konnte ich keins feststellen...

Grüße
darksaga

EDIT:
kleiner Zusatz:
im 2D Modus ist ist der Fan Speed bei 35% und die Temp bei 44°C

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Palit GTS 250, Lüfter läuft auf 35 % im 2D Betrieb. Das ist auch höhrbar. Und es sind 2x6 Pin Anschlüsse drauf. Läuft aber auch einwandfrei mit einem.

Ich hab eine MSI 9800GTX+ mit zwei 6-pin Anschlüssen, in 55nm. Die Taktet im 2D-Modus auf 300MHz Core, 100MHz Memory, der Fan läuft dabei auf 40% und verrichtet dabei seinen Dienst praktisch lautlos. Im 3D-Modus geht sie auf 760 Core / 1150 Memory, und irgendwann hört man dann auch den Lüfter ziemlich deutlich pfeifen.

Was genau versteht ihr Jungs eigentlich unter einem 'Stromsparmodus'? Hab ich richtig gelesen? Da gibt es GTS250, die ständig auf Vollgas takten?

@maikrosoft: es gibt keine GTS250 mit G92 in 65nm. Es gibt nur einen Anzeigefehler in GPU-Z.

Da gibt es GTS250, die ständig auf Vollgas takten

Jup.

Viele Hersteller labeln einfach ihre 9800GTX+ um, viele nutzen sogar den GTX Kühler!
Vor allem bei den Zotacs hhabe ich schon oft gehört, dass man eine "alte" Karte bekommen hat.
Diese haben dann meistens 2x 6Pin bzw. 1x 8Pin Stromstecker und verfügen über keinen Stromsparmodus.
Scheint so, als wäre diese nette Feature keine Voraussetzung um seine Karte GTS 250 zu nennen.

|nsb|urmel schrieb:
es gibt keine GTS250 mit G92 in 65nm
Es gibt GTS 250 mit G92 und G92b, so wie es 9800 GTX+ mit G92 und G92b gibt. Leider.

Hallo,

Hab mir gestern die Geforce EVGA3 250 GTS gekauft und JA, sie hat einen Stromsparmodus, sie fährt bei wenig gebrauchter Leistung alles runter.
Erst in Voll last wird der Core,u.a. höher gedreht, auch der Kühler.

@y33H::eek: gibt es wirklich Gts250 mit G92 chip also in 65nm????Des kann ich garnicht glauben...

Restposten wohl. Es gab 9800 GTX+ mit G92 und diese werden wohl in Einzelfällen als GTX 250 gelabelt und verkauft.

y33H@ schrieb:
Restposten wohl. Es gab 9800 GTX+ mit G92 und diese werden wohl in Einzelfällen als GTX 250 gelabelt und verkauft.

Ich finds echt scheisse sowas , man kauft sich ne GTS250 weil man strom sparen möchte , und bekommt ne alte 65nm GTX , denke aber das kommt heufig bei den 512mb versionen vor .

Sowas gibt es auch nur bei Nvidia...
M. Mn. nach ist das Betrug und nichts anderes, mit Umlablelung hat das nichts mehr zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GT soll ja auch bald GTS240 heißen :rolleyes:, naja ist halt geld was die machen wollen. Die 9600GT hört ja für den OEM markt auf den namen GT140 oder so .
Da blikt doch keiner mehr durch .

sollten sie lieber mal mehr zeit investiern, damit die chips effizienter und billiger werden

Hallo Alex227

danke für Infos
Hätte da noch ein paar fragen
Ist das die Karte mit der PART NUMBER: 01G-P3-1155-TR ?
Hat die Karte einen 6-Pin-PCI-Express-Stromanschluss?
Wie ist deine Meinung über die Lautstärke des Lüfters im 2D und 3D Modus?
Wie viel Watt hat dein NT?
Bist du mit der Karte zufrieden und würdest du sie empfehlen?

@ Quad-core

Naja, sparsamer ist nur eine Sache der VCore. 55nm ist per se nicht sparsamer als 65nm. Und nein, eine GTS 240 wirds nicht geben.

Will Nvidia denn nun eigentlich die 9800GT OC heraus bringen, oder wird sie aufgrund der starken Konkurenz einfach gestrichen?
Gegen die 4830 kann sie sich ja noch einigermaßen haltn, doch die neue Konkurenz in Form der 4770 überflügelt sie doch mehr als deutlich.

Ich sehe eine 9800GT OC schon auf dem Level einer HD4770, aber der Stromverbrauch der Geforce und das VRAM-Management würden mich eher zur Radeon treiben - für den Zweit-PC :lol:

Zurück
Oben