Welche Gehäuse für eine gute Wasserkühlung?

PC-Freaky

Cadet 2nd Year
Welche Gehäuse für eine gute Wasserkühlung? (Closed)

Hallo zusammen,
Ich bin wollte mir die Tage einen neuen Pc zulegen. Bin jetzt schon seit Tagen an der Konfiguration zugange und nun stehe ich vor ein 'Problem', nämlich ich wollte eine gute Wasserkühlung einbauen aber ich finde kein Gehäuse was meinen Anforderungen endspricht. Ich möchte ein Gehäuse haben wo Platz für 2x 360 o. 480 Radiatoren ist(Wo ist egal ob Deckel, Front etc.) . Vllt. auch eine Pumpenhalterung.
Ich wollte 2x eine Gtx 980 Ti und einen i7-6700K kühlen. Am besten sollte das Gehäuse 3 oder mehr 5,25 Zoll Einschübe haben. An dem Punkt bin ich oft gescheitert da viele Gehäuse nur einen oder gar keinen haben. Es sollte so preislich nicht die 300€ Grenze überschreiten. Falls jemand da eine Gehäuse im Kopf rumschwieren, nur her damit. Falls ihr mehr Informationen braucht dann sagt es.

Danke schon für die hilfreichen Kommentare :)

Zuletzt bearbeitet:
Phanteks Enthoo Primo
Corsair 900D
Thermaltake Core X71

MrMorgan schrieb:
Phanteks Enthoo Primo
Corsair 900D
Thermaltake Core X71

Corsair 900D - 350€ (ist trotzdem meine Empfehlung - ist auch das case von "JaysTwoCents" auf YT .. und hat auch WaKü drin, kannst dir ja mal anschauen)
Phanteks Enthoo Primo - keine 3x120 oder gar 13x40mm Lüfter Konfig
Thermaltake Core X71 - keine 3 5.25" Bays

Für Wakü lieber 140mm Lüfter nehmen, weil diese mit einem Lüfter weniger fast so gut wie ein entsprechend mehr belüfteter 120mm Radiator kühlen!

Das ist der selbe 08/15 OEM Aufbau wie viele andere Gehäuse (z.B. Bitfenix Shinobi XL) auch. Da geht ein 360er in den Deckel, 120er ins Heck. Mehr weis ich nicht.

Ok, danke für die hilfreichen Tipps ich glaube ich werde das Thermaltake x71 nehmen, hab mich in das ein bischen verliebt ;) Danke dafür!

Wenn Thermaltake immer noch so hochwertig verarbeitet ist, kann man davon nur abraten.

ich habs daheim stehen...

ALSO, ihr Thermaltake Nörgler. Wieviele von euch hatten denn in den letzten 1-2 Jahren TT Gehäuse daheim stehen?

Es ist ja ganz klar, das Thermaltake für das weniger Geld, was die Teile kosten, auch keine so hochwertigen Materialen usw nimmt. Wie sonst wäre ein Preisunterschied z.b. zum 900D zu erklären... Oder warum dann nicht gleich CaseLabs kaufen (wo ja glaub das X71 nachgebaut wurde)... blöd nur das CL hier mal 400-500€ aufwärts kostet ;)

Thermaltake macht halt gute Mittelklasse Gehäuse sozusagen. Wobei ich mir schon überlegen würde, ob der Aufpreis zum Phanteks Primo das Wert ist. Phanteks baut auf jeden Fall erstklassige Gehäuse was Qualität betrifft.

derius schrieb:
Phanteks Enthoo Primo - keine 3x120 oder gar 13x40mm Lüfter Konfig

Woher hast du die Erkenntnis?
Das Enthoo Primo hat:

120er: Front 2x120, Top 4x120, Side 2x120, Rear 120, Bottom 4x120 oder
140er: Top 3x140, Rear 140, Bottom 2x140

und alle möglichen Kombinationen davon.

Außerdem Halterung für Ausgleichsbehälter (2x), Halterung für die Pumpe (sichtbar oder versteckt) etc.
Ich jedenfalls bin zufrieden und sicher, dass man eine adequate Wasserkühlung in diesem Gehäuse unterbringen kann.

Tunguska schrieb:
Woher hast du die Erkenntnis?
Das Enthoo Primo hat:

120er: Front 2x120, Top 4x120, Side 2x120, Rear 120, Bottom 4x120 oder
140er: Top 3x140, Rear 140, Bottom 2x140

und alle möglichen Kombinationen davon.

Außerdem Halterung für Ausgleichsbehälter (2x), Halterung für die Pumpe (sichtbar oder versteckt) etc.
Ich jedenfalls bin zufrieden und sicher, dass man eine adequate Wasserkühlung in diesem Gehäuse unterbringen kann.

Da bin ich mir auch sicher :D

Sorry wenn ich mich einfach so in die Frage einklinke aber das Define S würdet ihr nicht empfehlen, weil...?

Weil das zu klein ist und nicht den gestellten Anforderungen endspricht

du kannst im Define S nur max 360+420+140 Radi installieren. Könnte etwas laut werden bei einem 6700k+ 2x GTX980Ti

c8d2dd46-95e5-478c-a702-f5d2a73e2495.jpg

AW: Welche Gehäuse für eine gute Wasserkühlung? (Closed)

Beim Define S passen entweder der 420 oder der 360. Beide gleichzeitig geht nicht. Ausserdem hat das Define S keine 5,25 Schächte.

Und es ist nach meinem Informationen ein Midi-Tower also kann das etwas eng werden ;D

Thor76 schrieb:
Beim Define S passen entweder der 420 oder der 360. Beide gleichzeitig geht nicht. Ausserdem hat das Define S keine 5,25 Schächte.

Und beide SLIM geht auch nicht??

Nein. Ich hab auch noch kein System gesehen mit beiden Radiatoren. Beim Bild aus der Anleitung sieht man auch ganz gut wie eng es bei den Radiatoren zu geht.
Bild.jpg

passen die Lüfter in der Front nicht zwischen Gehäuseblech und Frontabdeckung? Auf dem Bild ist ja vorne kein SLIM-Radi verbaut so wie es aussieht sondern ein 45mm+Lüfter oder?

Zurück
Oben