Hallo zusammen,
ich hoffe, Kaufberatung ist hier erlaubt? Konnte nichts zu Gehäusen direkt finden?
Mein Hauptrechner wird mir langsam zu alt und ich möchte auf den kommenden Ryzen 7800X3D in Kombi mit einer RTX 4090 aufrüsten, finde nur leider nicht das richtige Gehäuse. Eventuell kann mir jemand weiter helfen?
Suche nach:
Falls es mein Traumgehäuse nicht gibt: Kann man für das O11 Air Mini ein neues Seitenteil ohne Fenster kaufen?
Danke für die Unterstützung :-)
ich hoffe, Kaufberatung ist hier erlaubt? Konnte nichts zu Gehäusen direkt finden?
Mein Hauptrechner wird mir langsam zu alt und ich möchte auf den kommenden Ryzen 7800X3D in Kombi mit einer RTX 4090 aufrüsten, finde nur leider nicht das richtige Gehäuse. Eventuell kann mir jemand weiter helfen?
Suche nach:
- Zwei Kammer Gehäuse ähnlich Lian Li O11 Air Mini / Corsair Carbide Air 540 (letzteres fällt bedauerlicherweise aufgrund der zu niedrig möglichen GPU Länge durch), ggf. gibt’s auch einen entsprechenden Cube?
- Tendenziell eher als großer Midi / kleiner Big Tower um die ~45-50L
- Kein RGB-Led Zeug
- Keine Fenster (besonders nicht aus Glas), soll ein „Schläfer“ PC werden
- Ausreichend Airflow, aber ggf. trotzdem mit einfacher Schalldämmung im Innenraum (gegen Spulenfiepen)
- Genug Platz für:
→ ATX Mainboard
→ 240 oder 280 mm AIO CPU Wasserkühlung im oberen Bereich
→ GPU Länge sollte max. 360 mm möglich sein (habe die Zotac RTX 4090 im Blick; gute Erfahrung mit Garantie gemacht und diese auch bereits in meinem VR PC verbaut), ggf. auch als AIO Version (von MSI) mit Radiator in der Front (oder Seite bei Lian Li O11 Air Mini ähnlichen Gehäuse)
→ Festplatten: 2x 2,5" HDD, 2x 2,5" SSD beide werden jeweils per RAID laufen (und 2x M2 auf dem Mainboard ohne Raid)
Falls es mein Traumgehäuse nicht gibt: Kann man für das O11 Air Mini ein neues Seitenteil ohne Fenster kaufen?
Danke für die Unterstützung :-)
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung)