Kenneth Coldy
Banned
Schönes Konzept. Bitte mit einem Mini-ITX Board+PSU und vier 5,25'' Plätzen nebeneinander und die Außenmaße passend für "Ivar". Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AuroraFlash schrieb:Das ist irgendwie antiquiert. Heutzutage baut man doch performante Mini-Systeme. Der Riesentower ist out, ein Nieschenprodukt.
Herdware schrieb:Und ganz ehrlich, mir ist bisher noch kein Stahl-Gehäuse durchgerostet oder auch nur angerostet.
Herdware schrieb:Und nochmal zum Alu:
Es mag nicht rosten, aber dafür zerkratzt und verbeult es leichter als Stahl oder auch der meiste Kunststoff (mit Ausnahme von Klavierlackoptik ).
Doch - und sogar von Lian-Li (PC-343) bzw. anderen Firmen wie YeongYang und Co.Stahlseele schrieb:Da war das aber kein 2-Kammer-Design mit den LW hinter dem MB oder?
Das gab und gibt es schon X-Mal von verschiedenen Firmen.herbyka schrieb:das gab es schon!
Herdware schrieb:Schon wieder kein einziger Umweltengel zugegen? Keine empörte Kritik am gewählten Werkstoff?
Bei Tests von Grafikkarten und CPUs mit vergleichsweise hohen TDP-Einstufungen kommen sie sofort aus allen Löchern und versuchen den Planeten zu retten, aber bei Alu-Gehäusen rüppelt sich keiner...
Dabei könnte man allein mit der für die Elektrolyse der 9,2kg Aluminium verbrauchten elektrischen Energie über 1000 Stunden lang eine SB-E oder FX-8000 CPU auf Volllast betreiben, oder eine High-End-Grafikkarte für über 500 Stunden. Das dürfte umgerechnet mehreren Jahren Nutzungsdauer entsprechen.
Ich frage mich, ob die Aufregung bei CPUs und GPUs sich auch in Luft auflösen würde, wenn der Verbrauch nicht mehr ausdrücklich im Datenblatt stünde und nicht mehr in Reviews nachgemessen wird.