News Lian Li PC-B12: Silent-Gehäuse mit geschlossenem Design

Irgendwie... Hässlich! Ich verstehe nicht, dass hier nicht gemeckert wird, dass der Innenraum nicht lackiert ist. Wird bei günstigeren Gehäusen von den Usern hier immer bemängelt.

kann man das Ding was hinten dran ist auch nachkaufen ?

Irgendwie... Hässlich! Ich verstehe nicht, dass hier nicht gemeckert wird, dass der Innenraum nicht lackiert ist. Wird bei günstigeren Gehäusen von den Usern hier immer bemängelt.

Bei Lian Li ist gar nichts lackiert. Die Gehäuse sind komplett aus Alu, deswegen die hohen Preise. Die Außenseite ist eloxiert.

Naja so pralle ist das Gehäuse ja nicht. Mit dem A71FB sind sie schon in die richtige Richtung gegangen, doch das ist mir zu klein.

Das Design haben die ja so oder so ähnlich schon seit hundert Jahren im Angebot. Anscheinend wird es aber gekauft, sonst würden sie nicht diese neue Variante raus bringen

Zuletzt bearbeitet:
OK. Keine Lüftungsschächte, dafür kein Design und schlechte Ventilation (ja, das könnte man diskret & leise wesentlich besser machen...). Kombiniert mit Konstruktionsirrtümern (was soll bitte diese "Aschelade" vorne unten drunter? und schlechten Spaltmaßen (Bild 2 - ist das ein Witz?!?), dann noch so Details wie der ultrabillige - und nicht passende - Luftfilter an der Unterseite (auf CB nicht zu sehen, aber bei ht4u.net zum Beispiel) - da fragt man sich wirklich, wie der Preis zustande kommt.

Wenn schon Silent, dann bitte Stahl. Alu hat nämlich Geräuschtechnisch nicht gerade die besten Eigenschaften. (Stichwort Köroerschall usw.)

Und dann noch: 160mm Kühlerhöhe. Hurra, die besten Silent-Kühler passen nicht ins Silent-Gehäuse. Könnte man ja auch 5mm breiter machen...

In Summe hab ich den Eindruck, dass LianLi nur vom Namen lebt. Das, was ich von denen so gesehen habe, beeindruckt mich wenig...

mfg

chris233 schrieb:
Bei Lian Li ist gar nichts lackiert. Die Gehäuse sind komplett aus Alu, deswegen die hohen Preise. Die Außenseite ist eloxiert.

Wie auch immer! Bei anderen Gehäusen wird sich oft über die "silberne" Innenseite beschwert. Mir persönlich ist es egal, fällt halt nur auf.

Optisch ist sehr überzeugend. Warten wir ab was der CB Testbericht sagt, so oder so.

Lian Li baut bis auf wenige andere einfach die besten Gehäuse die es gibt!

Mir gefällts, obwohl ich eher der Bigtower-Typ bin.

Und die Preise finde ich meist gerechtfertigt, denn Qualität darf definitiv auch mal was kosten.

Find es es geil wie immer über die Preise abgezogen wird... wer sich jedes Jahr (fast) ne neue Grafikkarte für 300-500 Euro kaufen kann, kann ja auch mal 200 Euro für nen Tower ausgeben den man gerne mal mind. 3 Jahre behält...

Aber ich kann mir auch son Wabbel-Gehäuse für 50 Euro hinstellen, welches dann auch so aussieht und beim ansehen auseinander fällt. Jedem das sein..

Amboss76 schrieb:
Apple versinkt vor Erfurcht vor so viel Design in Grund und Boden!

Tja Apple kann Design. Andere können auch Funktion. Lian Li kann beides nicht.

Viel zu teuer und dann nicht komplett schwarz, Kabelmanagement ist quasi nicht existent und besonders leise wird es wohl auch nicht sein.

Schönes und schlichtes Gehäuse. Ist halt alles Geschmackssache und nicht jeder steht auf blinkendes buntes Blech. Besitze das PC-x2000.

Was willst du denn noch an Kabelmanagment? Gibt auch Lian Li mit verbauten Sataanschlüssen a la Hot - Plug. Dann musst halt das kaufen.
Und Lautheit hängt wohl vom Lüfter ab, mein Lian Li ist SEEEHR Leise, trotz potenter Hardware.

Das immer gesagt wird, Gehäuse unter 100€ wären Wackelkisten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 40€ Tower. Und wacklig ist der selbst ohne Seitenwände nicht. (und es hält bis jetzt auch schon zwei Jahre)

Die Funktionalität lässt bei Lian Li zu wünschen übrig. Habe enttäuscht meinem Vater ein PC mit einem Lian Li Gehäuse zusammengebastelt, danach habe ich mich nie wieder für diese Firma entschieden. Teuer, dafür zu wenig gebotenes und naja über Design kann man streiten.

Axxid schrieb:
Das immer gesagt wird, Gehäuse unter 100€ wären Wackelkisten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 40€ Tower. Und wacklig ist der selbst ohne Seitenwände nicht. (und es hält bis jetzt auch schon zwei Jahre)

jepp, genau so sehe ich es. Das beste Gehäuse, das ich je gehabt habe, war ein Aldi-billiggehäuse... Ein paar Dämmatten rein, und war einfach still. So leise, dass ich den tollen Alutower, den ich danach hatte, nach einem Jahr wieder ersetzt habe. Seitdem bin ich von diesem "Alu muss es sein blabla" Wahn geheilt... mMn wird das echt überbewerbet.

Mfg

Die Hutze hinten bekommt wohl jetzt jedes Modell was? Das Ding bringt nix (war auch beim PC-B25SB dabei) und der Lüfter wird auch nicht leiser dadurch. Das einzige was man davon hat ist dass man das man die eine Seitenwand nicht mehr so gut wegmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das vorgestellte PC-B12 ist nicht umbedingt das schönste Case, das Lian Li je herausgebracht hat...
auch wenn mir der Designstil generell zusagt würde ich mir dieses hier nicht kaufen.

gaym0r schrieb:
Überhaupt keine Lüfter? :) Das will ich sehen.

Stille: 250 Watt passiv

Supaman's GamePC
okay, das Zweite ist nicht vollpassiv, aber verdammt nah dran

Also ich mag so lieblose schlichte dreiecke.
Endlich nen Gehäuse das nicht hunderte öffnungen hat.
Allerdings hätten sie das Case ruhig breiter machen können damit hinten nen 140er montiert werden kann und auch höhere Kühler.

Generell haben die Gehäuse von Lian Li eine sehr gute Qualität (habe selbst zahlreiche für Kollegen fürn neuen Rechner verbaut).

Schön zu sehen, dass die auf diesen Qualitätsstandard weiter machen.

Die Funktionalität lässt bei Lian Li zu wünschen übrig. Habe enttäuscht meinem Vater ein PC mit einem Lian Li Gehäuse zusammengebastelt, danach habe ich mich nie wieder für diese Firma entschieden. Teuer, dafür zu wenig gebotenes und naja über Design kann man streiten.

welches wars denn ? Bei meinem PC-A17 ist die Funktionalität super, insbesondere die Front ist perfekt für viele Arten der Nutzung

vom Design ist Lian Li in der Regel sehr schlicht u zeitlos. Wer darauf steht hat sonst nicht viel Auswahl.
Das Alu wirkt sehr edel, was auf den Fotos halt nicht rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön ist, dass man auch auf Jahre hinaus neue Frontpanels bekommt, um z. B. defekten An/Aus Schalter auszutauschen oder USB3 etc. nachrüsten kann.

Sagt mal... was geht hier bei manchen Leuten eigentlich im Kopf vor?

Zum Beispiel KainerM... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas von dir schon gelesen habe. Aber nicht nur du... fast immer, wenn hier ein Thread zu einem Lian Li Gehäuse auftaucht, schreiben fast genau die gleichen Leute den gleichen Kram.

Ist manchen das Meckern schon so sehr in Fleisch und Blut übergegangen?

Aber leider ist das auch bei anderen Themen zu beobachten.

Zurück
Oben