Ich habe schon eine digitale Spiegelreflexkamera (Canon), als auch klassisch analog (Canon).Twostone schrieb:Noch nicht auf eine EVIL/DSLM umgestiegen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Google Pixel Geräte können 50MP Dateien erzeugen?
- Ersteller Maitry
- Erstellt am
Maitry schrieb:Ich weis leider immer noch nicht bei welchen Pixel Handys ich die 50MP einstellen kann!
Ja Danke. Dort steht es.
Ich hab auch einiges recherchiert. Es können wohl wirklich nur die Pro Modelle von 8 und 9.
Es ist halt toll wenn man auch mal 50 MP Fotos machen kann (z.B. bei gutem Licht), wenn der Sensor das schon kann.
Leider ist das bei den 6er un 7er Modellen wohl nicht machbar/ nicht über die App einstellbar. Obwohl deren Sensoren auch 50MP können.
War Interpolation nicht mal ein Trend bei Smartphones?
Momentan scheint es bei den teureren Geräten in Richtung bessere Sensoren mit hoher Auflösung zu gehen wobei man mit Bining die Qualität verbessert, die Auflösung aber reduziert damit die Dateien nicht so groß werden. Interpoliert wird wohl nicht mehr?
Kann man das so sagen?
Ansonsten trickst dei Software halt wohl noch jede Menge. Was jemandem der meist nur mit richtigen Kameras fotografiert hat eben auffällt. Die Bilder sehen einfach iwie anders aus als von richtigen Kameras (z.B. SonyRX)
Ich hab auch einiges recherchiert. Es können wohl wirklich nur die Pro Modelle von 8 und 9.
Es ist halt toll wenn man auch mal 50 MP Fotos machen kann (z.B. bei gutem Licht), wenn der Sensor das schon kann.
Leider ist das bei den 6er un 7er Modellen wohl nicht machbar/ nicht über die App einstellbar. Obwohl deren Sensoren auch 50MP können.
Ergänzung ()
Sowas will ich garnicht.madmax2010 schrieb:Wenn es wirklich nur um 50MP geht, kannst du auch einfach interpolieren.
War Interpolation nicht mal ein Trend bei Smartphones?
Momentan scheint es bei den teureren Geräten in Richtung bessere Sensoren mit hoher Auflösung zu gehen wobei man mit Bining die Qualität verbessert, die Auflösung aber reduziert damit die Dateien nicht so groß werden. Interpoliert wird wohl nicht mehr?
Kann man das so sagen?
Ansonsten trickst dei Software halt wohl noch jede Menge. Was jemandem der meist nur mit richtigen Kameras fotografiert hat eben auffällt. Die Bilder sehen einfach iwie anders aus als von richtigen Kameras (z.B. SonyRX)
Zuletzt bearbeitet:
Maitry schrieb:trickst dei Software
Was ist erlaubt? Was ist verboten?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Unser Auge ist alles andere als ein objektiver Bildaufnehmer.
Das trickst nämlich auch ganz schön.
Twostone
Commodore
Solange Du keinen Foveon-Sensor hast, wird Dein Farbbild sowieso interpoliert (Farbinterpolation). Soweit mir bekannt, gab und gibt es keine Smartphones mit Foveon-Sensor. Die Entwicklung ist auch schon seit einigen Jahren eingestellt.Maitry schrieb:War Interpolation nicht mal ein Trend bei Smartphones?