Welche GPU passt dafür?

LeNoir

Newbie
Hallo Leute,

bin bei hier und habe gleich mal eine Frage :)
Ich bin auf der Suche nach der passenden Rtx2080 Ti für mich...in Frage kommt eigentlich nur EVGA oder ASUS.

Nur leider gibt es da immer noch so viele verschiedene Karte das mir da der Durchblick fehlt. Gekühlt wird die Karte via Wasserkühlung somit ist mir die Kühlleistung der Lüfter ziemlich egal...ich suche was das sich gut übertakten lässt und das von einer der beiden oben genannten Marken, könnte ihr mir 1-2 der jeweiligen Hersteller empfehlen?
Danke schonmal :)

Bitte mal das restliche System nennen.

Was ist dir wichtig ? Lautstärke oder Design, oder lange Garantie ?

Dann hast du schon deine Antwort.

Wobei ich die Auswahl nicht so wirklich verstehe.

EVGA ok, wenn es sein muss. Aber warum dann auch Asus ?

Finde nicht das die sich viel geben - sind grundlegend andere Hersteller - warum sollte man sich auf diese 2 Hersteller beschränken ?

Egal - dein Bier

hier

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_ASUS~545_EVGA~9810_9+11750+-+RTX+2080+Ti

filtere einfach Dinge aus, die du nicht brauchst / willst / magst.

zB vormontierte Wakü

Bei den EVGAs musst du dann drauf achten, dass es kein CustomBoard wie die FTW3 ist, bzw. dann beim Waterblock drauf achten, dass er auch für die FTW3 gemacht ist.

Ich würde eine EVGA FE mit Garantieverlängerung nehmen.

dann solltest du eine im referenzdesign nehmen oder vorher abchecken dass dein kühler auch auf die gpu passt ;) bei custom pcb layouts kann das zu problemen führen.

teurere modelle der hersteller lassen sich nicht unbedingt höher übertakten. die kosten gehen meist für aufwendigere kühllösungen und werks-oc drauf, sind für dich also irrelevant. leider zeigt gh nicht mehr die vorhandene stromversorgung der einzelnen karte an, von daher hast du erstmal kein anhaltszeichen, was vrms angeht.

im zweifel musst du einfach glück haben oder in oc foren nach erfahrungswerten mühsam selbst suchen.
Ergänzung ()

FreedomOfSpeech schrieb:
Garantieverlängerung

Bei Kühlerwechsel und Oc? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wakü hatte ich total übersehen.

Dann EVGA .. Karte im Referenzdesign und Garantie verlängern. fertig

Bisher hieß es, man könne bei EVGA wechseln.

eigentlich DER Grund warum die immer eine Frontplate haben - und den Kühler nicht mit alle Hotspots direkt kontaktieren. <- ist das etwa nicht mehr der Fall ?!

L
RaptorTP schrieb:
Bitte mal das restliche System nennen.

Was ist dir wichtig ? Lautstärke oder Design, oder lange Garantie ?

Dann hast du schon deine Antwort.

Wobei ich die Auswahl nicht so wirklich verstehe.

EVGA ok, wenn es sein muss. Aber warum dann auch Asus ?

Finde nicht das die sich viel geben - sind grundlegend andere Hersteller - warum sollte man sich auf diese 2 Hersteller beschränken ?

Egal - dein Bier

hier

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_ASUS~545_EVGA~9810_9+11750+-+RTX+2080+Ti

filtere einfach Dinge aus, die du nicht brauchst / willst / magst.

zB vormontierte Wakü

Lautstärke ? Design? Ist doch beides hinfällig da ich mit Wasser kühle ;)

Warum machst Du es nicht andersrum.
Du suchst Dir einen Wasserblock aus, und bei dem steht in der Regel zu 100% dabei für welche Karten er passt.
Dann müssen wir Dir nix vorschlagen.
Is ja schließlich sowieso Wumpe, weil die einzigen Karten die unter einen Wasserkühler gehen in der Regel Ref-Design sind, und damit unterscheiden sich die Karten NULL.
Wofür brauchst Du uns dann tatsächlich? Das ist etwas, was Du auch ohne uns hinbekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und RaptorTP
Ja sorry - dann müsstest du eigentlich wissen welche Karte du nimmst,.

Die billigste im Ref Design der du das fetteste BIOS draufknallen kannst.
Ist jetzt kein Hexenwerk

Frag mich wie man sich so wenig mit beschäftigen kann wenn man über 1200€ in die Hand nimmt

DANKE @HisN - das ist der beste Vorschlag.
Da Geld keine Rolle spielt, würde ich das auch genauso machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Kompatibilität zw Kühler und Karte steht außer Frage, kaufe ja schließlich erst die Karte und dann den passenden Kühler :)

EVGA FTW 3? Custome Board? Für die Karte gibts doch kühler von EK-Waterblocks...oder verstehe ich was falsch ?

Leistungsmässig könnt ihr mir also nichts spezielles empfehlen ? ;) sind die Unterschiede so klein ?

Ob die Karte nun 50Hz mehr oder weniger schafft ist Silizium-Lotterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, RaptorTP und nighteeeeey
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und HisN
Du machst OC - schau das du genug POWER hast - einfach mal mit beschäftigen ...

Mach es wie HisN geschrieben hat.

Eben genau anders herum - OC ist zwar schon lang nicht mehr das gelbe vom Ei.

Wenn es dir wichtig ist

BIOS das nicht so schnell limitiert - schau ob Kühler vorhanden und fertig.

der Rest ist sowieso Glückssache

wird der originalkühler eigentlich mitgeliefert inkl rückbauanleitung?

weil wenn man die karte in 2 jahren verkaufen möchte wird man ohne luftkühler massiv weniger geld bekommen weil niemand ne used kart aus der old gen in ein wakü system schnallst ;)

Westcoast335 schrieb:
Der Originalkühler gehört nicht zum Lieferumfang. der Vorteil am ganzen ist die Garantie.
das ist supoptimal. mit pech wirst die karte in 2-3 jahren nicht mehr los obwohl sie vielleicht noch 200-500euro wert wäre

Es gibt schon genug Wakü Nutzer. So ist das nicht.

Garantie geht auch mit Kühlerwechsel, nicht bei allen, Link in meinem vorherigen Beitrag

Zurück
Oben