Welche GPU passt zu diesem alten PC? (ehemals HD 4850)

Mr.Smith schrieb:
was ist der einsatzzweck?

was willst du mit einer nagel neuen karte für nen alten rechner.. entweder du nimmst dann sowas wie die kommende AMD 480, dass du se auch für nen neuen Rechner nutzen kannst (falls du was spielen willst oder die gpu power brauchst) oder du nimmst das billigste das es gibt, mit neusten features in hardware und beim nächsten pc nutzt du die integrierte cpu grafik.

Office und alte spiele (Sims 4, Truck Simulator, etc). Ein neuer PC wird es so schnell nicht werden.
 
dann schau dir nach 7770 oder 7750 mit gddr5 gebraucht .. sind schneller als die 4850 sein ..
mit wenig geld kauft man am besten gebraucht.

wenn du in google eingibst
grafikkarte1 vs grafikkarte2 dann siehst du 2-3 webseiten die grafikkarten vergleichen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns vom Netzteil her passt, kannst du dir auch eine AMD R7 360 holen. Die liegt bei ca. 100 Euro und ist ein gutes Stück schneller als deine bisherige Karte.

Beispielsweise diese hier: XFX R7 360
 
Wanderwisser schrieb:
Wenns vom Netzteil her passt, kannst du dir auch eine AMD R7 360 holen. Die liegt bei ca. 100 Euro und ist ein gutes Stück schneller als deine bisherige Karte.

Beispielsweise diese hier: XFX R7 360

siehe post #3 *zwei*
 
Ich würde mich eventuell auch nach einer GTX 650ti boost umschauen, die gehen in der Bucht für um die 60 Euro raus, hätte 2 GiB wobei das in der Leistungsklasse auch nicht mehr Kriegsentscheidend ist. Sofern es vom Netzteil her überhaupt passt.

Radeon HD 4890 wär auch ne Option, die gehen ja für um die 30 im Sofortkauf, sofern man sich sowas uraltes noch rein tun will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderwisser schrieb:
Wenns vom Netzteil her passt, kannst du dir auch eine AMD R7 360 holen. Die liegt bei ca. 100 Euro und ist ein gutes Stück schneller als deine bisherige Karte.

Beispielsweise diese hier: XFX R7 360

Auf was sollte ich da beim Netzteil achten ?
 
auf nix musst du achten, wenn du die von mir empfohlene karte nimmst
NOCHMAL: post #3 *zwei*
sie verbraucht weniger strom als deine aktuelle, brauch gar keinen extra stromstecker und ist leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
duklum schrieb:
auf nix musst du achten, wenn du die von mir empfohlene karte nimmst
NOCHMAL: post #3 *zwei*
sie verbraucht weniger strom als deine aktuelle, brauch gar keinen extra stromstecker und ist leiser.

roterhund07 schrieb:
Das Enermax Liberty 400W ist bei Geizhals.de seit 05 gelistet, also schon ca.11 Jahre alt. Ich würde es ersetzen. Empfehlung: Cooler Master G450M und Super Flower Golden Green HX 350.

Wird ersetzt wenn es kaputt ist :) An sich wurde das Netzteil aber vor 2-3 Jahren neu gekauft und eingebaut. Sollte also noch ein paar jährchen leben.

Aber ob es nun für die R7 360 passt ist die frage ? :o
 
roterhund07 schrieb:
Das Enermax Liberty 400W ist bei Geizhals.de seit 05 gelistet, also schon ca.11 Jahre alt. Ich würde es ersetzen. Empfehlung: Cooler Master G450M und Super Flower Golden Green HX 350.

warum denn? soll er es doch benutzen bis es abraucht - mit der R7-360 wird das netzteil weniger als zuvor belastet.
das system ist eh so verdammt alt.

@hugo1337
sag mal liest du auch was hier geschrieben wird?!
dein netzteil hat NULL probleme mit karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Enermax läuft auch schon seit 9 Jahren von daher..... weiter nutzen.
 
hugo1337 schrieb:
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Grafikkarten Problem bei folgendem System:

Mainboard: MS-7360
CPU: Intel Pentium (R) Dual-Core E5200 2,50Ghz
GPU: Sapphire Radeon HD 4850 (512MB, GDDR3, PCI-E, Dual DVI-I/TVO)
Netzteil: 400 Watt

Es sieht so aus als würde die Grafikkarte andauernt Bluescreens erzeugen. Deswegen soll diese nun ausgetauscht werden.

Dabei gilt: Mindestens gleichgut, gerne besser, aber nicht teuer.. es handelt sich hier schließlich um ein altes Urgetüm ;-)

Was könnte hier also hinein passen?

Sapphire Radeon HD 5450 für 30€ bis 50€ ?
GeForce GT 610 bzw. 710?


Danke !

Würde eine R7 370 empfehlen.
 
Dem meisten ist hier schon bewusst, dass der PC eine 10 Jahre alte Dual-Core-CPU als Hauptantrieb nutzt? Eine Grafikkarte oberhalb der HD 4850 wird in jedem Fall limitiert. Ich hatte damals einen schnelleren E6300 und alles oberhalb der GF 8800GT konnte damals @stock nicht ausgelastet werden. Die HD 4870 danach flutschte erst mit dem E8400, den ich mir später kaufte.
 
Zurück
Oben