Ist mir klar..Sawyers schrieb:Ich habe eine 4070 Ti 12GB und Ryzen 7 7700X
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cyberpunk 2077 Welche Grafikeinstellungen für FPS ohne Qualität zu verlieren?
- Ersteller Sawyers
- Erstellt am
coxon
Banned
Dann hast du deine Erwartungen viel zu hoch geschraubt. Oder was denkst du, warum es Karten wie die 4080 und 4090 gibt, und nicht mal die spielbare Bildraten bei deinen Einstellungen liefern? Hast du schon Artikel und Tests zu CP2077 gelesen?Sawyers schrieb:4070 Ti 12GB
coxon schrieb:Stimmt doch überhaupt nicht! 😝
DLSS Ausgeglichen mit FrameGeneration und Ray Reconstruction aus?
Sollte das nicht an sein für bessere Performance?
Anhang anzeigen 1560684
Kein Path Tracing aber "alles auf Maximum". Finde den Fehler.
Anhang anzeigen 1560685
Ja, etwas sarkastisch dieser Beitrag, aber nicht so zynisch wie ne Frage zu stellen und seine Hardware nicht zu nennen.
Du sagst das so als ob jeder der Games zockt wissen müsste was Path Tracing oder Ray Reconstruction ist und dann noch denn Post ins lächerliche ziehen wie unsympathisch kann man sein?
Ergänzung ()
coxon schrieb:Dann hast du deine Erwartungen viel zu hoch geschraubt.
Achso ich habe meine Erwartungen zu hoch zu geschraubt wirklich? na sowas aber auch
Welche Einstellungen sollte ich zurückdrehen für Performance?
Was mit dir los?Sawyers schrieb:Achso ich habe meine Erwartungen zu hoch zu geschraubt na sowas aber auch
Keine 4090 gestern bekommen? 🙈
Erst um Hilfe bitten und dann frech werden.
Alle dir unbekannten settings hättest du auch selbstständig googlen können.
Man darf auch gerne selber ausprobieren was welcher Regler erwirkt.
Und ja, deine 4070 ist mit deinen settings viel zu schwach..
DERHansWurst
Lieutenant
Hier wurde doch bereits ein Video und ein weiterer Link gepostet. Damit mal versucht?Sawyers schrieb:Welche Einstellungen sollte ich zurückdrehen für Performance?
Die 12GB können schnell voll laufen. Ich würde erstmal alles auf Hoch stellen, Raytraycing ausschalten und dann auf die FPS schauen. Dann siehst du doch schon, ob dein PC überhaupt an dein Ziel ran kommt!
Und wenn es dann gut läuft, stellst du nach und nach höher. Da musst du abwägen was dir wichtiger ist.
Am Ende sieht man vermutlich eh kaum einen Unterschied.
Diese bockige Antihaltung, meine Güte.
Auch wenn der Fall hier mit der Grafikkarte eigentlich klar ist, macht es immer Sinn sein System zu posten.
Kann ja z.B. sein, dass dein RAM falsch gesteckt ist oder langsam taktet und somit die CPU ausbremst, ergo weniger FPS.
FPS =/= nur Grafikkarte
Das frage nicht nur ich mich bei praktisch jedem deiner Beiträge auch immer wiederSawyers schrieb:wie unsympathisch kann man sein?
Hey, es ist Weihnachten, da soll man ehrlich sein und niemanden anlügen
Bis auf DLSS (so lassen) jeden Regler eine Stufe nach links vom jetzigen aus, egal was eingestellt ist.Sawyers schrieb:Welche Einstellungen sollte ich zurückdrehen für Performance?
Bedanken brauchst du dich nicht, ich hab mich bereits (mehrmals) gut unterhalten gefühlt
coxon
Banned
Das Setting kenne noch noch gar nicht. Muss ich gleich mal googeln wie das geht.Sawyers schrieb:Pathfinding auf Psycho alle auf ultra
Xero261286
Commodore
Teste es doch einfach.
DERHansWurst
Lieutenant
Es können Artefakte auftreten, einfach testen. Aber an sich ist FG top, weil es die FPS massiv erhöhen kann.Sawyers schrieb:Wenn ich bei bei DLSS Frame Generation einstelle wird dann die grafik vom spiel verschlechtert?
LencoX2
Commander
Erfahrungen eines PC Gamers.
Schalte diese Features in dieser Reihenfolge aus oder runter für mehr FPS bei möglicht geringen Verlusten der Qualität:
Schalte diese Features ein um mehr FPS zu erhalten bei geringen Qualitätsverlusten:
Auf diese Weise habe ich noch jedes Game mit FSR/DLSS und ohne Raytracing auf gute FPS gebracht.
Zuletzt Diablo 4 mit max. Settings auf UHD 90-100 Hz mit RX6800.
Schalte diese Features in dieser Reihenfolge aus oder runter für mehr FPS bei möglicht geringen Verlusten der Qualität:
- Raytracing
- Schatten
- FSAA
- Auflösung
- Rendertiefe, Renderentfernung
- Detailgrad (LOD)
Schalte diese Features ein um mehr FPS zu erhalten bei geringen Qualitätsverlusten:
- FSR, DLSS oder ähnliche
- Auflösungsskalierung in-game
Auf diese Weise habe ich noch jedes Game mit FSR/DLSS und ohne Raytracing auf gute FPS gebracht.
Zuletzt Diablo 4 mit max. Settings auf UHD 90-100 Hz mit RX6800.
DERHansWurst
Lieutenant
Von RT sollte man sich einfach verabschieden, wenn man auf max. Leistung aus ist und nicht gerade die allerbeste Grafikkarte bestitzt.LencoX2 schrieb:Schalte diese Features in dieser Reihenfolge aus oder runter für mehr FPS bei möglicht geringen Verlusten der Qualität:
- Raytracing
gp84
Cadet 3rd Year
am besten sollte man bei schwächeren Grafikkarten kein raytracing an machen weil die fps schnell sinken
im grunde kann man eh nur 16 gb vram nehmen kann auch mehr sein ausser man spielt in 1080p oder 1440p da gehen normal 8-12gb auch
aber viele von euch spielen eher 1440p nehme ich an
im grunde kann man eh nur 16 gb vram nehmen kann auch mehr sein ausser man spielt in 1080p oder 1440p da gehen normal 8-12gb auch
aber viele von euch spielen eher 1440p nehme ich an