1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-450€ (gebraucht) (weniger auch gerne)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
Rein als Hobby zum Gamen, keine speziellen Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2 Monitore (werden sich in nächster Zeit auch noch angeschafft)
Habe folgenden im Auge: https://www.amazon.de/AOC-Q27G2U-Di...fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3&th=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mir ziemlich egal. Sollte aber schön leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde gerne in nächster Zeit mir die Grafikkarte zulegen. Anfang/Mitte Januar 24
400-450€ (gebraucht) (weniger auch gerne)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
- Welche Spiele genau? StoryGames (DaysGone, RDR2,Dying Light 2 und weitere, die ggf. bald rauskommen) Fifa, COD usw.
- Welche Auflösung? Full HD (Ultra) oder 2k (High)? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne 120-144fps für Shooter, 75+ für Story Games…
Rein als Hobby zum Gamen, keine speziellen Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2 Monitore (werden sich in nächster Zeit auch noch angeschafft)
Habe folgenden im Auge: https://www.amazon.de/AOC-Q27G2U-Di...fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3&th=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS Dual GeForce RTX™ 2060 EVO 6GB GDDR6
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet pure power 11 750W
- Gehäuse: Enermax Starryfort SF30
Mir ziemlich egal. Sollte aber schön leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde gerne in nächster Zeit mir die Grafikkarte zulegen. Anfang/Mitte Januar 24