Welche Grafikkarte für dual Betrieb?

@Jasmin83 krasses setup :D Mein Traum sind 3 mal 4k auf 27 oder 32"

Sowas macht dann echt Laune. Wenn mein Bauprojekt steht nehm ich das in Angriff.

@Berger0803 wie gesagt die 2070S kannst nehmen aber wenn du noch warten kannst warte auf die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia. Es wird einen ordentlichen leistungssprung geben

Jasmin83 schrieb:
mal anders an die sache rangegangen. du hast einen 4k monitor richtig? hast du mal probiert in FHD zu spielen?

ich hatte mal 3x43" TV 4k Sony an meinem rechner (daher auch die zwei karten) und hab dennoch in FHD gespielt, allerdings dann in 120hz, sah immernoch um welten besser aus, als FHD auf einem FHD monitor.

nur mal als denkanstoß, das wäre dann sogar kostenlos :)
Ja klar hab ich auch schon gemacht, läuft Einwandfrei. Mein Problem dabei ist nur, das ich streamen möchte. Wenn ich jetzt alles auf FHD Spiele, hab ich beim Spielen keine Probleme. Bis zu dem Punkt, wo ich streamen möchte. Da OBS mein Monitorauflösung brauch um diese im Stream richtig wiederzugeben, habe ich ihm eben die Auflösung meines 4K Monitors gegeben. Läuft in einigen Spielen Problemlos jedoch in anderen auch wiederum nicht. Dort entsteht dann durch die 1080p Auflösung des Spiels ein schwarzer Rand unten und rechts weil er eben alles ausblendet, was über die 1080p geht. Umstellen während des Streams klappt auch nicht, da er ja wieder auf 4K Umschaltet, sobald ich auf meinen Monitor switche, was ja automatisch passiert sobald ich was auf meinem 2. Monitor anklicke.

@PS828
ja das kommt daher, das ich einen rennsimulator hab und alles fest mit einem aluprofilgestell verbunden ist, bzw inzwischen hab ich die monitore ja nicht mehr, wegen VR, auch wenn das Fliegengitter nervt und es unter dem HMD irgendwann verdammt warm wird. aber ja, 3x43" vor sich zu haben ist nicht nur beeindruckend, man kann auch sehr sehr gut arbeiten. Hab viel CAD/CAE damit betrieben, weil der rechner ja auch ensprechend power hat. :)

@Berger0803
ok, das ist dann was anderes, das würde mich dann auch nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben