Welche Grafikkarte für PII 350

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Welche Grafikkarte passt

Ich habe folgendes Problem. Ich soll in einen Rechner eine neue 3d Karte reinbauen. Es handelt sich um ein PII 350 128 MB.
AGP ist vorhanden, jedoch finde ich keine Grafikkarte, die AGP 1x kompatibel ist und die in diesem System läuft.

Welche Grafikkarte kann ich da nehmen.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke im Voraus!

ich würd ne TNT2 nehmen.

Um den AGP modus brauchst du dir keine Sorgen machen, denn die Modi sind abwärtskompatibel, dass heisst, obwohl die TNT2 AGP 2x kann, läuft sie halt in entsprechenden Boards nur mit AGP 1x.

Bei so einem alten System würde ich auch noch eine Voodoo3 in Betracht ziehen, der ist der AGP-Modus eh schietegal und durch GLide kann bei älteren Games noch der eine oder andere Performance-Vorteil entscheidend sein.

die einzigen Karten die in so ein System was bringen sind TNT2,Voodoo3(oder auch 4) oder ne Rage 128Pro Karte.

Ich würde sagen, die Voodoo3 ist dafür die beste Karte, da sie Glide unterstützt.und mit älteren Spielen so wohl wesentlich besser läuft als ne TNT2 Karte.

ja nur wo krieg ich so eine karte her?

das mit dem abwärtskompatibel stimmt nicht ganz. die meisten , eigentlich fast alle karten die verkauft werden, sind ab AGP4x, und die haben ne andere Spannung, also kann es gar nicht funktionieren. ich hab schon an eine PCI karte gedacht, aber die sind meist noch teurer.

Naja, ich schau mal, ih bin für tipps offen.

VIeln Dank @ all

Ich hätte da noch eine S3 Savage2000 anzubieten:D

@Graka0815

Das willst du ihm niucht antun oder...

Kleiner tip, wenn du OVP und alles zu der Karte noch hast geht die bei ebay gut weg.Hab für meine bei ebay knapp 40€ bekommen....

:evillol:

@ HanseNet_rulez

Was noch groß Stress machen für den guten Alten nimm wie die Vorgänger sagten ne TNT2 die kriegste überall neu oder gebraucht, ist günstig , Treiber-support ist gewährleistet und macht in dem System ne gute Figur ! ;)

ich bau da meine alte voodoo 3 3000 pci ein und kaufe mir für mein 500er eine geforce 2 mx400 tv out pci

Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, aber Du kannst auch mal auf der Hobbytronic nach GraKa schauen, habe ne RagePro für 20 EUR abgeräumt und die dann für 30 EUR weiterverkauft.

MfG

Zurück
Oben