Welche Grafikkarte für rund 250-300 Euro für BF4 Max Settings?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viel Battlefield 4 an Ressourcen fressen wird, kann man jetzt nur wage abschätzen. Einerseits könnte man deshalb sagen: Warte bis zum Release, anderseits brauchst Du ja einen Grafikkarte & demnächst werden zwar die neuen AMD-Karten vorgestellt/getestet, aber wie das genau mit der Verfügbarkeit & dem Release-Datum aussieht, kann man leider auch noch nicht sagen.

Ich empfehle Dir folgende Karten:

nVidia:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html
GTX 760 von Gigabyte im Windforce X3 Design Rev2

Alternativ eine etwas teurere GTX 770 für ca. 330,- EUR
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html (Könnte sich lohnen, da die GTX 770 schon spürbar stärker ist als ihr kleiner Bruder)

AMD:
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-boost-rev-2-0-gv-r795wf3-3gd-a978520.html
HD 7950 von Gigabyte wieder im Windforce X3 Design Rev2 (Boost-Edition)

Alternativ wieder die größere Karte -> HD 7970
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r797oc-3gd-a724074.html

Performance: https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/4/ (paar % zur GTX 770/HD 7970 dazu zählen aufgrund der werksseitigen Übertaktung)

Deine Entscheidung. In diesem Preisbereich (GTX 760 - HD 7950 Boost) würde ich die AMD bevorzugen. Statt der HD 7970 würde ich die GTX 770 nehmen.

Möglicherweise sind für Dich auch Spielereien wie PhysX von Wichtigkeit, dann solltest Du dies natürlich auch in deine Entscheidung miteinbeziehen.
 
@fliger5

Genau das mein ich doch! Im Alltag JA. Aber ich merke kaum einen Unterschied ob ein Kollege von mir von seiner HDD lädt, oder ich von einer SSD. Der ist paar Augenblicke später auf dem Server. Aber nicht die Welt!
 
Skiva schrieb:
Schaut euch mal das hier an
Und dann sagt mir nochmal das ihr als Gamer eine AMD Grafikkarte wollt :freak:

Für 3 Spiele im Jahr die den Mist unterstützen? lächerlich
Wenn man wenigstens vernünftige Physileffekte bekommen würde statt noch mehr Partikel, das müsste man eigentlich in EffectX umbennen, mit Physik hat das nichtsmehr zutun.
Wegen tollen Nvidia Werbevideos und den paar Spielen die nur noch mehr Effekte bekommen lohnt das nicht.

TrustN0_1 schrieb:
Mal ne Frage. Wieso ist bei euch allen eine SSD fürs Gaming zur Pflicht geworden????

Eine SSD ist eigentlich für jeden PC sinnvoll, es macht die Nutzung einfach weit angehmer.
Praktisch jedes Programm startet schneller, Ladezeiten sind geringer, das allgemeine Arbeiten ist einfach flüssiger.
Ich fühl mich jedesmal verarscht wenn ich an einem PC sitze in dem keine SSD verbaut ist, man wartet einfach ständig auf alles was am eigenen PC schon lange gestartet wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TrustN0_1:

Das stimmt, für Spiele ist eine SSD eher nicht gemacht. Zumindest nicht in erster Linie. Im Windows-Betrieb hingegen ist eine SSD absolute Pflicht für jemanden, der sich in einem fachkundigen Forum informiert.

Zudem sind die Preise für SSDs ziemlich gesunken. Habe für meine 256GB 830 noch weit über 300,- EUR damals gezahlt.
 
Skiva schrieb:
Schaut euch mal das hier an

Und dann sagt mir nochmal das ihr als Gamer eine AMD Grafikkarte wollt :freak:

gott ist das alt, wenn willst du den damit beeindrucken^^ Unterstützt BF4 PhysX? nee wie die wenigsten games. PhysX ist im Grunde tot und wird soo selten verwendet.
Dein AMD Nivida getrolle is einfach nur sinnlos.

@TE Hier findest du doch alles
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Wenn du nicht übertaken willst kauf halt den Intel Core i5-4570 und ein Board mit H87er Chipsatz und fertig ist die Laube.
 
Das sind beides GHz Grakas.
 
ELoTRiX schrieb:

Kannst du die Komponenten nicht einfach hinschreiben? Das wäre *etwas* hilfreicher als zehn Links, durch die man sich durchklicken muss, damit man mal weiß was du so vor hast... Alternativ könntest du noch einen short-Link-Dienst verwenden, damit man ausm Linktext nicht mehr erahnen kann, was du meinst - wenn du uns das Leben besonders hart machen willst.

Was deine Frage angeht: Kein Mensch hier weiß, was BF4 für welche Settings brauchen wird. Also ist die Frage schon mal nicht zu beantworten. Aber nachdem BF meistens alle aktuellen Systeme überforder würde ich sagen: Die schnellste, die du bekommen kannst. Und zwar zwei davon.
So. Jetzt hast du das Budget auch selbst dazu geschrieben, 250-300€. Mit der Info klickst du oben auf "Tests & Berichte", wählst die Rubrik Grafikkarten und gehst zum aktuellsten Test einer Karte im Preissegment.
https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/4/
Für das Geld, das du veranschlagst, bekommt man eine GTX 760, eine GTX 670, oder eine HD 7950 Boost edition. Wenn du den Link anschaust, dann wirst du sehen - die sind alle drei genau gleich schnell. Also nimm die Karte, die deinen Anforderungen am besten passt.

Meine Meinung: GTX 760 oder GTX 770 (wobei letzere ein wenig teuer ist). Beide bieten vergleichbare Geschwindigkeiten wie die preisgleichen AMD Karten, brauchen aber wesentlich weniger Strom. Ist aber nur eine Präferenz meinerseits, bei der AMD gibts dafür das "never Settle" bundle mit ein paar Spielen dazu. Mir ist da wichtiger, dass die Grafikkarte nicht heult wie ein Düsenjäger.

mfg
 
Könnt ihr mir noch eine gute SSD empfehlen die aber ziemlich günstig ist und nur für Windows reichen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. (:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben