Welche Grafikkarte- Geforce GTX 650 TI BooSt,GTX 660 oder 660 TI

Unity1337

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
Hallo zusammen,

wie die Überschrieft schon sagt suche ich eine Graka, würde so Maximum 200€+ ausgeben weil ich so oft nicht Spiele und ich die Graka nur Kaufe weil die Geforce 9800gt nicht mehr die Leistung bringt. Zur Auswahl stehen die 3 Grakas die so im Preis Liegen. JETZT KOMMT DAS GROße ABERRRR, wo zum TEufel liegt der unterschied zwischen Originalen nVidia Karten und denn Grafikkarten von ASUS,Gigabyte usw usw. Das mach im Preis auch eine menge aus ?? Die 660 ti hab ich mal für 190€ gefunden und einmal gibts die für 280€ ? Würd mich Freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

MFG own52
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne R9 270X.
 
Warum die "alte" 6er Serie.

Für 215€ eine 3GB VRAM Boost - hat den gleichen Chip wie eine 7970er oder 280er.

Kannst locker hocktakten bis in den Referenzbereich einer 7970 oder 280.
 
Jeder empfiehlt AMD, keiner geht auf seine Fragen ein -> So solls sein :freak:

Die Unterschiede der Karten liegen im Kühlsystem und evtl. beim PCB. Referenzdesign ist meist unterlegen und der Aufpreis auf ein Custom-Design von ASUS & Co. lohnt mMn. definitiv.
 
Hehe, aber selbst ne "alte" empfehlen. :p für 215€ ist die aber sau gut und wie schon gesagt sehr gut übertaktbar.
 
PR3D4TOR schrieb:
Jeder empfiehlt AMD, keiner geht auf seine Fragen ein -> So solls sein :freak:

Die Unterschiede der Karten liegen im Kühlsystem und evtl. beim PCB. Referenzdesign ist meist unterlegen und der Aufpreis auf ein Custom-Design von ASUS & Co. lohnt mMn. definitiv.


die Unterschiede sind von Dir richtig dargestellt. Warum eine AMD empfohlen wird? Na denk mal selber darüber nach.
 
WOW das ging schnell mit denn Antworten, ich habe aber sehr oft gelesen das man mit nvidia vorteile hat wegen diesen Physic Krams ( tut mir leid kenne die genaue Bezeichnung jetzt nicht) und hab mal gelesen das AMD und nvidia zusammen arbeitet und man auch deswegen orteile haben soll, wenn ich jetzt Frage was besser ist ob ATI oder Nvida , geht eine heisse Diskussion los :p, mit übertakten muss ich ganz ehrlich sagen hab ich kein Plan von wie das Laufen soll.
 
Warum AMD empfohlen wird? Danach habe Ich nicht gefragt. Mir egal ob AMD oder nVidia empfohlen wird. Man könnte aber evtl. die Güte besitzen und die anstehenden Fragen des TEs (wegen dem er ursprünglich selber das Thema eröffnet hat) beantworten. Denn diese Thematik ist bei AMD nicht anders zu bewerten.

@ own52: Zockst Du Games, die PhysX unterstützen? Es sind nämlich nicht sehr viele.
 
Der Gegenspieler zu Physx ist Mantle. Ob es ein ehrenwürdiger Gegner sein wird, verrät uns die Zukunft. Beispielsweise Bf4 unterstützt Mantle und es werden immer mehr. Daher sehe ich Physx nicht als Vorteil. Aber natürlich kommt es auf die Spiele an, die der TE spielt.
 
Ja Spiele spiele ich, z.B bei Assassins Creed Black flag kann man mit der 9800gt das Spielen vergessen, was ich mir Vorstelle an Games für die Zukunft ist GTA 5 Fifa und die neuen Ego shooter, sowas wie call of duty.
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich doch lieber ein nvidia karte, hab bisher nie probleme damit gehabt und meine Freunde auch nicht, nur 2 Freunde haben eine ATI gehabt haben, hatten ab und zu mal paar fehler wegen Treiber oder sowas, aber da müsste ich nochmal nach fragen was die genau gehabt haben.
 
Bei 200,- EUR bietet AMD aber mehr.

nVidia würde sich eine GTX 660 Ti anbieten ...
 
Ja die 660 ti hab ich auch im Auge nur war ich mir unsicher wegen denn ganzen anderen Anbieter wie ASUS, Gigabyte, zotac, evga etc, da wird man ganz bekloppt von :p. Man muss ja ständig up to date sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA da muss ich allen recht geben, wird jetzt auf jeden fall eine von denn Beiden, vielen dank für die GROSSE hilfe echt TOP :)

*EDIT* Kurze Frage eben, hab ein 580Watt Netzteil, reicht das aus ???? jetzt wurde mir gesagt das die graka 600 watt braucht, ist doch etwas krank oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben