Welche Grafikkarte NVIDIA GTX 580 3Gb oder PowerColor HD 7950 PCS+?

Ein Kumpel hat mir für rund 200 Euro seine NVIDIA GTX 580 3 GB angeboten, da er 2 Bestellt hatte allerdings sein System mit den Temperaturen zurechtkommt. Jetzt Wollte ich fragen welche nun besser is die Power Color HD 7950 PCS+ oder die GTX 580 (welche allerdings nich mit standartmäßigem Kühler daherkommt sondern mit einer besseren).Oh und vlt. mach ich noch OC.
THX im Vorraus

Die Karten sind ziemlich gleich schnell (HD 7870 mit 1GHz), die HD 7870 verbraucht aber ca. 90W weniger und lässt sich noch gut übertakten, wie das mit der GTX 580 aussieht weiß ich nicht, daher würde ich eher zur neueren Karte tendieren.

MfG

7950 ist schneller und stromsparender. Takten kannst du die auch ganz gut. Preislich liegen die so um die 250,- glaub ich momentan, sogar mit 3 Top-Spielen gratis bei bestimmten Shops.

Aber bei PCGH schneidet die GTX 580 besser ab und wenn ich jetzt die auf gleichen Takt (wie bei der PowerColor) Übertakten würde würde denke ich mir die GTX 580 besser sein oder?

Vergiss die 580... das Ding ist veraltet und ein ekelhafter Stromfresser... Außerdem kannst du nicht wahllos Taktraten unterschiedlicher Karten vergleichen. Das bringt null.

/Wenn du dir ne gute Karte kaufen willst nimm die Gigabyte 7950! Leise, kühl, oc'ed plus volles Spielebundle!

http://geizhals.de/732249

Stimme der Mehrheit zu. Nimm die 7950 und gut.Hier hat die 580 keine Daseinsberechtigung.

HD 7950 sage auch ich. Es sei denn du willst nur 200€ ausgeben, dann HD 7870. Wenn du 3D oder PhysX unbedingt brauchst, nimm die 580 - so einfach geht das ;)

THX Leute...Oh und sorry,dass ich erst so spät antworte allerdings hatte ich jede menge für die Schule zu tun.

Zurück
Oben