Hallo Zusammen,
ich frage für eine neue Grafikkarte an und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Erst mal bis 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ich würde die Graffikarte für Adobe Produkte benutzen wollen. Sprich After Effects / Premiere etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Langfristig habe ich hierbei an einem großen Monitor von Samsung zum Beispiel SAMSUNG Odyssey Neo G9 (S49AG954NP) 49 Zoll DWQHD Gaming Monitor gedacht. Wenn dieser sich auch gut für After Effects und so bewährt, was ich vermute.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Hier wäre mir das Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Eilig ist es nicht, wenn die Preise fallen sollten ( sofern man das vorhersagen kann) dann kann ich natürlich auch noch was warten.
ich frage für eine neue Grafikkarte an und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Erst mal bis 1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Ich bin kein richtiger Zocker / Gamer, aber wenn, dann würde ich schon auch aktuelle Spiele in hoher Auflösung spielen können.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Hohe Einstellungen sollten genügen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Ich würde die Graffikarte für Adobe Produkte benutzen wollen. Sprich After Effects / Premiere etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Langfristig habe ich hierbei an einem großen Monitor von Samsung zum Beispiel SAMSUNG Odyssey Neo G9 (S49AG954NP) 49 Zoll DWQHD Gaming Monitor gedacht. Wenn dieser sich auch gut für After Effects und so bewährt, was ich vermute.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Damals wurde mein System hier auch zusammengebaut es hat folgende Eigenschaften:
- https://geizhals.de/wishlists/2622007
- Hier wäre mir das Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Eilig ist es nicht, wenn die Preise fallen sollten ( sofern man das vorhersagen kann) dann kann ich natürlich auch noch was warten.