D
done.
Gast
Hallo!
Puuhh... lange lange nicht mehr hier gewesen.
Ja was soll ich sagen, habe mich die letzten 4 Jahre nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt...deswegen seit nun IHR gefragt.
Bin nun dabei mir meinen alten Tower aufzumöbeln um mal aktuelle Spiele (u.a. BF3) zu spielen. Viel wird da wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen sein.. hier mal meine aktuelle Konfig:
CPU: Intel Core2Duo e2160 @ 3Ghz (stabil seit 5 Jahren ) mit Alpenföhn Glöckner
MB: MSI P35 Neo2-FR
RAM: Crucial Ballistix Tracer 4GB (glaube DDR2)
GraKa: -haltet euch fest- Nvidia GeForce 8600GT 256MB
HDD: irgend eine 160GB von Samsung - möchte später allerdings auf SSD umrüsten
Tower: NZXT Apollo black
Netzteil: ja.. ein ehemals 30euro Netzteil mit einem 14mm Lüfter und 500Watt
Nun habe ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Er hätte noch für mich liegen:
CPU: AMD x4 945 3GHz
MB: Asrock m3a785gmh-128M
Ram: 4GB DDR3
für 90€
Nun meine Fragen..
1. Reicht die Kombo mit guter Grafikkarte für aktuelle Titel? Ich brauch keine Ultra Grafik, aber es sollte flüssig laufen.
2. Welche Grafikkarte harmoniert am besten mit dem System?
3. Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich an meinem Sys ändern sollte? Bspw. größer dimensioniertes Netzteil?
Hoffe mal ihr könnt mir Helfen
MfG
Olli
Puuhh... lange lange nicht mehr hier gewesen.
Ja was soll ich sagen, habe mich die letzten 4 Jahre nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt...deswegen seit nun IHR gefragt.
Bin nun dabei mir meinen alten Tower aufzumöbeln um mal aktuelle Spiele (u.a. BF3) zu spielen. Viel wird da wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen sein.. hier mal meine aktuelle Konfig:
CPU: Intel Core2Duo e2160 @ 3Ghz (stabil seit 5 Jahren ) mit Alpenföhn Glöckner
MB: MSI P35 Neo2-FR
RAM: Crucial Ballistix Tracer 4GB (glaube DDR2)
GraKa: -haltet euch fest- Nvidia GeForce 8600GT 256MB
HDD: irgend eine 160GB von Samsung - möchte später allerdings auf SSD umrüsten
Tower: NZXT Apollo black
Netzteil: ja.. ein ehemals 30euro Netzteil mit einem 14mm Lüfter und 500Watt
Nun habe ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Er hätte noch für mich liegen:
CPU: AMD x4 945 3GHz
MB: Asrock m3a785gmh-128M
Ram: 4GB DDR3
für 90€
Nun meine Fragen..
1. Reicht die Kombo mit guter Grafikkarte für aktuelle Titel? Ich brauch keine Ultra Grafik, aber es sollte flüssig laufen.
2. Welche Grafikkarte harmoniert am besten mit dem System?
3. Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich an meinem Sys ändern sollte? Bspw. größer dimensioniertes Netzteil?
Hoffe mal ihr könnt mir Helfen
MfG
Olli