Semikolon10
Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
~50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? League of Legends
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ~ 120 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-2310 @ 2.90GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intel HD 2000 bzw. keine.
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Fujitsu Esprimo P400 Tower 300W Power Supply Unit S26113-E517-V50 DPS-210FB A
- Gehäuse: Fujitsu Gehäuse Tower für ESPRIMO P400 (175 x 425 x 353 mm)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hallo Community,
ich habe vor paar Monaten einen alten PC geschenkt bekommen, da ich es für Uni etc. brauchte. Ich bin eigentlich kein PC-Gamer, allerdings spiele ich seit dem ich den PC habe fast täglich LoL. Es ist der Fujitsu Esprimo P400.
Aktuell spare ich noch für einen richtigen PC, denke sollte im November-Dezember in der Lage sein, einen neuen zu holen.
Allerdings würde ich den PC hier gerne mit einer Grafikkarte aufrüsten, da die intergrierte Grafikkarte zu schwach ist. Eine alte 1-2GB Grafikkarte ist für meine Bedürfnisse komplett ausreichend. Mein gesamtes Budget liegt bei ca. 80-90€.
Das Gehäuse ist ziemlich klein, eine GTX 970 passte schon eigentlich nicht mehr rein. Es müsste also eine kleinere Grafikkarte sein.
Das Mainboard ist die Fujitsu d2990-a1, keine Ahnung inwiefern da überhaupt was kompatibel ist.
Ich überlege außerdem noch das Netzteil zu wechseln, hatte einen wenig genutzten beQuit 300w Netzteil auf ebay gesehen für 15€.
Gruß,
Semikolon