Welche Graka bis 250€?

Ich würde warten wenn noch kannst, Stromverbrauch/Grafikleistung soll sich bei der neuen Generation erheblich verbessern - was dann natürlich auch bedeutet das die Lautstärke bei gleicher Leistung sinken wird.

T-0ne schrieb:
Warum die 6950 und nicht die Asus von mir? Die Asus DCII sollen doch hervorragende Lüfter+Kühlung haben.
Und aus deinem Post geht nicht hervor, ob ich nun eine 560 oder 6950 nehmen sollte. :D

Weil ich keinen Glaubenskrieg zwischen NVidia und AMD führen will :evillol:
Leben beide in meinen Rechnern friedlich zusammen :o

Momentan bevorzuge ich AMD, besseres P/L.
Und die 3 Lüfterlösung hat was, da jeder einzelne weniger schnell drehen muss als bei einer zwei-Lüfter-Lösung oder dem Ref-Design.
Ich hab die ASUS DCII GTX570 auch verbaut, bei Furmark dreht der Lüfter aber ganz schön auf.

Beste Alternative wäre eine GTX560TI oder eine 6950 im Referenzdesign und einen Accelero Extreme 2 von Arctic Cooling draufbasteln.
Habe ich mit meiner 5970 gemacht und die ist unter Volllast leiser als jede bislang angepriesene Karte.

Darkscream schrieb:
Ich würde warten wenn noch kannst, Stromverbrauch/Grafikleistung soll sich bei der neuen Generation erheblich verbessern - was dann natürlich auch bedeutet das die Lautstärke bei gleicher Leistung sinken wird.

Falls mein Rechner aber BF3 nicht auf fast höchster Auflösung flüssig packen wird, warte ich aber nicht auf die neue Generation, die auch erst nächstes Jahr kommen kann. Es wird ständig i-was verschoben, man denke nur an AMD und ihre Prozessoren. Oder Blizzard und Sc2 usw. :)

Wishbringer schrieb:
Beste Alternative wäre eine GTX560TI oder eine 6950 im Referenzdesign und einen Accelero Extreme 2 von Arctic Cooling draufbasteln.
Habe ich mit meiner 5970 gemacht und die ist unter Volllast leiser als jede bislang angepriesene Karte.

Ist das denn einfach? Bin nicht so der Bastlertyp. :) Bin vor Verzweiflung fast verrückt geworden, als ich den Coolermaster Hyper TX3 einbauen sollte. Ist auch scheiße gemacht von denen, aber naja. :D

Zuletzt bearbeitet:
T-0ne schrieb:
Ist das denn einfach? Bin nicht so der Bastlertyp.

Daher kann ich es Dir nicht sagen! Ich bin Bastlertyp, hat 5 Minuten gedauert (das Längste war das Abmontieren des alten Lüfters - WLP klebt ganz schön!) und kam MIR sehr einfach vor.

@Darkscream
er hat momentan eine 5770.

schau doch erstmal wie die 5770 mit BF3 läuft und entscheide dann, ob du eine neue graka brauchst.

T-0ne schrieb:
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Vllt. machst du nur Vorschläge, die in meinen Kram passen? ICh hab doch ne Asus Direct CU II vorgeschlagen. -.-'
Aber StateOfTheArt hat dir eine GTX 570 vorgeschlagen und keine ASUS 6950, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast. Ich würde ebenfalls die 35€ für eine GTX 570 drauflegen. Die 6950/560 Ti sind eher im Preisbereich ~200€. Bei ~280€ bekommt man eine 6970/GTX 570

MT91 schrieb:
@Darkscream
er hat momentan eine 5770.

schau doch erstmal wie die 5770 mit BF3 läuft und entscheide dann, ob du eine neue graka brauchst.

Das hab ich auch vor, wollte nur schon Ideen sammeln, damit ich in 7 Wochen keinen Thread mehr machen muss. :) Aber die Meinungen gehen sich hier ja eh wieder auseinander.. werd einfach abwarten und Tee trinken. Aber nun bin ich ja ein wenig schlauer!

ViRuZ87 schrieb:
Aber StateOfTheArt hat dir eine GTX 570 vorgeschlagen und keine 560 Ti wie du in deinem ersten Post geschrieben hast. Ich würde ebenfalls die 35€ für eine GTX 570 drauflegen. Die 6950/560 Ti sind eher im Preisbereich ~200€. Bei ~280€ bekommt man eine 6970/GTX 570

Sind aber eher 60€ mehr und nicht 35. :)
280-220.. und so.. :) Außerdem ist das viel zu überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Gibt auch noch genügend andere gute Alternativen. #1 / #2

Und überdimensioniert ganz sicher nicht, meine 470 ist Pi mal Daumen so schnell wie eine 560 Ti, und Crysis 2 läuft auf Ultra mit DX11 und High Res Textures mit unter 40 FPS, was für mich nicht spielbar ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die HD 5770 hab ich irgendwie überlesen - die wird sicher nicht reichen, so wie das Spiel aussieht kann es nur Grafikpower ohne Ende brauchen.

ViRuZ87 schrieb:
Aber StateOfTheArt hat dir eine GTX 570 vorgeschlagen und keine ASUS 6950, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast. Ich würde ebenfalls die 35€ für eine GTX 570 drauflegen. Die 6950/560 Ti sind eher im Preisbereich ~200€. Bei ~280€ bekommt man eine 6970/GTX 570

ViRuZ87 schrieb:

Ja. :)

Darkscream schrieb:
Sorry, die HD 5770 hab ich irgendwie überlesen - die wird sicher nicht reichen, so wie das Spiel aussieht kann es nur Grafikpower ohne Ende brauchen.

Genau deswegen such ich eine neue. :)

T-0ne schrieb:
Beweise? :) Das Spiel + die Einstellungen will ich sehen. =)

Hab als einzigen Grafikkracher BF:BC2, einfach alles auf maximal stellen ^^ Mit 16x (Q) CSAA ist die Auslastung gleich, nur die FPS sind ~ 20 höher. Deswegen benutze ich normalerweise auch 16x CSAA, habs jetzt aber für den Test auf 32x CSAA gestellt - dabei ist Valparaiso nichtmal die grafisch anspruchsvollste Map ;) Bei Cold War knabbern die min. FPS bei den 20ern rum mit 32x CSAA.

Settings:

[WindowSettings]
Width=1440
Height=900
Fullscreen=true
RefreshRate=59.887001
VSync=true
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=5
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=11
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der so Beratungsresistent ist, dem kann nicht geholfen werden. Wenn du ein neues Thema aufmachst und die Meinungen Anderer nicht hören willst, solltest du es in Zukunft einfach lassen. Am besten schaust du dir vielleicht mal die Threads im korrekten Unterforum an, welches übrigens Grafikkarten: Kaufberatung ist und nicht Zusammenstellungen & Komplettsysteme Kaufberatung.

:n8:

ViRuZ87 schrieb:

Sonst alles gut bei dir? Hab nur einen Beitrag zurückgewiesen, von jemandem, der nicht richtig lesen kann. Also wenn du mir jetzt son Vortrag halten willst, scheinst du auch hier falsch zu sein. Das mit dem Thread kann ja mal passieren, find das Forum unübersichtlich, daher hab ichs nicht gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben