Welche GraKa für Adobe Premiere Pro Cs6?

Belial666

Cadet 1st Year
Hallo,

es werden avi, mpeg und vl hd Videos von Videokamaras geschnitten und Text eingefügt.

Hier reicht doch die 610 GT oder?

Es wird auf dem Rechner nur Office genutzt und wenns einmal anfällt heimvideos geschnitten und urlaubsvideos von diversen cams geschnitten.

Es wird nicht gerendert oder dergleichen

grüße

eine HD7730 sollte es tun :)

"reicht" lässt sich nicht so wirklich definieren. Wenn du nicht "viel" machst reicht auch die Integrierte Grafikeinheit von aktuellen Prozessoren, aber es läuft mit einer 7730 beim exportieren/ Speichern schneller ab.

Ich würde dir einen aktuellen Prozessor (i5 oder einen aktuellen von AMD) empfehlen, die haben bereits eine Grafikkarte enthalten. Die 610 ist eine der schwächsten am Markt (ungenau definiert, bitte nicht gleich Beschwerden von allen Seiten).

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab den i5 4750 da ist eine hd graphics 4600 integriert. Da ist die ja besser als die 610 oder?

grüße

kommt darauf an, was du erwartest...... einen leistungsschub.. nö... ein ruckeln während der vorschau von hd filmen, dann reicht die 4600-onboard-gpu.

teste es doch selber.... wenns nervt kauf dir eine neue

Eine HD7730 ist wirklich günstig zu haben und bringt dir einen tatsächlichen Mehrwert. Die Nvidia stinkt was die GPGPU-Performance angeht sowas von gegen die ab.

Hallo,

gibts ein Grund warum keine R7-R9 280X als kompatibel eingetragen ist ?

http://www.adobe.com/de/products/premiere/tech-specs.html

Kann man denn zur Zeit sagen, welche Graka das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und mit ner 80 Watt CPU nicht mehr als 300 Watt maximal verbraucht ? Mal so gefragt, vllt ist ja ein Experte dafür da !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute mal den grund, dass diese cpu-support liste nicht aktuell ist... laut quelltext zeile 13: 2014-01-22

Produktpflege verstehe ich allerdings anders...und dass bei den Preisen, wohl kein Personal zuständig/vorhanden ?

die haben wohl besseres zu tun, als täglich neue grafikkarten aufzulisten (z.b. bugs beheben, neuerungen austesten, geld zählen...). mein tipp wäre sowieso cuda-basierte gpu...

du musst ja nicht auf die gpu stehen, sondern einbauen.... :K
ok. der zeitverlust "nvidia-amd renderunterschied" ist nicht mehr so frappant wie am anfang..

Zurück
Oben