Welche Graka für C2D 6400

Mike2k6

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
161
Hallo Jungs und Mädels,

welche Grafikarte empfiehlt ihr mir den für einen C2D 6400 mit 2GB Ram wenn ich nächstes Jahr auf ne DX10 Karte umsteigen will, sollte halt nicht den PC ausbremsen aber auchnicht 400 Euro kosten *g*

Also immer her mit euren Vorschlägen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für C2D 6400?!?

Naja aber SLI bringt auf nem TFT net viel da dort max. 1280x1024 Auflösung machbar ist :(

Hmm die ATi Karte ist nice mal schaun was noch für Vorschläge kommen :)

Was ist den das Low End wasn 6400 net ausbremst?!?
 
AW: Welche Graka für C2D 6400?!?

das mit dem SLI sys warn scherz ...

genaugenommen bremst alles unter ner x1900xt oder 7900GTX
wobei das eher übertrieben ist.
realistisch und auch merkbar eingschränkt wird er meiner meinung nach mit kalibern wie 7600GT oder 7900GS oder auch ner x1900gt oder x1800GTO.

wobei für 240€ sollte man doch die chance ode genauer die karte ergreifen:D

cYa
 
AW: Welche Graka für C2D 6400?!?

also wenn du nächstes jahr eh auf dx10 umsteign willst ann würdsch nich 230 €ausgehm. nimm ne 7600gt für 130-150€. die reicht bis nächstes jahr locker.
 
kommt drauf an wann nextes jagr ;)

aber stimmt schon - kommt halt auf seine "übergangsansprüche" an.

cYa
 
Wie wäre es mit einer 7900GTO.
 
Genau, würde jetzt nur eine 7900 GTO oder ATI 1950 Pro holen.
Aber bei der beschränken Auflösung vom Bildschirm wäre mein Favorit eine ATI- da kannste bei Leistungsüberschuss eine bessere Bildquali rausholen als mit einer NVIdia.
 
Btw: Gibts ürbigens auch Monitore, deren native Lösung höher ist als 1280x1024. ;)

Nun zum Thema: Würde dir auch zu ner 7900GTO oder GS raten. Die GS hat das bessere P-/L-Verhältnis, dafür ist die Leistung der GTO besser.
 
Bølle schrieb:
Btw: Gibts ürbigens auch Monitore, deren native Lösung höher ist als 1280x1024. ;)

Nun zum Thema: Würde dir auch zu ner 7900GTO oder GS raten. Die GS hat das bessere P-/L-Verhältnis, dafür ist die Leistung der GTO besser.


Das bessere P/L hat für mich eindeutig die 7900GTO. Eine GTX zum GT Preis. Die 7900GS ist in etwa so schnell wie die 7800GTX ,auch nicht schlecht aber ich würde und habe zur GTO gegriffen, glaubt mir, ist echt der Hammer das Teil.
 
Ich hatte net GTO und der Dreck war kaputt!! Ergo hab ich nur 2 Wochen umsonst gewartet und darf jetzt nochmal X Wochen warten bis der Distributer mein Geld wieder hergibt!!

Also NEIN danke zu GTO, sind alles kaputte GTX Karten mal haste Glück und erwischt ne gute aber kenne nun genug Leute díe das selbe Problem wie ih hatten...oder warum denkt ihr gibt es keine ASUS Gto oder ne Gainward GTO...ganz klar weil nur MSI diese VERARSCHE macht!!

Von daher gratz an die wo ne funzende haben, aber der Großteil ist kaputt!!

So mal back to Topic...ne 7900 Gs oder ne 1950 pro ATi was ist besser?!? Vom Preis sind Sie ja fast gleich...oder doch ne X800 von Madmox für 180,- ?!?

Und klar gibt es bessere TFTs aber ich hab nochnet im Lotto gewonnen :)

Also mir reicht wenn die Karte auf 1280x1024 max AF und AA kann und dabei net in Bedrängniss gerät, da im Sommer 07 dann DX10 bezahlbar ist und ich mir dann ne DX10 hole...weil wenn die Concept Arts von MS nur 50% wahr sind ist das ja ein unterschied wie Tag und Nacht!! Von Dx9 auf DX10 :D

Von daher brauch ich jetzt keine GTX für 400,- € kaufen die in 12 Monaten noch 50,- € wert is weil keine Sau mehr die DX9 Karten will ^^


Edit:

Bevor ichs vergesse zm Übergang ne 256 MB Karte oder 512 MB ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ne 1950 pro für 170 oder 180 Euronen mit 256 MB holen
die 40 Euro mehr sind die 512 MB Speicher nicht wert,

sie sollte etwas schneller sein als die GS.
Und die GTO ist erst ab 260 Euro (realistisch) zu kriegen und damit fast 100 Euro teurer.
 
Zurück
Oben