Welche Graka für das gigabyte z270 gaming k3?

B

Beni123

Gast
hallo, ich suche nach einer passenden graka für das gigabyte z270 gaming k3, 32gb ram und einen intel i7700k
 
für das Board geht jede PCIe Grafikkarte die es aktuell und seit den letzten 10 Jahren gibt.

Das Board stellt halt den PCIe x16 Anschluss bereit und alle aktuellen Grafikkarten und die der letzten 10 Jahre nutzen diesen Anschluss.

Für ne passende Grafikkarte müsste man eher wissen:
-Welches Netzteil genau verbaut ist?
-Wie lang darf die Grafikkarte maximal sein bei deinem Gehäuse?
-für was genau brauchst du eine Grafikkarte?
-Budget?
-Welcher Monitor wird verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Hallo Beni123,

du solltest versuchen uns zu erzählen welche Auflösung du spielst, welchen Monitor du hast. Ob du gewisse FPS/HZ haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Technisch passend ist da alles Aktuelle, sofern es das Netzteil und dein Geldbeutel hergibt. Was "passen" würde liegt quasi an deinen Ansprüchen.
 
Da passt so ziemlich jede PCIe-Grafikkarte drauf.

Wenn du eine konkretere Empfehlung gewollt hättest du vielleicht im Grafikkarten-Unterforum fragen sollen. ;)
 
Beni123 schrieb:
ich suche nach einer passenden graka
Wichtiger wäre Gehäuse und Netzteil, der Rest wurde schon gesagt.

Ich frag mich ernsthaft wie ich auf die Idee komme einen solchen Thread zu erstellen
mfg
 
was hat das in diesem subforum zu suchen? richtige anlaufstelle: Grafikkarten: Kaufberatung

und wie soll man bei der informationsflut auch nur ansatzweise vernünftig beraten können? eigentlich ist diese threaderöffnung ne frechheit.

sinnvoll wäre es ne graka zu suchen die für anwendungsszenario xy "passt".
 
bisy schrieb:
für das Board geht jede PCIe Grafikkarte die es aktuell und seit den letzten 10 Jahren gibt.

Das Board stellt halt den PCIe x16 Anschluss bereit und alle aktuellen Grafikkarten und die der letzten 10 Jahre nutzen diesen Anschluss.

Für ne passende Grafikkarte müsste man eher wissen:
-Welches Netzteil genau verbaut ist?
-Wie lang darf die Grafikkarte maximal sein bei deinem Gehäuse?
-für was genau brauchst du eine Grafikkarte?
-Budget?
-Welcher Monitor wird verwendet?
das setup:

* PC Gehäuse - Digital AUDIONETWORX

* 250 GB SSD Samsung - Sehr schnell

* 32 GB RAM - Arbeitsspeicher

* Intel i7 7700K
Der Core i7-7700K ist Intels Flaggschiff-CPU auf Kaby-Lake-Basis.
Max. Turbo-Taktfrequenz 4.5 GHz.

Dieser PC wurde noch nie in irgendeiner Form übertaktet oder ähnliches.

* Motherboard - Gigabyte Z270 Gaming K3

* Windows 10 ist installiert und auf Werkseinstellung gesetzt.

* Netzteil : Seasonic SS-620GB Active PFC Netzteil ATX 620W 24pin (20 + 4 Pin) + 9x SATA

* Noiseblocker Lüftungs System

preis bis max 700 euro und monitor verwende ich einen gewöhnlichen 60hz 1080p monitor
 
Beni123 schrieb:
PC Gehäuse - Digital AUDIONETWORX
das ist kein gehäuse.

32 GB RAM - Arbeitsspeicher
welcher und wie läuft der? wenn du es nicht weißt -> CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen, die hier posten.

Netzteil : Seasonic SS-620GB
sollte ersetzt werden.

was soll erreicht werden? games, settings, auflösung, fps? oder soll vllt gar nicht gezockt werden? was dann?
 
Deathangel008 schrieb:
was hat das in diesem subforum zu suchen? richtige anlaufstelle: Grafikkarten: Kaufberatung

und wie soll man bei der informationsflut auch nur ansatzweise vernünftig beraten können? eigentlich ist diese threaderöffnung ne frechheit.

sinnvoll wäre es ne graka zu suchen die für anwendungsszenario xy "passt".
tut mir leid ich bin neu hier und habe keine ahnung wie das hier genau abläuft
 
Ups langsam wird es seltsam hier😁
 
@Beni123:
dass man ohne angaben zum verwendungszweck nicht vernünftig beraten kann ist keine besonderheit des Computerbase-forums.

warum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" wenn es um ne graka geht?
 
Deathangel008 schrieb:
das ist kein gehäuse.


welcher und wie läuft der? wenn du es nicht weißt -> CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen, die hier posten.


sollte ersetzt werden.

was soll erreicht werden? games, settings, auflösung, fps? oder soll vllt gar nicht gezockt werden? was dann?
das alles weis ich nicht, ich bin nur am überlegen mir einen gebrauchten pc zu kaufen, deshalb wollte ich nur fragen was da draufpasst. vorher war eine gtx 1070 von msi verbaut wegen der grösste
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Beni123:
dass man ohne angaben zum verwendungszweck nicht vernünftig beraten kann ist keine besonderheit des Computerbase-forums.

warum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" wenn es um ne graka geht?
weil ich mich hier nicht auskenne und das das erste war was ich gesehen habe was irgendwie zum thema gepasst hat
 
@Beni123:
wie jetzt? du weißt nicht was du mit der kiste machen willst? dann können wir dir auch nicht helfen, sorry.

ein gebrauchter PC? wozu? was stimmt mit dem vorhandenen nicht? oder überlegst du diese hardware jetzt gebraucht zu kaufen?

auf das MB "passt" so ziemlich jede ansatzweise "aktuelle" PCIe-graka.

vorher war eine gtx 1070 von msi verbaut wegen der grösste
da gab es auch mehrere unterschiedlich große modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beni123 schrieb:
ich bin nur am überlegen mir einen gebrauchten pc zu kaufen
Was denn nun? Oder ist dies eine Kaufberatung für eine Grafikkarte für einen NOCH NICHT GEKAUFTEN PC? wtf?
 
Deathangel008 schrieb:
@Beni123:
wie jetzt? du weißt nicht was du mit der kiste machen willst? dann können wir dir auch nicht helfen, sorry.

ein gebrauchter PC? wozu? was stimmt mit dem vorhandenen nicht? oder überlegst du diese hardwre jetzt gebraucht zu kaufen?

auf das MB "passt" so ziemlich jede ansatzweise "aktuelle" PCIe-graka.


da gab es auch mehrere unterschiedlich große modelle.
ich würde da gerne spiele wie minecraft, gta usw drauf spielen, gebraucht deshalb weil ich nicht so viel verdiene um mir einen neuen leiste zu können, mein jetziger ist einfach schon zu alt um ihn aufzurüsten, die graka würde ich neu kaufen ausser ich finde ein gutes angebot wei willhaben, wie groß die 1070 jetzt genau war weiss ich nicht
 
CaptainPicard schrieb:
Was denn nun? Oder ist dies eine Kaufberatung für eine Grafikkarte für einen NOCH NICHT GEKAUFTEN PC? wtf?
ach junge tut mir leid ich schaue selbst was alles passen könnte ich hab nich die energie hier herumzudiskutieren ich kenn mich hier zu wenig aus, was anscheinend nicht akzeptabel ist
 
Zurück
Oben