Welche Graka für PII 350?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe immer noch keinen Link der beweisst das ne GF1DDR schneller als eine 2MX ist...
Also sabbelt nich rum; solange hier kein anderer Link steht ist das eh alles nur Geschwafel...

glaub es einfach !
ne gf 1 sdr is ja schon fast so schnell wie ne gf2mx.
Die DDR-Version steckt ne GF 2mx locker in die Tasche

folgende Geschichte:

lang lang wars her, da hatte ich und ein Kumpel von mir annähernd den gleichen Rechner (bis auf MoBo und Graka).
Er hatte eine GF2 MX und ich hatte eine GF256 DDR und ich hab seinen Rechner in ALLEN Belangen verheizt, ohne Frage. Also unregistered, glaub es uns einfach, es ist so.

Hi!

@ Unregistered

Das eine Geforce1 DDR schneller ist steht außer Frage.
Der Grund dafür, liegt am DD Ram der Geforce 1.

Ich hatte vor einigen Jahren auch eine Geforce 1DDR und war entäuscht, als ích zu ersten mal die performance einer Geforce 2MX-400 sah.

Ps. von der Geforce 2 Mx-200 will ich gar nicht reden.

MfG
Christi

Also, hier muss doch mal etwas klar gestellt werden.
So wie es aussieht, ist es dem Ersteller diese Threads doch
sch... egal ob die Geforce 2 DDR oder die Geforce 2mx schneller ist

Es sieht eher danch aus, als suche er einfach nur eine billige
Graka, da seine alte schrott ist. Da er schreibt das er den PC zum
Arbeiten braucht, kann es ihm egal sein wie schnell die Graka ist.

Oder habt ihr etwa schon mal die fps in Word Exel und Access
Überprüft ?

Also, mein Tip wäre: Einfach ne alte billige 8-32 MB Graka kaufen !

Wenn du nur ein bisschen zocken willst und der Rest Arbeit ist,dann such dir bei E-Bay ne ganz billige GraKa(ab TNT2...)
Ne GF1DDR kriegst du neu fast nimmer...ne GF2 MX schon,aber das sei dir überlassen.

Von der Radeon würde ich abraten,da sie eigentlich zu schnell ist,aber auch die Treiber sind nicht grad gut...

Nimm ne GF1(256) oder ne GF2MX...
Ne Kyro wäre zum Arbeiten ganz ok,aber zum Zocken wäre sie unterfordert. :evillol:

Original erstellt von SL45user

1. Von der Radeon würde ich abraten,da sie eigentlich zu schnell ist,aber auch die Treiber sind nicht grad gut...

2. Nimm ne GF1(256) oder ne GF2MX...

3. Ne Kyro wäre zum Arbeiten ganz ok,aber zum Zocken wäre sie unterfordert. :evillol:

1. Hä? Zu schnell? Wie meinst du das? Vor allem kostet sie nicht mehr als ne GeForce! :)

2. Wobei die GeForce 256 schneller ist :lol:

3. Den Satz versteh ich überhaupt nicht. :rolleyes:

Ich rate dir zu einer Kyro 1 (oder 2) oder der Radeon 7000 (s.o.) :)

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Preisunterschiede der Kyro-Karten

Ähm... als Beispiel die von Hercules:
- Kyro 1 (32MB / no TV-Out / AGP / Retail) : ca. 40,- € ( hier )
- Kyro 2 (32MB / no TV-Out / AGP / Retail) : ca. 80,- € ( hier )
- Kyro 1 (64MB / no TV-Out / AGP / Bulk) : ca. 65,- € ( hier )
- Kyro 2 (64MB / no TV-Out / AGP / Bulk) : ca. 75,- € ( hier )
- Kyro 1 ( 64MB / TV-Out / AGP / Retail) : ca. 100,- € ( hier )
- Kyro 2 ( 64MB / TV-Out / AGP / Retail) : ca. 120,- € ( hier )

Aber die Radeon 7000 ist noch besser (s.o.) :)

Gruß,
wauwau

GF 2Ti

So ein PIII müsste sich doch eigentlich übertakten lassen.

Dann macht ne Radeon oder eine GF 2 Ti auf alle fälle Sinn (aber nur Schnäppchen bitte).

Kyro hat mit openGL so seine Probleme.

Radeon macht bessere Qualität und zieht weniger Strom als `ne GF 1 oder GF2 Die GF 2 ti ist in 0.15 µm Prozess gefertigt und hält sich beim Strom auch zurück. (Risikofaktor Netzteil beachten).

Das Board sollte aber Agp 4x können.

wird schon....

micha01

@micha01: Ist nur ein P II !

Heidernei, ist das eine Schlacht hier! Artet so langsam wieder zum Grundsatzstreit zwischen GeForce und Kyro aus!

Alternativvorschlag: Matrox G 200

Vorteile: beste Schärfe bei 2D, prima Arbeiten mit erweitertem Desktop und hohen Auflösungen (kann auch noch einen 19"er beliefern), langt zum Gelegenheitszocken älterer Spiele locker (CS, UT, Quake III, NFS 5 No Problem, bei RTCW hört's aber auf!), saubillig (neu zuletzt gesehen für 35,- €), gebraucht fast umsonst!

Nachteile: 3D-Leistung liegt weit hinter den GF's und Kyro's.

ich glaub hier beinahe schon, dass hier nur Computerhändler posten :D
Hauptsache es kostet richtig Asche, egal obs der Kunde brauchen kann oder nicht.

Da muss ich aber einigen vorrednern zustimmen. Es geht lediglich um einen Arbeits PC, da reicht eine billige 8MB Grafikkarte. Warum denn dann noch so viel Geld in einen PC stecken der eh kaum noch was wert ist?

Original erstellt von Unregistered
ich schwanke imo zw. kyro1, kyro2 und gf2mx
reicht die kyro1 oder sollte es schon ne 2er oder ne gf2mx sein

Also wird er soviel zocken, dass eine Kyro 1 (32MB) oder eine R7000 (32MB) reichen.
Es war nie die Rede, dass er den PC überhaupt nicht zum zocken benutzt. Nix mit 8MB-Karte :rolleyes:

Gruß,
wauwau

Zurück
Oben