ich halte es für falsch, die GF3MX, wenn sie denn so heißt, so früh schon totzuschreien. erstens weiß noch keiner, worin ihre beschneidung bestehen wird, zweitens ist es ebenso unklar, wann die konkurrenz mit DX8 Lösungen *auf dem Markt* sein wird, drittens, wieviel eben diese dann zu leisten imstande sind, viertens, was sie dann kosten....ich glaube kaum, daß die RadeonII und die KyroIII *so viel* billiger sein werden, als die GF3 *zu dem Zeitpunkt* ihres erscheinens...d.h. wenn alle gleichzeitig am markt vertreten sind. außerdem wird PowerVR wahrscheinlich dieses mal versuchen, einen richtigen high-end chip rauszubringen (der KyroII war erklärtermaßen immer nur als mid-range produkt gedacht) und da werden sie schon zusehen, daß der auch die entsprechenden RAM bausteine bekommt....außerdem wird vielfach übersehen, daß mit steigender taktfrequenz auch die boardkonstruktion immer anspruchsvoller wird (die ultra mußte im 6layer verfahren gefertigt werden...), das wird sich alles im preis niderschlagen.
ich erwarte, daß die high-end karten zum jahresende so bei +-800DM liegen und die DX8-einsteigerlösungen um 400,-. und genau das wird meiner meinung nach auch der knackpunkt sein...durch DX8 wird es wieder eine *gemeinsame* hardware-basis geben, auf das die spiele hinoptimiert werden können, also wird auch der DX8-hardware nicht das gleiche widerfahren, wie ihren DX7 vorgängern....die Features werden auch genutzt werden. und dann macht es schon sinn, eine GF3MX zu kaufen, auch wenn sie teilweise langsamer als ne GF2pro/ultra sein sollte, da man eben nur mit diesen teilen die games in ihrer ganzen pracht erleben kann, wenn auch vielleicht in etwas geringerer auflösung....
Quasar
@DvP:
die NV25 existiert schon, nur werden die ersten paar hunderttausend stück wohl in die XBOX wandern...im prinzip eine GF3 aber mit doppelter vertex/pixel Shader einheit...