Welche graka ist besser Ati 4350/Nvidia Geforce 210

Ich weiß, dass du das so meinst. Allerdings hat nicht jeder so viel Ahnung, als dass man das einfach so weglassen kann. Deswegen wollte ich das nur klarstellen, nichts für ungut :schluck:

So wollt nochmal melden das mich für die Nvidia GT240 entschieden hab gestern 1GB gddr3 128bit die reicht erstmal dicke und wenn soweit kommt wird mal das takten getestet xD

Ja aber hallo die geht ja ab wie nachbars lumpi wa =) alleine das spiel Split second wow was für ne grafik und alles auf höchter auflösung wa total mega flüssig,mal die anderen games antesten was =)

Ich denke, er ist zufrieden.^^

Fetter Fettsack japps aber wie xD riesen unterschied die tage werd mal das takten noch testen weil bei Ati ist ja voll nix zu holen naja vielleicht blick ich auch nit so darein^^

Wie ist die Lautstärke der Karte?

Er hat sich schon eine Karte gekauft. ;)

Empfehle erst mal einen 1Gb Ram Riegel. ( Bei 32BIT kannst du eh nur 3,25Gb nutzen )
Danach eine Ati Radeon HD 4670...

Hallo, er hat schon eine Karte. Jungs, lest doch den Thread zuende, bevor ihr schreibt. ;)

EDIT: Ich lese gerade, dass da ein E5200 werkelt. Der verträgt noch mindestens 500MHz an Takt. Geht mit dem Boxed ohne wirklich grob störende Lautstärkensteigerung (also einer recht geringen).
Wenn schon mehr RAM, dann gleich 2GB. Für was haben wir denn Memory Remapping (das wird das Board wohl können).

Zuletzt bearbeitet:
Also hier einmal von speccy screenshoot erstellt meines systemes

http://www.myimg.de/?img=Snap2010070800371700e944e.jpg

also graka lüfter flow total leise wenn ich den CPU lüfter mal total kurz herunter stelle,meine CPU wird mit den kühler eines Aldi Medion gekühlt ist zwar zur zeit laut aber werde den noch tauschen.Mit der Gt240 habe ich mir noch den Asgard Tower gekauft 35€ kann vorne 120 seitentüre links 2x 120 und hinten 120 lüfter montieren,umbau erfolgt so am WE da ich noch mir erplanen möchte die 120 lüfter erstmal über 5V laufen zu lassen!

das spiel Split second auf höchster einstellung trotzdem noch super flüssig TOP =) game ist zu empfehlen

Blur auf niedrig und bei auflösung 1024x786 gute qualli da ich aber den E5200 habe bei 2x2.5 GHz habe ich so in minuten abständen so einige ruckler oder kurzes hängen bleiben ,also irgendwann mal CPU neu her laut Blur readme brauche ich folgende CPU :

CPU: Intel® Pentium® D Dual Core 3,4 GHz oder Intel® Core™2 E6300

Wenn ich win 7 hochgefahren habe mit Outpost & MSE Virtual Clone drive cam treiber, habe ich so ca 800-900 MB belegt an Ram ausnutzung wenn ich richtig liege laut Everest.

GPU liegt normal idle 35° wenn ich split second zocke bis zu 45°

Mein NT hatt nur schlappe 300W mir reichts voll und ganz und nein ich werde wieder auf 4GB Ram steigen bei Win 7 32Bit ,aber erstmal hoffen das die ram preise endlich wieder in den keller fahren ?Oder wer hat DDR 2 zu verschwenken =) lol . Nach dem umbau mach ich mal paar foto´s noch rein danach ist erstmal ende und Geld spraen angesagt oder ich hoffe das mal 3 käufer für 3 welpen auftreibe xD
Ergänzung ()

So hatte mal wieder langeweile und hab dann doch alles umgebaut in den Asgart tower rein sieheo foto

http://www.myimg.de/?img=Foto0343b9cf1.jpg

cpu lüfter auf 2000RPM´s also im bios auf quit gestellt nun habe ich tollen leisen PC .
Ach ich vergas durch wechseln der graka hat Win 7 Leistungsindex von 4,1 sich auf 5,5 verändert!

Wenn dein Board etwas taugt, dann kannst du höchstwahrscheinlich ohne Probleme auf 3,00GHz kommen, ohne auch nur die Spannung zu erhöhen. Nicht umsonst ist der E5200 als OC-Wunder gepriesen worden.

Fetter Fettsack jente leider wenn nur auf 2.6ghz takte schmiert mir system ab aber mit dem E5200 als oc wunder hab hier nix gefunden um forum ,aber ich denke einfach das Zotac board hats dafür nicht drauf naja mir rennt nix weg =)

Da hast du nicht gründlich genug geschaut, da gibt es Unmengen an Threads aus den letzten Jahren, wo Leute ihre Taktereierfolge mit dem E5200 zum Besten gaben bzw. sich ärgerten, dass sie keine 4,00GHz zusammenbekamen.^^

Es könnte zwar daran liegen, dass du ein M0 Modell hast (die E0 gingen noch besser), aber wenn du schon bei 2,60GHz abschmierst, dann hat es wohl etwas mit dem Mainboard. Zotac ist ja nicht unbedingt für Übertakterboards bekannt.^^

Der E5200 wird vor allem wegen seines verhältnismäßig hohen Multiplikators von 12,5 als OC-Wunder bezeichnet, weil man so ohne große FSB Steigerungen beim Board den Takt recht hoch bekommen kann.
Das ermöglicht es normalerweise auch bei günstigeren Boards hohe Taktraten zu erzielen. Die Stromversorgung des Brettes muss da aber halt auch mitspielen bzw. der RAM.

Nach einhelliger Meinung sind aufgrund der 2MB L2 Cache 3,4GHz die Marke des Sinnvollen beim E5200, darüber hinaus bekommt man nur mehr marginalen Leistungszuwachs.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-potenzial-hat-der-e-5200.487018/

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungen-mit-e5200-und-oc.471834/

Geile sache danke für die 2 links =) ja denke mal auch das mir anderes board anschaffen werden wollt ja eigendlich mini itx boards ,aber was solls erstmal schlau machen welches board gut ist und weiter schauen.hasste recht Zotak haut voll bei den graka´s rein aber die boards werden vernachlässigt schon was schade find !

Zurück
Oben