messy
Lt. Junior Grade
Grundfrage: Bevor ich ein neues System inkl. Mainboard, CPU und RAM kaufe, würde eine neue Graka schon was bringen oder passt der Anschluss (PCI Express X16Gen3) gar nicht mehr?
HIntergrund: Ultra WIdescreen Monitor, evtl auch mal spielen, Videobearbeitung wichtig.
Danke!
messy
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Sehr viel Videobearbeitung (Vegas Pro), die an die Grenzen kommt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben, ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne sofort, kann auch etwas warten
HIntergrund: Ultra WIdescreen Monitor, evtl auch mal spielen, Videobearbeitung wichtig.
Danke!
messy
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- War früher großer Zocker, nun kaum noch - kann sich aber wieder ändern, wenn aktuelle Spiele wieder spielbar sind auf meinem Monitor
- Nutze als Monitor den Samsung Odyssey Ultra Wide C49RG94SSR und meine Geforce 970 muss die 5120x1440 packen zur Anzeige (nicht bei Spielen!)
- Wenn Spiele, dann gerne hoch - aber da wird die CPU limitieren denke ich
- flüssiges Gameplay wäre nett, aber vermutlich auch abhängig von der CPU
Sehr viel Videobearbeitung (Vegas Pro), die an die Grenzen kommt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben, ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) auf ASUS H87m-E
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Nvidia 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ?
- Gehäuse: bequiet (Modell unbekannt)
- RAM :16 GB
egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne sofort, kann auch etwas warten