messy
Lt. Junior Grade
Grundfrage: Bevor ich ein neues System inkl. Mainboard, CPU und RAM kaufe, würde eine neue Graka schon was bringen oder passt der Anschluss (PCI Express X16Gen3) gar nicht mehr?
HIntergrund: Ultra WIdescreen Monitor, evtl auch mal spielen, Videobearbeitung wichtig.
Danke!
messy
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Sehr viel Videobearbeitung (Vegas Pro), die an die Grenzen kommt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben, ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne sofort, kann auch etwas warten
HIntergrund: Ultra WIdescreen Monitor, evtl auch mal spielen, Videobearbeitung wichtig.
Danke!
messy
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- War früher großer Zocker, nun kaum noch - kann sich aber wieder ändern, wenn aktuelle Spiele wieder spielbar sind auf meinem Monitor
- Nutze als Monitor den Samsung Odyssey Ultra Wide C49RG94SSR und meine Geforce 970 muss die 5120x1440 packen zur Anzeige (nicht bei Spielen!)
- Wenn Spiele, dann gerne hoch - aber da wird die CPU limitieren denke ich
- flüssiges Gameplay wäre nett, aber vermutlich auch abhängig von der CPU
Sehr viel Videobearbeitung (Vegas Pro), die an die Grenzen kommt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben, ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) auf ASUS H87m-E
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Nvidia 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ?
- Gehäuse: bequiet (Modell unbekannt)
- RAM :16 GB
egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne sofort, kann auch etwas warten