Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo community,
Würde mir gerne die r9 280x zulegen meine frage ist ob ich die von msi oder von sapphire nehmen? Und welchen Prozessor den xeon E3 1231 oder den i5 4670k?
Mainboard Gigabyte ga h97 hd3
Wie sieht deine aktuelle Hardware aus (bitte GENAUE Angaben)? Was soll mit dem PC gemacht werden.
Generell gesagt, nimm bei der R9 280X eine von Sapphire.
Möchtest du die CPU übertakten oder ist das kein Thema?
Naja, ich halte übertakten für nutzlos. Ist der PC neu, ist die CPU sowieso schnell genug für alles. Gegen Ende der Nutzungsdauer kann man dann vielleicht nochmal 10% mehr Leistung durch höheren Takt rausholen. Aber meistens hat man dann gerade ein Spiel was wesentlich mehr Leistung benötigt und nicht nur 10%. Ist zumindest meine Erfahrung.
Das sieht ja sehr gut aus. Eventuell ein anderes Board wählen, da beim Gigabyte GA-H97-HD3 der Sockel sehr weit links sitzt. Wenn man da einen besseren CPU Kühler montieren möchte, kann es zu Platzproblemen kommen.
Nimm noch einen CPU Kühler, zB den EKL Alpenföhn Sella dazu.
ich habe vor damit zu zocken (hauptsächlich) und ich Spiele eigl fast nur shooter, ist übertakten danm denn notwendig bzw sehr vorteilhaft?
dir ist schon bewusst was eine Custom Kühlung ist oder...... meine Lightning z. B. die MSI TF, Asus CU usw. was soll dann dein Statement mir gegenüber.......?
Da hat sich der Herr aber Mega vertan wie........ Na-ja......
@jonasxxmoe,
Die Unterschiede sind bei den üblichen verdächtigen im Rahmen.
Einige bauen z. B. nur einen anderen Kühler drauf. Andere verbauen hochwertigere Komponenten auf dem PCB und wieder andere bauen alles um + zusätzliche Komponenten z. B. Spawas usw...usw...usw
Lese dir zur favorisierten Karte am besten mal ein paar Testberichte durch.