welche Grakka für ein AMD Athlon 64 X2 4600+

mjasche

Lt. Junior Grade
Guten Morgen ! Mein Onkel hat bald geburtstag und ich suche eine Graka als geschenk.
Als CPU hat er den AMD Athlon 64 X2 4600+.Und die jetzige Grakka ist eine 9600 GT 512MB.Restliche compo.... känne ich nicht ! Meine frage : Was für ein Grakka kann ich kaufen ohne das der CPU die Karte Limitiert oder die Karte den CPU ?

eine 5850 sollte reichen oder du findest eine 5770 gebraucht sollte ausreichend sein

Da bleibt nicht mehr viel Auswahl aber wieso eine neue Grafikkarte? Zockt er gerne? Wenn ja... was und in welcher Auflösung falls du das wissen tust.

Würde hier Maximal eine HD 5770 oder nVidia GTS 250 verwenden

Je nach Auflösung würde ich schon sagen, dass die 9600GT recht gut zum Prozessor passt.

Ich schließe mich Gta vollkommen an, die 9600gt passt eigentlich sehr gut zu dem Prozessor, außer dein Onkel spielt auf 2500px, dann kann man über eine 5770 oder eine ähnlich starke 6k Variante nachdenken.
Eine entsprechende Nvidia ist natürlich auch möglich.

würde mir für das sys garkeine graka mehr kaufen. spar lieber noch ein wenig und stell dir was neues zusammen cpu,borard,graka,ram ;)

bevor wir irgendwelche HD 5770 oder 5850 empfehlen, sollten wir den TE lieber erstmal nach dem vorhandenen Mainboard fragen. Den Athlon 64 X2 4600+ gab es nämlich auch noch als Sockel 939. Und Sockel 939 gab es auch noch mit AGP. Auch die alte 9600GT gab es als AGP Version. ;)
D.h. ohne nähere Angaben wissen wir nicht ob das nicht noch eine AGP Konfiguration ist und dann wären PCIe Empfehlungen reichlich nutzlos. :D

Also, welches Mainboard ist vorhanden, bzw. soll es eine AGP oder PCIe Graka sein?

right, die 9600GT ist eine reine PCIE, somit die CPU AM2

So, Für Sockel 939 gab es AGP und PCIe (Siehe meine Sig.). Sockel A gabs nur mit AGP.
Ich hab mir letztens ne ATI HD5770 1GB geholt und hab noch nen ordentlichen Leistungsschub bekommen. Kann ich in deinen Fall da nur empfehlen.

Würde mich schlau machen, was für CPU´s auf dem Board laufen, vielleicht wär ne andere CPU und eine andere GraKa was? Hier am Marktplatz bekommt man bestimmt was für nen guten Preis... Neu würde ich da glaube ich nichts mehr reinstecken :/ Wie schaut eigentlich dein Budget aus?^^

Habe die selbe CPU und als Graka dient eine 3850... Ich glaube alles andere ist sinnlos investiertes Geld. Auch wenn es als Geschenk gedacht ist, was ich nur begrüßen kann.

Aber es würde sich weitaus mehr lohnen, gleich was richtiges daraus zu machen.
Ansonsten ist dein Onkel aller, aller spätestens in 2 Jahren beim gleichen Problem angelangt....

nen alter x² 6000+ & ne 5770 / 6770 dürften gut passen

Soso der Athlon ist also sockel Am2 hmm okay ich schließe mich ein einer Form an den User der es richtig gesagt hat es gibt auch den Prozessor in 939 ich hab den und ich hab auf dem Board auch PciE

lasse da die Verrücktesten dinger drauff laufen 7600GT/88GT/4650

Also um auf das EIGENDLICH Thema zurück zu kommen wieso unbedingt eine neue Grafikkarte ist er den unzufrieden mit der die reicht eigendlich für das System?!

Wie alt ist das System man kann davon aus gehn das er bald ein neues Netzteil brauch was du ihn evtl dann besorgen kannst.

Netzteile sind Quasi wie Batterien mit Strom anschluss einige halten ewig und manche haben ihr verfalls Datum nach 2 Jahren oder weniger.

Lass dich nicht verwirren warte ein paar Fragen und vorschläge ab und lass dich nicht von den "mit sich selbst nicht zufriedenen" nicht verunsichern die müssen noch einiges lernen ;)

Gruß Daniel

Ist ja nicht für ihn sondern als Geschenk für seinen Onkel...

ohhh ok ! :D

hab ich übersehen aber auch für seinen onkel macht es wenig sinn.
wie Lübke schon sagt sind die möglichen karten in etwa gleich schnell.

-> -> -> cpu,board,graka,ram und fertig ;)

Wir wissen ja nicht was das Netzteil kann aber:
5600+-6000+ ca 30-35€
GTX 9800+ ca 45€

Wenn das Netzteil es mitmacht, würde ich es sorum drehen.
Selbst nen 6000+ limitiert so ziehmlich alles aufm Markt.

Und die GT240 könnt ihr wieder nach hause bringen.
Sone Klo Karte, die ist selbst mit paint überfordert.

Wie wärs mit ner gebrauchten 4870 (wie ich sie zufällig verkaufe :P) oder einer 6850 wenns neu sein soll.
Oder eine 5770/6770 (identische Karten).

Zurück
Oben