Welche größe monitorgröße bevorzugt ihr zum zocken?

Was findet ihr besser?

  • 27''

  • 32''


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

EinFisch

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
13
Ich tendiere zur zeit zwischen einem 27'' monitor mit 144hz, wqhd und curved und einem monitor mit gleichen eigenschaften aber 32''
(beide von msi)

Nun würde ich gerne von euch wissen welche größe ihr als besser zum zocken erachten würdet.
 
Hab 2x 24" beide HD
Nummer eins zum Zocken und Nummer 2 für Nebenbei-Zeugs.

24", weil hab für 27" oder größer keinen Platz aufm Schreibtisch 🙈
hätte gern ne Nummer größer, nur dann müsst ich mein halbes Büro umändern
 
24" - aber ich wünschte die gäbs mit nem Zwischenschritt zwischen FHD und 4K.

Bei größeren müsste ich die Augen oder den Kopf bewegen, um die Randbereiche zu sehen - das ist ergonomisch nicht ratsam und lässt einen schneller ermüden. Außerdem ist es ein spielerischer Nachteil, nicht alles im Sichtfeld zu haben.
 
Der Zwischenschritt is doch WQHD?

1583699198449.png
 
john.smiles schrieb:
24" - aber ich wünschte die gäbs mit nem Zwischenschritt zwischen FHD und 4K.

Bei größeren müsste ich die Augen oder den Kopf bewegen, um die Randbereiche zu sehen - das ist ergonomisch nicht ratsam und lässt einen schneller ermüden. Außerdem ist es ein spielerischer Nachteil, nicht alles im Sichtfeld zu haben.

der zwischenschritt ist wqhd
Ergänzung ()

Das ding ist halt: Ich habe einen perfekten monitor für mich gefunden, ABER die 32'' Variante kostet derzeit nur 50 euro mehr und ich frage mich halt ob es sinn macht dort zu zuschlagen
 
32" ist richtig nice, schön mit 1440p und 144hz.
wobei ich sagen muss, das ich kein va-panel mehr kaufen würde. black crush und die schliererei sind schon etwas nervig.
 
Kommt auf den sitzabstand an und was du spielst, bei eher ruhigen spielen, why not. Bei schbellen shootern ist es schwer alles im blick zu behalten, da würde ich nicht höher gehen als 27“
 
john.smiles schrieb:
Bei größeren müsste ich die Augen oder den Kopf bewegen, um die Randbereiche zu sehen - das ist ergonomisch nicht ratsam und lässt einen schneller ermüden. Außerdem ist es ein spielerischer Nachteil, nicht alles im Sichtfeld zu haben.
gibt eine einfache lösung, einfach abstand erhöhen...
 
34" LG WQHD mit Freesync. Der Monitor war ein Schnapper als B-Ware.
 
Zurück
Oben