Welche GTX 1060 6GB oder RX 480 8GB (Saturn)

selftitled

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
183
Die morgige Saturn-Aktion kommt mir ganz gelegen (32€ Ersparnis), da die Preise momentan ja sowieso etwas höher sind (wollte mir eigentlich die PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB für 250€) holen. Da mir die ca. 150€ Aufpreis zur GTX 1070 nicht wert sind, ich aber schon so viel Power wie möglich hätte, stellt sich die Frage welche (falls überhaupt) der im Saturn-Sortiment gelisteten Karten man am besten holen sollte. Die GTX 1070 fangen bei denen leider erst bei 537€ an.

RX 480 8GB:

Die Asus lohnt sich bei dem Preis sicherlich nicht laut CB-Test. Über die MSI find ich leider keinen gescheiten Vergleich.
Interessanter wird es bei Nvidia.

GTX 1060 6GB:

Lohnt sich da ne OC-Karte? Asus Strix ist 10% schneller als die empfohlene Gainward, Gigabyte G1 Gaming 7%. Oder doch einfach die PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB holen da sich die Gigabyte G1 Gaming für effektiv 300 (35€ mehr) gar nicht lohnt?

PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB aktuell 264€.

Restliches System:
CPU: Intel Xeon E3-1230 V2 3.3GHz Quad-Core Processor
Mainboard: MSI H61MU-E35 (B3) Micro ATX LGA1155 Motherboard
RAM: Kingston 8GB (2 x 4GB) DDR3-1066 Memory
Aktuelle Grafikkarte: Sapphire R9 270x Toxic
Anwendung: 1080p60, evtl VSR. Keine speziellen Spiele. Eigentlich zock ich so gut wie alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rabatt gibts nur für Artikel die im Markt erhältlich sind. NICHT für Artikel die Online bestellbar sind. Von daher kannst du das mit Saturn vergessen.

Und sogar wenn... Die MSI RX 480 kriegst du für 259€.... Leg lieber 15€ rauf und hol dir die Red Devil oder gleich die Red Dragon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Schwager die PowerColor Red Devil bei Amazon um 290,- gekauft.
Von den 480 würde ich halt zu dieser Raten (glaube auch das Sie die beste von allen ist).

Also viele sagen das man auch eine schwächere kaufen kann, und dann per Afterburner selber Übertakten kann.
Ich kaufe aber lieber gleich die OC Varianten.

Ich stehe auch bald vor einem Upgrade von meiner ASUS 290 OC, warte da aber auf VEGA.
 
Ui, danke für all die fixen Antworten. Ja, die Red Dragon ist mein Favorit. Allerdings hätte ich gerne ein wenig mehr Power, nur die Lücke zur 1070 ist mir preislich zu groß.

Moselbär schrieb:

Dee Sapphire ist anscheinend 2% schneller und wird im englisch-sprahcigen Raum auch am meisten empfohlen. Wieso hier nicht? Günstiger ist sie atm auch.
 
Dann die PowerColor Red Devil !
 
Die Sapphire ist aber laut, hoffe du weißt das.

Du machst dir die Sache zu unnötig kompliziert. Nimm die Red Devil und gut ist. Das ist die beste RX 480 von allen. Einen Test von computerbase gibts hier, der dies bestätigt.

Was du mit einer non-OC Version der RX 480 nicht flüssig spielen kannst, kannst du auch mit einer OC Version nicht. Der Unterschied sind meist nur 2 FPS.
 
Ich kann die MSI nur empfehlen.
Undervoltet auf 1.07V bleiben die Lüfter unter 1000 rpm und halten die GPU bei 75°C.

Zum Vergleich die 1060 von MSI war im CB-Test mit 1130 rpm und 30,5 dB die mit Abstand leiseste Karte.
 
@ TE:
2% mehr power sind wohl wahrlich kein kaufargument. die 480 Nitro+ ist ziemlich laut, würde ich nicht nehmen. mein persönlicher favorit bei der 480 wäre die MSI Gaming X 8G, ist halt teuer.
für mehr power ne KFA² 1070 EX. 537€ für ne 1070 ist ein schlechter witz.
 
Wenn dir ein paar Eure nicht wehtun, dann würde ich auch die Red Devil nehmen.
 
Den test hab ich ja auf und die Die Red Devil war eigentlich auch mein Favorit. Die Red Devil wird es dann wohl, ihr habt natürlich recht.
Meint ihr die Karte geht nächste Woche wieder auf 250 runter? Dann warte ich noch 2-3 Tage.
 
Auf ein Angebot brauchst du nicht warten. Die wird nicht billiger...

Ich würde von Amazon kaufen für 278€, da musst du aber etwas warten da die dort nicht lieferbar sind. Sind aber anscheinend auf dem Weg. Amazon macht dir die wenigsten Probleme falls irgendwas sein sollte. Hab eine MSI RX 480 vor paar Tagen zurückgeschickt und ein Tag später war das Geld direkt wieder auf dem Konto.
 
Was spricht denn für die MSI? Leider erst lieferbar ab dem 10. Januar 2017 auf Amazon. Allerdings bei Saturn für 277 (mit Aktion) erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
selftitled schrieb:
Was spricht denn für die MSI?
Undervoltet auf 1.07V bleiben die Lüfter unter 1000 rpm und halten die GPU bei 75°C.
Zum Vergleich die 1060 von MSI war im CB-Test mit 1130 rpm und 30,5 dB die mit Abstand leiseste Karte.

Und sie ist kompakter als die Red Devil, was für mich ein Vorteil ist.
 
Scheinbar hast du meinen Post überlesen. Den preis gibts nur,wenn es die karte regulär im markt gibt. auf online bestellungen erhältst du keinen rabatt....
 
Hab deine Posts natürlich gelesen, aber hier hat ja schon jemand erwähnt dass du anscheinend falsch informiert bist.

Informationen Hier und hier scheinen aktuell zu sein. Außerdem.

Wären sogar 259,56€. Ich schau einfach mal ob's klappt :).
 
Zurück
Oben