Mehrwegflasche
Newbie
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
↓Einleitung↓
↓Frage↓
↓Einleitung↓
Ich habe in etwa die gleiche Frage, wie selftitled.
In den Gruppenregeln steht, dass ich keinen neuen Thread eröffnen darf, also stelle ich mal hier meine Frage.
In den Gruppenregeln steht, dass ich keinen neuen Thread eröffnen darf, also stelle ich mal hier meine Frage.
Erstellen neuer Themen
Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen.
↓Frage↓
Ich habe momentan folgendes Set-Up:
Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X OC (2GB)
i5-4570
16GB DDR3 (1x8GB, 2x4GB)
Da ich nun schon die 900er-Reihe übersprungen habe, will ich dieses Jahr aufrüsten.
Ich stehe aber vor der Wahl: GTX 1060 6GB oder RX480?
Ich habe mich schon viel eingelesen und man kommt immer auf das Ergebnis, dass sich beide nicht viel nehmen.
Somit fällt die Wahl für mich schwierig aus.
Für mich stehen Kriterien wie Leistung und Temperatur im Vordergrund.
Privat höre ich viel davon, dass die 1060 wohl schneller, leiser und kühler sein soll.
Stimmt das?
Da wird mir immer wieder die Gigabyte G1 empfohlen, da wohl (nur?) dort selektierte Chips verwendet werden.
Mit der 480 habe ich mich zu wenig beschäftigt.
Was unterscheidet die Karten denn bzw. was macht welche Karte besser und wie macht sie es besser?
Zum einen habe ich gelesen, dass ein Punkt für die RX ein preiswerter Freesync-Monitor wäre.
Wie ich nämlich sehe, nehmen sich die beiden in Spielen nicht viel.
Ich werde hier weiter mitlesen.
Der Grund warum ich oben "IN ETWA die gleiche Frage" geschrieben habe ist, dass selftitled oben schon Modelle rausgesucht hat, ich jedoch noch bei Null anfange.
MfG und Danke im Voraus!
Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X OC (2GB)
i5-4570
16GB DDR3 (1x8GB, 2x4GB)
Da ich nun schon die 900er-Reihe übersprungen habe, will ich dieses Jahr aufrüsten.
Ich stehe aber vor der Wahl: GTX 1060 6GB oder RX480?
Ich habe mich schon viel eingelesen und man kommt immer auf das Ergebnis, dass sich beide nicht viel nehmen.
Somit fällt die Wahl für mich schwierig aus.
Für mich stehen Kriterien wie Leistung und Temperatur im Vordergrund.
Privat höre ich viel davon, dass die 1060 wohl schneller, leiser und kühler sein soll.
Stimmt das?
Da wird mir immer wieder die Gigabyte G1 empfohlen, da wohl (nur?) dort selektierte Chips verwendet werden.
Mit der 480 habe ich mich zu wenig beschäftigt.
Was unterscheidet die Karten denn bzw. was macht welche Karte besser und wie macht sie es besser?
Zum einen habe ich gelesen, dass ein Punkt für die RX ein preiswerter Freesync-Monitor wäre.
Wie ich nämlich sehe, nehmen sich die beiden in Spielen nicht viel.
Ich werde hier weiter mitlesen.
Der Grund warum ich oben "IN ETWA die gleiche Frage" geschrieben habe ist, dass selftitled oben schon Modelle rausgesucht hat, ich jedoch noch bei Null anfange.
MfG und Danke im Voraus!