Welche GTX 680 Version?

Danke crackor =). Anscheinend muss man bei den neueren Gigabyte Karten nicht mal mehr das Bios Flashen was auch bei mir der Fall sein sollte.

Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X wurde bestellt! Vielen Dank nochmals an allen.

Gruss Chronus

Chronus schrieb:
Anscheinend muss man bei den neueren Gigabyte Karten nicht mal mehr das Bios Flashen was auch bei mir der Fall sein sollte.

Sollte der Fall sein. Ich hab es mit dem @BIOS-Tool von Gigabyte gemacht. Lief in 2 Minuten kinderleicht über die Bühne.

Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X wurde bestellt!

Glückwunsch zur neuen Grafikkarte (auch wenn sie noch nicht da ist:lol:)!

Hallo zusammen,

Ich warte schon über einen Monat nun auf meine Windforce 3X. In der Zwischenzeit hat mir mein PC Shop Anbieter angeboten noch ein anderes Modell zu bestellen. Ich habe mich für die ASUS Direct CU II Top entschieden(die ist jetzt auch wählbar). Heute erhielt ich die Meldung das die Windforce 3X endlich nächste Woche eintreffen wird. Nun haben sie mich angefragt ob ich lieber die Windforce 3X möchte oder ob ich doch lieber auf die ASUS Direct CU II Top warten will?

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Denkt ihr das es einen grossen Unterschied zwischen den beiden gibt?

Grüsse Chronus

Zuletzt bearbeitet:
WENN die Asus TOP da sein sollte auf jeden Fall die nehmen, die ist der Gigabyte in ALLEN Aspekten weit überlegen.

Schneller , Leiser , Wertiger

Du hast über einen Monat auf die Gigabyte gewartet ? Respekt für die Geduld :freak:

Greif zur Asus.

Jep =D,
Hab mich jetzt für die Asus entschieden. Da ich eh schon ewigs warte kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an ob es wieder ein paar Wochen mehr werden. Ich hätte sie sowieso von Anfang an gewählt, nur konnte ich Sie vor einem Monat nicht wählen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruss Chronus

Hallo zusammen

Einen Monat später habe ich endlich meine GTX 680 Asus Direct CU II Top bekommen und ich kann euch sagen das warten von 2 Monaten hat sich wirklich gelohnt!!

Unterschied zwischen meiner GTX 590 POV und GTX 680:

GTX 590:

Idle:
GPU 1: 44°
GPU 2: 45°
1530 RPM

Load:
GPU 1: 91°
GPU 2: 93°
3120 RPM

------
GTX 680:

Idle:
GPU 1: 31°
1080 RPM

Load:
GPU 1: 61°
1510 RPM!!

Ich kanns fast nicht glauben man hört sie im Idle und auch im Load Mode überhaupt nicht unglaublich das ganze. Meine GTX 590 ging im Load immer voll ab. Wenn man denn Benchmark beendet schaltet sie sofort wieder runter auf 40° und dann langsam wieder auf die 31°.

Ich hab immer gedacht man macht viel zu viel Wind bei der DCUII Top und das es nur ein minimaler Unterschied ist. Wenn ihr euch entscheiden könnt dann nehmt diese Karte ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Grüsse Chronus

Schade das Du dafür soviel Geld ausgegeben hast. Mit den neuen AMD Treibern ist die 7970 wieder gleichschnell wie die GTX680, dabei günstiger UND nicht in Open CL und GPGPU Processing beschnitten.

Zurück
Oben