Welche GTX970 nehmen / alte 560 TI Top ersetzen

@olalaaa: Mythos? Muss ich jetzt schon wieder Benchmarks zu Evolve und Total Atilla: War auspacken? Langsam reicht es damit glaube ich :)... und das alles unter Full HD wohlgemerkt. Wobei Benchmarks eher falsch ausgedrückt ist, eher Frametime-Messungen.

Aus diedem Grund würde ich mir NIEMALS eine GTX 970 kaufen, macht einfach keinen Sinn.

Auf Witcher 3 bin ich auch sehr gespannt. Würde mich nicht wundern wenn es da die selben Probleme wie bei Evolve und Total Atilla gibt.

Keiner sagt (hoffe ich zumindest) das die GTX 970 eine mega schlechte Karte mit wenig Leistung ist, dass ist die keinesfalls. Aber wie von manchen die Probleme unter den Teppich gekehrt werden ist echt unglaublich.

Pisaro schrieb:
Keiner sagt (hoffe ich zumindest) das die GTX 970 eine mega schlechte Karte mit wenig Leistung ist, dass ist die keinesfalls. Aber wie von manchen die Probleme unter den Teppich gekehrt werden ist echt unglaublich.

Viele haben halt keine Ahnung und nee Grüne und auch manchmal eine Rote oder Blaue Brille auf dem Kopf;)

Viele haben halt keine Ahnung und nee Grüne und auch manchmal eine Rote oder Blaue Brille auf dem Kopf

Oder sie haben einfach eine 970 GTX und wissen nicht wo sie die Probleme suchen sollen,

weil sie so schwer zu finden sind .... :evillol:

Ich such ja auch schon seit Oktober und finde nix , was wirklich als problem bezeichnet werden kann.

Klar wenn ich will bringe ich die 970 komplett zum Stehen sprich 0 Fps .

Aber das schaffe ich auch mit einer AMD Karte , Wetten !

Ist reine Einstellungssache. ;)

Dank DSR in 4 K kein problem .

Okay, manche Spiele laufen auf Nvidia (auch schon früher) einfach besser, die FPS sacken bei AMD (je nach Grafikeinstellung) aber auch nicht gleich in den Keller, mit Mantle (auch manche Spiele) haben sie ja auch was im Petto.

Das Ruckel-Problem beim vRam erstreckt sich ja bisher nur auf manche Spiele, aber klar mehrere könnten folgen (falls es sich um wirkliche Ruckler handelt und falls der vRam nicht einfach als Daten-Reserveablagerung benutzt wird, sprich weniger vRam genauso gut).

Benchmarks und Vergleiche wären dazu ganz hilfreich. Auf Youtube gibts ja manche Gameplays und Realbenchmarks, da schneidet die 290 ganz gut, die GTX 970 kann aber auch manchmal mehr.

Zusatz:

(Ultra-Settings, viel AA)

Die Leistungen liegen oft gleich, ab 0:44 hat eine Nvidia aber z.B. einen kleinen Vorteil (auch ohne viel vRam).

http://www.youtube.com/watch?v=Aj0bZgTq1x4

Wenn man damit leben kann, nimmt man eine 290.

Bei diesen 30 FPS Szenen dürfte eine schnellere CPU nicht viel ausmachen.

Zuletzt bearbeitet: (CPU-Verhältnis aktueller und guter CPUs dürfte stimmen)
Leute, laßt doch einfach mal die ganzen Leistungsmessungen und Vergleiche weg!

Die 970 ist nicht das "was draufsteht" und die Karte, die ich seinerzeit bestellt habe. Es wurde mir ein faules, harmloser ausgedrückt ein falsches Ei untergeschoben und da ist es mir nicht egal, was später daraus schlüpft!
Und jetzt damit zu argumentieren, das Ei sei doch immer noch das Ei wie damals, als ich es kaufte, verkennt die Sachlage und hilft mir nicht weiter.
Wenn Eier nur darauf getestet werden, daß sie wie ein Ei aussehen und darauf getestet werden, ob sie in Wasser schwimmen, untergehen oder sauber sind und nichteinmal festgestellt wird, von welchem Tier das Erzeugnis stammt, dann ist das kein Freibrief für den Hersteller nur "irgend ein Ei" zu präsentieren.
Wenn ich ein Hühnerei will, dann will ich nicht mit einem Wachtelei abgespeist werden, auch wenn es essbar ist und aussieht wie ein Ei!

@tomtom 333: Dafür gibt es genug andere denen die Mikroruckler sofort auffallen. Würde mein Kollege nicht eine NVidia für Cuda etc. brauchen hätte er seine GTX 970 schon längst umgetauscht. Aber hey, vielleicht nimmst du die Mikroruckler gar nicht so wirklich war, soll es ja auch bei SLI/Crossfire geben.

Gab hier schonmal jemanden der nen Video zu AC:U gepostet hat und meinte da ruckelt doch nix.. ich bin fast Wahnsinnig geworden als ich das Video gesehen habe, Ruckler ohne Ende!

Zurück
Oben