Welche Handy Versicherung?

Airblade85

Lt. Commander
Hallo Leute,

Da ich nun mein neues Handy habe Galaxy S4 wollte ich das gerne Versichern damit ich im Fall aller Fälle abgesichert bin. Da es nun aber eine Fülle von Versicherungen von verschieden Anbietern gibt..ist man schnell überfordert. Meine Frage ist nun, kenn Jemand ein Anbieter der auch was taugt? Hab keine Lust am Ende wie son Depp da zu stehen weil die Versicherung das ganze dann doch nicht übernimmt. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht? Danke schon mal!!!!

Hol dir lieber eine Versicherung gegen unnötige Versicherungen. Wer nicht in der Lage ist die paar Hundert Euro für den Fall eines selbst zerstörten Smartphones aufzubringen, sollte sich überlegen, ob er sich ersteres überhaupt leisten kann....

-> Finger weg von unnötigen Versicherungen

Hi,

darf man fragen wozu eine Handyversicherung? Diebstahl? Oder Defekt? Oder "Fallenlassen"?

Auch bei dieser Frage hätte dich Google weiter gebracht, hier eine schöne Übersicht von Connect genau zu dem Thema.

Ich würde ein Handy grundsätzlich nicht versichern, nicht mal für 10 Euro im Jahr.

VG,
Mad

Eigentlich keine. Ich habe seit gut 20 Jahren Mobiltelefone in Benutzung, darunter auch relativ teure Geräte. Jedoch habe ich bisher nicht einmal den Sinn in einer solchen Versicherung gesehen. Sollte wirklich mal ein Gerät bei einem Sturz kaputtgehen, dann wird es entweder repariert (wenn es sich lohnt) oder es gibt ein neues. Wobei, wg. Sturz ist mir bisher in den gut 20 Jahren lediglich eines kaputtgegangen. Und es war nicht nur ein Sturz gewesen ... da waren auch mal Stürze aus 2m Höhe bei gewesen ... auf nen Betonboden und das Teil funktioniert heute noch ...

ich schließe mich den vorrednern an. ist meist hinausgeworfenes geld.

edit:
@swm-kullerkeks
geiler link (muss ich mir merken), danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sage ebenfalls... -> keine!

mmhhh also lieber sein lassen ja? Aber schon doof wenn unverhofft mal was passieren sollte, klar geht man damit mit bedacht um..jedenfalls sollte es so sein, aber es kann immer mal was passieren aber gut ich lass die versicherung sein und hole mir lieber erstmal ne gute Schutzhülle fürs Handy...

Welche würdet ihr hier vorziehen?

die: http://www.amazon.de/gp/product/B00BIINTTW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

oder die: http://www.amazon.de/mumbi-Ledertasche-Samsung-Galaxy-R%C3%BCckzugfunktion/dp/B00BIJZTVM/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1370019673&sr=8-23&keywords=samsung+galaxy+s4+h%C3%BClle

In den meisten Fällen hat man nichts von der Versicherung. Das Rechenbeispiel von kullerkeks zeigt es ganz deutlich mit den 80€ Erstattung nach 13 Monaten. Würde man das defekte Gerät bei Ebay verkaufen, würde man sicherlich auch noch 80€ dafür erhalten. Das eingesparte Versicherungsentgeld addiert, kann man sich so auch gleich ein neues kaufen.

Im Schadensfall tut es vielleicht weh, aber auf zB 2 Jahre gerechnet, machen die Versicherungen nicht wirklich Sinn.

Jede!
Wenn du versichern(!) kannst dass du in den nächsten paar Monaten die Versicherung
sicher in Anspruch nehmen wirst.

(z.B. du kennst den zukünftigen Dieb deines zukünftigen handys)

Gegen Raub an Ort und Stelle dürfte das Gerät wohl im Rahmen des Außenversicherung über die Hausratversicherung abgesichert sein (idR 10% der Versicherungssumme).
Das ist aber eben nur bei Gewalt oder Androhung von Gewalt zur Herausgebe des Geräts gegeben.

Andererseits muss man aber sagen: Alle weiteren Risiken liegen in der eigenen Hand. Muss man eben aufpassen.

@Airblade85:

Da unnötigste was diese Welt zu bieten hat sind auf Rang 1:

TCPA/DRM

und auf Rang 2:

Handyversicherungen, direkt gefolgt von Rang 3: der Feinstaubplakette

Also, mein Rat, lass das mit der Handyversicherung. Es gibt nämlich keine Versicherung gegen "eigene Blödheit" (ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein) - das bedeutet, wenn Du Dein Handy im Club oder bei der Tanke liegen lässt, zahlt die Versicherung nicht. Wenn Du es fallen lässt zahlt die Versicherung bestenfalls ein neues Schutzglas fürs Display, alle anderen Schäden "waren schon vorher da" wird die Versicherung sagen - und das Gegenteil beweisen wird schwer.

Und wenn es Dir geklaut wird: Im Haus/Wohnung zahlt die Hausrat, im Auto und im Club, an der Tanke usw. ist es fahrlässig es liegen zu lassen, da zahlt keiner. Und nach 12 Monaten ists Dir eh egal, weil da gibt es ja das S5 und das S4 ist dann "öde"...

Ich habe vor wenigen Minuten eine Handyversicherung bei Assona abgeschlossen. Diebstahlschutz brauche ich zwar nicht, aber mir ist in den ersten 2 Jahren zweimal mein iPhone runtergefallen und jedes Mal Glasbruch bzw. Displayschaden.

Da stören mich auch die 144 Euro für die 2 Jahre nicht (entspricht Mindestvetragslaufzeit) und ich spare mir die Apple Care.

Meist kann man Diebstahlversicherung rausnehmen, was ich dann auch tun würde.

Fallschäden können ja mal passieren, Diebstahl hingegen kann man mit etwas Sorgfalt verhindern.
Und Raub ist wie gesagt wahrscheinlich durch die Hausrat abgesichert.

Dann kauf dir lieber ne gute Hülle (Otterbox?) und nen Strick (nein, nicht zum erhängen ..). Beim Xperia Z könnte man z.B. 'nen Band anklipsen und an der Hose befestigen, dass es im Fall der Fälle aufgefangen wird.
Ich jedenfalls lass' zukünftig die Finger von solchen Garantien. Die legen Geschäftspraktiken an den Tag, dass selbst Banker an die Vernunft und Ehre appellieren ...

Was heißt "wie eine Hausratversicherung".
Die kann durchaus sinnvoll sein, gibt wohl genug Leute, die sich einen komplett neuen Hausrat im Zweifelsfall (Brand o.Ä.) nicht leisten können ;)

Ich kenne auch so einen Fall: Ein Freund von mir hat sich ein Galaxy S2 geholt, Handyversicherung (ich glaube beim Blödmarkt) abgeschlossen. Im Winter ist er dann Snowboard fahren gegangen, sein Handy in der Innentasche der Jacke. Irgendwie ist es dann zu einem Unfall gekommen, er selbst hat zum Glück nur ein paar Prellungen erlitten, das Handy hatte allerdings einen Displaybruch. "Kein Problem", am nächsten Werktag zum Blödmarkt gefahren, dort den Vorfall geschildert. Ende der Geschichte war, dass die Versicherung dafür nicht aufkommt, sie haben ihm allerdings angeboten, ihm 20% des Kaufpreises (das dürften etwa 60€ gewesen sein) beim Neukauf eines Handys als Gutschrift zu geben.

Ich hab mir mit 10 oder 11 Jahren einen iPod (3. Generation glaube ich, also kein Touchscreen und/oder Kamera) gekauft, ebenfalls beim Blödmarkt. Der Verkäufer hatte selbstverständlich auch hierfür eine Versicherung in petto, die dann auch beim Kauf mitabgeschlossen wurde. Als mir das Gerät einmal runtergefallen ist und infolgedessen das Display spontan aus- und anging, wollten die davon auch nichts wissen.

Spar dir die Handyversicherung oder generell Versicherungen für solche Geräte. Du bist immer der Zweitbeste. Wenn du unbedingt eine Tasche willst, dann kann ich dir eine von Bugatti empfehlen, habe selbst 2 davon im Einsatz.

Also ich selbst versichere niemals, aber von allen kollegen hört man darüber nur gutes. Sie zahlen zwar 10€/monat oder 50 pro jahr, aber dafür wird das eingeschickte handy immer direkt bei äußerlichen Mängeln repariert.
Ob es sich rentiert sollte man für sich entscheiden. Wie oft fällt es einem runter?

Jedem des seinen. Ich finde man kann es nicht pauschal sagen ob es sich ein lohn eine Handyversicherung abzuschließen. Das kommt doch darauf an wie teuer das Handy gekostet hat und ob man des öfteren sein Handy runterfallen lässt. Ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich. Friendsurance bietet gute und relativ günstige Handyversicherung an, solltest du Airblade85 dich doch für eine Handyversicherung entscheiden. ;)

Zurück
Oben